mit Baby unterwegs
Ab wann darf man mit einem Säugling raus ( Kinderwagen schieben, Auto fahren). Gleich von Anfang an oder sollte man da lieber ne Zeit warten? Meine Mutter meint nämlich, die ersten 14 Tage sollte man auf keinen Fall mit dem Baby unterwegs sein.
Wer kann mir dazu was sagen?
Danke im Voraus.
Heidi + Julia (1 Woche)
Re: mit Baby unterwegs
also in dem KH, in dem ich entbinde, haben die sogar Kinderwagen zum Ausleihen, damit man samt Baby im Park spazieren gehen kann. Also bei Minusgeraden würde ich mit einem ganz kleinen noch nicht gleich raus gehen, aber sonst ist das kein Problem, nur eine Frage der Kleindung.
Autofahren ist ja auch kein Thema, denn irgendwie muß man ja auch aus dem KH nach Hause kommen bzw. eventuell zum Kinderarzt, oder? Du solltest nur noch keine riesigen Streckung unternehmen, denn in den Babysafes sollen die Kleinen nicht so lange sitzen wegen dem Rücken.
Alles Liebe,
Nina (ET-5)
LG
anja + Jonah + Eliah (,5 Wochen)
LG Micha ET -4
Dann kommt es natürlich darauf an, wie gut Du Dich fühlst. Generell sollte man die ersten 2 Wochen vom Wochenbett ja auch eher mit seinem baby im BETT verbringen.
ansonsten, wenn Du dich fit genug für einen spaziergang fühlst, tut das euch allen auch gut. irgendwie muss man ja auch vom kh nach hause kommen, bzw. eventuell zum Kia zur u2, falls man ambulant entbunden hat und der KIa keinen hausbesuch anbietet...
Drinne solltest Du die ersten Wochen/Monate auf jeden Fall bei starkem Nebel (smog/hohe ozonbelastung) sowie bei starkem Frost bleiben.
Ansonsten: do what you like! Schau, was und wieviel Dir und Deinem Baby bekommt!!!
LG, Anja (40.ssw) und Zoe AMelie (2 1/4)
Dann werd ich mal beruhigt mit der Kleinen nach draußen gehen.
L.G. Heidi und Julia
das ist echt schon total veraltert.. Man kann sofort mit dem Baby raus..
Egal ob im Kiwa oder im Auto..
Also ich war mit Jonas damals auch gleich am ersten Tag draussen als wir zuhause waren..!! Und es war Winter und sau-kalt draussen..
Aber wozu gibt es Klamotten? *g*
Liebe Grüsse Dani&Jonas*23Monate*&Noah*35SSW*
die gleiche Frage hatten wir im GVK auch.
Meine Hebamme meinte dann, daß man sogar bei Minusgraden schon am 1. Tag an die frische Luft kann, das tut den Kleinen gut.
Es muß halt nur entsprechend gekleidet sein und der Spaziergang sollte nicht zu lange dauern (max. 15-30 min).
Allerdings solltest Du da Deinen Mann alleine rausschicken, daß Du wohl eher noch ein bisschen Erholung brauchst und im Bett liegen solltest.
Das Auto fahren ist, solange es sich in Grenzen hält (also keine stundenlangen Fahrten), kein Problem. Irgendwie muß das Kind ja auch aus der Klinik nach Hause kommen. ;-)
LG
Jutta
ich war mit Henry (* Dezember 2003) gleich unterwegs.
Und es hat ihm nicht geschadet, im Gegenteil! Henry
war auch mit 3 Wochen zum ersten Mal im Restaurant
und ist heute total unkompliziert, wenn wir mit ihm
essen oder was trinken gehen ...
LG
Verena
Natürlich kannst du raus!
Hallo,
das ist Blödsinn und völlig veraltet, was deine Mutter dir sagte.
Du kannst mit dem Baby jederzeit raus! Es gibt keinerlei Gründe, warum du zu Hause hocken solltest.
Wenn es natürlich hagelt, Hunde regnet oder stürmt dann lieber nicht, aber sonst tut dir und dem Baby frische Luft sehr gut. Wenn du viel ins Licht gehst und das Kinderwagenverdeck nicht ganz hochziehst, sodass dein Baby Licht abbekommt, dann kannst du dir sogar das Vitamin D in der ersten Zeit sparen!
LG sandra mit felicia *07.07.2004
und womit begründet Deine Mama diese Aussage und den Zeitraum? Meine Verwandtschaft war entsetzt daß ich in den ersten 40 Tagen unterwegs war - es könnte jemand das Kind mit dem bösen Blick verfluchen.
Ich war mit meiner Tochter dann unterwegs als ich mich dazu bereit fühlte und werde mit Sohnemann jetzt auch rausgehen wann immer es mir beliebt. Ich wüßte keinen Grund der dagegen spricht.
Viele liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB ET-10
@ aleks-hh
das must du mir mal genauer erlären: mit dem bösen Blick verfluchen? *g* Was bedeutet das?
Das heißt also, deine Familie war der Meinung, ihr habt 40 Tage lang einen leeren Kühlschrank, geht weder zum Arzt noch könnt ihr Verwandte besuchen?
Oh man, da ist man als Mutter ja echt arm drn ;-)
Ich bin mit meinem Baby sofort (nachdem ich laufen konnte- KS) rausgegangen. Ich habe es wegen der Vitamin D Bildung regelmäßig auf den Balkon gestellt, natürlich dick eingemümmelt. Es hat nicht geschadet und niemand kam mit dem bösen Blick *ggg*
Alles Gute für die bevorstehende Geburt!
LG sandra mit felicia 17w 1t
Re: @ aleks-hh
L.G. Heidi + Julia
Re: @ aleks-hh
keine Ahnung was der Schwachsinn mit dem bösen Blick soll. Irgendso ein Aberglaube aus alten Zeiten - in der Türkei kann man ja immer noch überall die Augen kaufen. Aber die Familie ist ja auch in Jugoslawien und ich bin hier - sollen die doch denken was sie wollen. Sie waren auch völlig erstaunt, daß ich mit meinem 3 Wochen alten Baby an den Strand fahre, aber den Sommer letztes Jahr mußte man einfach nutzen und Mia hat es kein bißchen geschadet.
Geburt ist inzwischen gelaufen - letzten Freitag ging es kurz und heftig zur Sache und dann war Tom auf der Welt und ist natürlich gaaaanz süß ;o)
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen