morgen die 3 vorne... - krise
ab morgen bin ich in der 30. Woche. Was so eine 3 vorne psychologisch bewirken kann. Habe gestern meinem Freund erklärt, dass es so ab der 36. Woche losgehen kann...
seither merke ich bei ihm einen verstärkten Nestbautrieb... ich war bisher immer noch ruhig, komme so langsam aber auch in Wallungen.
Faszinierend finde ich, dass ich seit ich schwanger bin genau 1 Body und ein paar Söckchen gekauft habe (zum realisieren), wir aber bereits komplett mit nigelnagelneuen Klamotten ausgerüstet sind. Am Wochenende kam der Opa in spe aus Singapor zu Besuch... ich sage nur: Tonnen von Babyklamotten... und so schön - richtig teure Sachen...
bin total erschlagen und ganz arg glücklich, weil alle so mit uns fiebern...
am meisten freue ich mich auf die Babydecke, die meine Eltern mitbringen. Das war auch meine. Bin gerade total gefühlsdusselig und frage mich, was ich mit diesem Beitrag sagen möchte...
Ich denke: nach einigen Monaten cooler "Wird schon alles werden" Philosophie hat es mich jetzt total gepackt. Freue mich wie wahnsinnig auf das Winzling und werde jetzt mit diesem hormongesteuerten Kram aufhören...
Grüße
krise?
wieso krise? hört sich doch alles gut an!!!!
und wenn die babysachen schön sind, ist das doch klasse!
hab bisher auch "nur" bei nem babyflohmarkt so ein paar kleine sachen geholt, aber eher die von der praktischen art - also babyhandtücher etc. kam mir dabei aber völlig fehl am platz vor...
achja, und das stillkissen hatte ich mir damals bei tchibo bestellt, und das ist soo gemütlich zum schlafen!
die krise krieg ich nur, weil ich heut zum ersten mal diese dappischen kompressionsstrümpfe anhab, und die so in den kniekehlen beim sitzen zwicken - und wenn ich länger stehen muß, sind meine füße gleich platt.
und ich freu mich schon auf den mutterschutz...
wie lange mußt du noch arbeiten?
liebe grüße, jule
Re: krise?
Krise, weil der Termin immer näher rückt, das macht einem die 3 davor so richtig deutlich... *schluck*
Kompressionsstrümpfe überlege ich mir allmählich auch.... nenne meine Zehen nur noch Maden....
Re: morgen die 3 vorne... - krise
Die sexy Socks mit Kompressionsklasse 2 trage ich regelmäßig bei warmen Wetter seit Anfang August und bin immer wieder erstaunt, wie dünn meine Knöchel sind, wenn ich die Dinger ausziehe. Hab übrigends auch nur noch bis Mitte Oktober zu arbeiten *freu*.LG Simone 28SSW
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen