mit meinem mann bei toys-r-us *grrr*
war gestern mit meinem mann, weihnachts- geburtstags-u. nikolausgeschenke für unsere (und nur unsere kinder) bei toys-r-us kaufen. und was soll ich sagen , obwohl wir es dieses jahr mal nicht wieder so übertreiben wollten, wie im letzte jahr, kauft mein mann ein und ein und ein. ich pack wieder aus und aus...und er wieder was neues ein...es ist schließlich nur einmal im jahr weihnachten, meint er (weiß ich selber) und da kann man ruhig etwas über die strenge schlagen ,bla bla...und ich hab es gar nicht mehr geschafft für mein patenkind und dessen bruder was mit zunehmen ,da wagen übervoll. im mein ich kauf ja auch gerne ein aber mit ihm wird es immer sooo teuer, wäre ich doch mal mit meiner mutter gefahren...sind eure mäner auch so? und kaufen alles ein was die kinder sich wünschen oder in kilians fall , wünschen könnten? er meint es ja nur gut, das weiß ich aber was wenn die zwei mal größer sind , dann kann ich mir einen extra weihnachts job suchen um das alles zu bezahlen *g*. nun gut, das sp des tages hab ich hiermit geschrieben...vlg susanne
Re: mit meinem mann bei toys-r-us *grrr*
andere Probleme - Mein Mann HASST Menschen (Mengen), überhitzte Räume, knallrosane Gänge, und überhaupt. Als wir nach 2 Stunden da rauß waren, dachte ich, er redet NIE MIR, und vor allem nicht mit mir. :)
Den Einkaufsflash hatte eher ich *schäm.
Aber ich find, 110 ? für drei mal X-mas und 1x B-Day...das geht noch, oder? ODER??!!?? *gg
Liebe Grüße, Hutze, die schon wieder mörder-krank ist, und der die Kinder mächtig auf den Sekel gehen...PSSST! Mama hat soooooooo Kopfweh!!!!*seufz.
nein, das ist bei uns nicht so. Wir feiern Weihnachten noch aus den alten traditionellen Gründen, auch wenn das für viele altmodisch ist. Bei uns in der Familie ist es immer noch das Fest der Liebe, wo gemeinsam gesungen und zusammen gesessen wird und die Kinder beschenkt werden. Allerdings im Rahmen! Die Kinder meiner Schwester bekommen jedes ein großes Geschenk von der ganzen Familie (meist wünschen sie sich Playmobil). Eventuell gibt es noch Kleinigkeiten (neuer Füller, Poesiealbum, ein Buch....), aber das war es! Die Kinder wissen das auch gar nicht anders und gestalten ihre Wunschzettel dementsprechend. Meist stehen da nur 2 höchstens 3 Wünsche drauf und auch nichts utopisches. Ist halt eine Einstellungssache. Uns wurde früher schon vermittelt, dass es eigentlich nicht ums Schenken, sondern um die Weihnachtsgeschichte geht und das geben wir halt weiter. Ich weiß aber auch von einer Freundin, dass die schon wieder bei über 400 ?uro ist nur für Geschenke für ihre 2! Kinder!
Silas bekommt dieses Jahr Weihnachten noch gar nichts, weil der Geburtstag ja noch nicht lange her ist und er da schon mehr als genug bekommen hat. Die Familie gibt Geld für seinen Schaukel/Spielplatz, den wir ihm nächstes Jahr im Garten bauen lassen wollen.
Wir werden ihm schon ein Päckchen unter den Baum legen und ihm sagen, dass das Christkind da war. Aber darin wird vielleicht ein Holzpuzzle oder ein neues Lernbuch, halt etwas in der Art, sein. Mehr nicht.
Aber natürlich ist das jedem selbst überlassen, wieviel Geld er in Weihnachtsgeschenke steckt. Ich persönlich finde es nur sehr schade, dass den Kindern schon von klein auf erst mal suggeriert wird, dass es Weihnachten viele Geschenke gibt. Der Grund, warum das so ist bleibt aber aussen vor und selbst die meisten Erwachsenen können es einem schon gar nicht mehr erklären. So weit hat uns diese Konsumgesellschaft schon gebracht!
So, das war mein Wort zum Sonntag :-).
Euch trotzdem eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!
LG, Betsy
Wir legen vorher fest, was wir ausgeben wollen und achten darauf - einma aus finanz. Gründen, aber Hauptgrund ist einfach, dass ich mich dem Konsumrausch nicht anschließen möchte (damit meine ich nicht Dich!), der einem per Werbung usw so nett suggeriert wird. Das ist halt einfach nicht unser Ding. Lieber weniger und gut überlegt, umso größer die Chancen, dass es auch bespielt wird. Denn zumindest hier ist es so, dass meine Tochter den Überblick verlieren würde. Ich mag nicht nach dem Fest aussortieren müssen, weil s sonst zuviel ist.
Wir haben knapp 50? ausgegeben für die Große und etwa 20? für die Kleine (die vom Hauptgeschenk der Großen, einem Schlitten, ja auch profitiert...).
LG Susanne
LG, Anja, die sich auch immer ganz schön bremsen muss, leider nicht immer erfolgreich.
so gehen die meinungen wie immer wieder weit auseinander und ich kann auch gut die nachvollziehen die es anders halten!
ich wäre auch eher für weniger aber mein mann ist da nun mal eben anders. und durch die riesen kartons wars eh mehr im wagen. kilians geburtstags und weihnachtsgeschenk teilen wir uns mit meinen eltern haben wir beschlossen, er weiß es ja eh nicht und bei gina waren es drei teile die aber leider teuer sind..*mmmhh* aber trozdem vermitteln wir das weihnachtsfest so wie im sinne, gina soll schon wissen worum es geht und auch dank kiga ist das ganz gut gelungen *g*. ich wünsch euch einen schönen abend vlg susanne mit kindern
Jetzt haste mich aber trotzdem neugierig gemacht. Was bekommen denn Deine Kinder jetzt zu Weihnachten?
Vorhin hat meine SchwieMu angerufen und besteht jetzt darauf, dass sie Silas auch ein Geschenk zu Weihnachten kauft (also ausser dem Geld, das wir für ihn wollen), damit sie, wenn sie kommt unter dem Baum ein Päckchen liegen sieht wo sie sagen kann: Und DAS hat er von der Oma bekommen *augenroll*!!!
Ich hab ihr ungefähr 20 mal zu erklären versucht, dass wir eigentlich nicht möchten, dass die Geschenke von der Oma, dem Onkel oder der Mama sind, sondern eine Gabe des Christkindes, das an ihn gedacht hat.
Also wir wollen halt nicht dieses protzige Übergeben von Geschenken, sondern so lange es geht den Gedanken und den Glauben an das Christkind erhalten. Leider hat sie es immer noch nicht kapiert *grrrr*!
Naja, dieses Jahr versteht es Silas sowieso noch nicht und bis nächstes Jahr kann ich mir dann den Mund deshalb fusslig reden.
Finde diese Geltungssucht einfach furchtbar: "Seht mal was ICH ihm zu Weihnachten geschenkt habe!", aber die kann halt auch nicht mehr raus aus ihrer Haut.....
Dir auch noch einen schönen Abend und sorry dass ich Dich so zugetextet habe ;-)!
LG, Betsy + Silas, der gar nicht weiß was jetzt schon für ein Tamtam um seine Geschenke gemacht wird.....
jetzt musste ich mächtig grinsen bei deinem Posting wegen der Oma...bei uns bzw den Kindern in der Familie kommt auch das Christkind mit den Geschenken und legt sie unter den Baum. Ein Jahr habe ich von Winnie the Pooh ein "personalisiertes" Buch für mein Patenkind drucken lassen (da war er 5 und glaubt so eben noch ans Christkind) und als er es dann auspackte, sah er mich an und sagte "Oh, schau mal, den du so gerne magst" *lol*
Generell muss ich übrigens gestehen, dass es bei uns auch meist recht große Geschenke gibt - bisher hatten meine Eltern nur uns zwei Töchter und irgendwie sind wir da immer noch "die Kinder" :-) Nun ist ja zwar Julie dabei, aber da die ja 9 Tage vor Hl.Abend erst Geburtstag hat und da von Alex´ und meiner Seite der Familie reichlich beschenkt werden wird, geben uns meine Eltern an Weihnachten Geld zum neuen Autositz dazu, so dass die Maus nicht zwei mal hinter einander im Geschenkeberg "erstickt". Aber ich weiß eben auch, dass alle gerne für die Maus ein Päckchen möchten, wenn sie zum Geburtstag kommen und habe daher alle Wünsche, die mir so für sie einfielen rundum verteilt, weil es eben doch nicht so schön ist, einem Kleinkind Geld in die Hand zu drücken...LG, Nicole mit Julie, die heute schon bedauert wurde, weil der Nikolaus, der Geburtstag und das Christkind alle in einem Rutsch kommen
wo bekommt man denn solche Bücher?? Ich liebe Winnie Pooh und Sean deswegen natürlich (eher gezwungener weise ;-)) auch. Ich kenn ja solche Bücher aber vom Bären hab ich die noch nie gesehen. Das wäre ein super tolles Geschenk finde ich.
VLG Jessy mit schlafendem Sean (der seinen Pooh immer knuddelt und küsst*totalsüß*)
@Schoofine
da geht es Sean ja so wie Julie *fg*
Sie erkennt Pooh-Bär mittlerweile auch überall - kein Wunder, wo doch schon ihr allererstes Kuscheltier vor Geburt ein Baby-Pooh aus dem Disneystore war. Und den liebt sie auch heiß und innig!
Das mit dem Buch ist so eine Sache - es ist schon etwa 10 Jahre her, dass ich es bestellt hatte...bin mir aber recht sicher, dass Christian das Buch noch hat und ich nach dem Verlag schauen kann. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich es damals auf einer Messe bestellt. Aber vielleicht kann man auch via Goole was heraus finden. Ich werde meine Tante nahher mal anrufen und sie wegen des Verlags fragen - wenn ich mehr weiß, schreib ich es dir!
LG, Nicole, auch Pooh-Liebhaberin :-))
Danke, das ihst sehr lieb ;-))
nicht mund fusslig reden, das bringt nichts. bücher... das ist immer meine antwort, da kann kind nicht genug haben und es macht auch keineswegs was, wenn die jetzt schon ab 4 jahre sind.... die werden nciht schlecht ;-)
und gut unter den baum legen kann man sie auch.
lg bila
Ja klar, Kaffeetrinken und Fernsehen nimmt natürlich nicht so viel Zeit in Anspruch.......;-)
Naja, wir werden schon irgendwas finden, was ihren Ansprüchen einigermaßen gerecht wird.
LG Betsy
uiiiiiiiii das ist arg... richte ihr schöne grüsse von mir aus, es gibt leute für die ist lesen ein beruf ;-)
lg bila
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen