Suchen Menü

mich mal ausheulen muss...

eigentlich hat das Thema nichts mit SS zu tun, aber ich muss mich trotzdem mal ausheulen.
Wir wohnen in einem sehr schoenen Viertel mit viel gruen aussen rum. Unser Haus und die der Nachbarn bestehen teil aus 1-2-und 3 Familienhaeuser. Wir wohnen in so einem. Im ersten stock mit riessigem Balkon. Jedenfalls haben oder sollte ich lieber hatten sagen, eine Katze. Die gerne den ganzen Tag auf dem Balkon verbringt. Heute morgen ist sie anscheinend in den Garten unserer Vermieterin gesprungen und weg ist sie. Mein Mann und ich haben ueberall in der Umgebung gesucht. Doch nichts. Keine Spur unserer Katze.
Nun sitze ich hier und koennte die ganze Zeit heulen. Die hat das noch nie vorher gemacht. :(
Nun hoffe ich immernoch dass sie evtl. heute Nacht zurueck kommt, wenn es dunkel wird.
Sorry euch mit so etwas zugetextet zu haben.
traurige Gruesse von Sandra 22SSW
Bisherige Antworten

Re: mich mal ausheulen muss...

Hallo Sandra,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß eure Katze wieder kommt. Wir haben auch zwei Katzen, von daher kann ich es gut nachvollziehen.
Versucht doch mal heute abend, wenn es ruhiger geworden ist, sie mit Futter zu locken. Habt ihr schon eure Nachbarn gefragt, ob sie die Katze gesehen haben? Vielleicht wurde sie ja auch irgendwo ausversehen eingespeert.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Viele Grüße
Shenna

Hallo,
ersteinmal Danke fuer die Antwort. Wir haben gerade gegessen und werden dann nochmals die Nachbarschaft erkunden. Heute morgen haben wri ja schon rum geschaut und gegen Mittag habe ich so Handzettel m. Bild ausgedruckt und in der Nachbarschaft verteilt. Weil unsere Katze eigentl. gegenueber Fremden sehr scheu und aengstlich ist. Ich hoffe so dass sie wieder kommt. Danke fuers Daumen druecken. LG Sandra

Du Arme, aber wenn sie nicht verletzt unten liegt, dann ist sie sicher auf Spaziergang in der Nachbarschaft u sitzt heute Abend oder in den nächsten Tagen hungrig wieder vor der Tür und will rein! So hat unsere Katze das früher gemacht. Jetzt hab ich auch Wohnungskatzen, die nicht raus können. Aber richte dich darauf ein, dass sie ein paar Tage rumstromert wenn es ihr gut gefällt! Ich drück dir die Duamen, dass sie heile wieder zu euch kommt! LG, Peanuts

Hallo Peanuts,
nee unten lag sie nicht. Kurz nachem ja meine Vermieterin wach geworden ist, habe ich ihren Garten durchstoebert. Tiger ist eigentl. eine Wohnungskatze und sehr scheu und aengstlich fremden gegenueber, daher wunderts mich dass sie nicht auftaucht. Wir wollen jetzt mal die Nachbarschaft erkunden. LG und danke schoen. Sandra

Hallo Sandra,
wenn Tiger so scheu ist, wird sie sicher sich erst wieder vor wagen, wenn der Hunger ihr keine Wahl läßt! Aber Handzettel sind eine gute Lösung! Viel Erfolg bei eurer Suche! Peanuts

Hallo Peanuts,
guten Morgen. Nach einer unruhigen Nacht und fruehem Aufwachen mit dicken Augen habe wir unsere Suche heute Morgen nochmals vergeblich in der Nachbarschaft fortgesetzt. Erfolglos. Naja... ich glaube mittlerweile dass Tiger nicht mehr hier in der Umgebung ist. :( Bin total traurig und depremiert. Wahnsinn was mann fuer so ein Kaetzchen empfinden kann.Da sie auch total auf mich fixiert war! Naja trotz alle dem einen schoenen Sonntag. Sandra

Liebe Sandra, es tut mir sehr leid dass Deine Katze weg ist. Ich habe auch eine reine Wohnungskatze die sich den Tag auf dem Balkon vertreibt und sehr scheu ist.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass sie doch noch auftaucht, vielleicht wurde sie in einer Garage versehentlich eingesperrt und der Besitzer kommt erst heute wieder zurück, ist mal einer früheren Katze von mir passiert die dann Sonntagabend wieder kam. Also viel Glück und liebe Grüße sommertau

Hallo Sandra,
ich kann mir gut vorstellenm, wie schrecklich es dir geht, aber ich würde wirklich die Hoffnung noch nicht aufgeben! Die Katze einer Freundin war von deren Balkon über den der Nachbarn in die andere Wohnung geklettert u saß dort Tage lang im Schrank vor Angst. Ich denke, dein Tiger wird sich irgendwo versteckt halten und nach ein paar Tagen den Weg zurück finden. Frag aber vorsichtshalber morgen mal in allen Tierheimen u bei Tierärzten in der Umgebung nach u hinterlasse dort deien Telefonnummer, manchmal geben Leute "Findelkinder" dort nach dem Wochenende ab! Und was hier ganz oft ist, dass im Lokalradio Suchmeldungen durch gegeben werden. Ruf doch mal bei eurem an, die gibt es doch mittlerweile überall. Laß den Kopf noch nicht hängen, 1 Tag "Wanderschaft" ist für eine Katze echt nicht viel, nur für die Besitzer... Peanuts

Hallo Sandra,
ich drücke dir die Daumen das deine Katze wiederkommt und
der Tip mit dem Tierheim war schon gut. Wir hatten 4 reine Stubentiger die sind auch seeehr scheu gewesen. 2 sind mal vom Balkon gefallen?gesprungen? aber immer wieder zurückgekommen.Die eine gleich abends bei der anderen (Kater) hats 4 Tage gedauert.
Alles gute und toi toi toi,
Eva

Hi,
meine Lucy ist auch mal vom Balkon aus in einen Baum gesprungen und dann abgehauen. Aber sie hat sich nicht weit getraut (ist halt doch arg aufregend für ´ne reine Hauskatze :-)) zwei Tage später (war ´ne harte Zeit mit vielen Tränen) ist sie wieder gesehen worden. Sie sass unter einem Auto bei uns vor dem Haus. Als ich sie gerufen habe kam sie ganz schnell angesprungen und hat sich an mich gekuschelt. war doch etwas zu viel Aufregung für die Kleine. Ich hoffe Dein Felltieger taucht auch wieder auf. *daumendrück* LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen