Suchen Menü

momentan bleibt uns nix erspart

Hallo ihr Lieben,
der Kleine hat sich leider am Samstag zwei mal den Zugang aus den Füßchen "gebaut" undnun habeich geschworen, wenn der an der Hand auch nicht hält, werden wir auf eigenes Risiko heim gehen. Meine Nerven machen es nicht mehr mit, Sean festzuhalten, wenn ein neuer Zugang gelegt wird. Nachdem es Sean ja eigentlich wieder prima geht, der Chefarzt aber drauf besteht das Antibiotikum volle 10 Tage zu spritzen könnten wir am Samstag nach Hause gehen. Leider habe ich dann gestern Abend Durchfall und Erbrechen bekommen. Nun ist meine Mama bei dem Kleinen im Krankehaus denn ich will ihn ja nicht noch anstecken. Werde gleich mal zu Arzt fhren. Man kann aber auch Pech haben. Hoffentlich komt er gut damit klar, das er mich nun nicht sieht. Naja, da müssenw ir wohl durch aber ich denke es geht schnell vorbei ;-))
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Re: momentan bleibt uns nix erspart

Och menno!
Mir tut Dein kleiner Zwerg so leid! Ich kann gut verstehen, dass Du die Nase voll hast und das mit dem Zugang legen nimmer mitmachen willst! Das tut Dir sicher noch mehr weh als ihm. Und jetzt hats Dich auch noch irgendwie erwischt! Aber vielleicht ist es "nur" Stress und kein Infekt, das mit Deinem Durchfall und Erbrechen. Wunder wäre es ja keines, bei dem was Du momentan mitmachen musst!
Wir drücken Euch alle Daumen und was wir sonst noch so haben, dass es Euch beiden ganz schnell wieder gut geht!
Einen dicken Knutscher für Sean und alles liebe für Dich!
GGGLG, Betsy + Silas

Hi Jessy,
von mir auch gute Besserung, Knutscher für Sean und zwei gedrückte Daumen für Euch beide.
Ute

Hi Jessy,
dass das Antibiotikum die vollen 10 Tage gegeben wird, ist sinnvoll - sonst nützt es nichts, auch wenn die Symptome schon weg sind! Aber vielleicht kannst du den Arzt überreden es oral als Saft zu verabreichen! Euch beiden schnelle Besserung! LG, Nicole

Hallo Nicole,
der Arzt meinte Sean wäre noch zu klein und könnte von dem Saft Bauchweh oder Durchfall bekommen. Aber bald ist ja Samstag und dann hat der Zwerg hoffentlich alleshinter sich.
Ich muss jetzt auf die Ergebnisse meiner Blutentnahme warten um zu sehen, ob ich "ansteckend" bin oder nicht. Solange muss Sean wohl mit seiner Oma vorlieb nehmen.
VLG Jessy

Hallo Jessy,
also das mit dem zu klein für den Saft kann ich nicht verstehen. Jana hat das erste mal mit 6 Wochen, das zweite mal mit 18 Wochen Antibiotika bekommen, und zwar als Saft. Beim ersten mal haben wir den Saft in eine Spritze aufgezogen und ihr das Zeug dann in eine Wangentasche gespritzt, beim zweiten mal funktionierte das schon mit dem Löffel. Zwar ist immer wieder was rausgekommen, aber deshalb hat sie von vornherein eine grössere Dosis bekommen als notwendig.
Ich würde das mit dem Doc noch mal klären, so kann das bei euch ja nicht weitergehen.
LG und gute Besserung
Christina

Hi Jessy,
willst du meine ehrliche Meinung? Der Doc will seine Station voll behalten...Natürlich können auch Babys schon oral Antibiose bekommen und dass sie davon Durchfall kriegen können stimmt - aber die Gefahr besteht generell bei jeder Antibiose, also auch i.v.! Wenn Sean sonst fit ist, würde ich auf Entlassung beharren und mir vom KiArzt das entsprechende Mittel versschreiben lassen, Rezept dürfen sie ja aus dem KH nicht mitgeben. Dumm wär natürlich, wenn du grad ansteckend bist - dann ist er wohl mit Oma im KH so gesehen "besser" dran. LG, Nicole

Hallo Nicole,
die Station wollen die da eher leer haben, weil gerade die erste Seite fertig Renoviert wurde undnun alles wild am umräumen ist. Deswegen haben sie auch an einem Tag direkt mal 7 Kinder entlassen und ausser uns war nur noch ein einziges Kind da. Aber wie gesagt, ob er nun 7 oder 10 Tage im KH bleibt ist dann auch nicht so wichtig denn lieber einen Tag länger und alles ist in Ordnung als zu früh und wieder hin.
Müssen wir wohl durch. Ist aber schon komisch, wenn man gewohnt ist die Maus den ganzen Tag um einen zu haben.
VLG Jessy

Hallo Jessy
Och Mensch das immer alles auf einmal kommen muß!! Dann wünsch ich dir das es dir ganz schnell wieder besser geht und du zu deinem Kleinen kannst und ihr am Samstag wirklich nach Hause könnt. Halte durch!!!
LG Keksi mit Lukas 22w+5t

hi jessy,
lass dir nix einreden. ich habe nach der behandlung mit antibiotikum auch erfahren, dass man es nicht durch den zugang geben muss. felix musste auch 4 oder 5 mal den zugang wechseln, weil er "scheiß venen" hatte. das war zumindest die aussage der schwester. dabei ist das völlig normal. die zwerge haben nunmal dünne venen, die leicht kaputt gehen.
und dass du dabei sein musst, wenn er einen neuen zugang bekommt ist ja wohl der hammer. ich konnte das nicht und mir wurde sogar geraten, den raum zu verlassen. ich hab rotz und wasser geheult als ich mal versehentlich kam als er geschrieen hat wie am spieß.
das antibiotikum sollte die volle zeit gegeben werden - sonst war die ganze qual umsonst...!
gute besserung!
lj

Hallo ,
ich musste nicht dabei sein, als der Zugang gelegt wurde aber ich wollte Sean auch nicht alleine lassen denn wenn da nur fremde Leute sind, die dem Wurm plötzlich weh tun , stelle ich es mir schlimmer vor als dabei zu sein.
Aber seltsamerweise scheint der Zugang an der Hand besser zu halten als am Fuss. Ist halt etwas eingeschränkt jetzt, vor allem weil er seit neustem so gerne mit zwei Händchen greift und von einer in die andere Hand wechselt aber bald haben wir es ja geschafft und dann müssen wir da hoffentlich nie wieder hin.
VLG Jessy

Gute Besserung an Euch!!!! Es ist besser, Du gehst raus wenn der Zugang gelegt wird. Festhalten kann eine Schwester und so sehr das Mamaherz leidet wenn das Kind gepiekst wird, es ist einfacher draußen zu warten - denn dann guckst Du nicht in Kinderaugen die wahrscheinlich den Eindruck machen "nu hilf mir hier endlich", sondern Du bist diejenige, die eben nicht dabei ist, wenn es wehtut, sondern hinterher trösten kommt....LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen