mia drückt sich durch...
und seit neustem dreht sie sich immer auf die seite also vom rücken in richtung bauch, aber sie schafft es noch nicht ganz*g* ich dachte das dauert länger, von einer freundin der sohn drehte sich erst mit 8 monaten!!!
lg doreen & mia-sophie 16w+5t
Re: mia drückt sich durch...
Mit 8 Monaten das ist allerdings etwas spät mit dem Drehen. Julia hat sich alleine auf den Bauch gedreht, da war sie noch keine 4 Monate alt und mit 7 Monaten ist sie gekrabbelt und mit 11 gelaufen. Patrick war etwas fauler, der war 4 Monate und 1 Woche alt, als er sich auf den Bauch gedreht hat. Er ist mit 10 Monaten gekrabbelt, davor gerobbt und mit 15 Monaten gelaufen. Ich bin gespannt welches Tempo Benny vorlegt....
LG Micha mit Julia ( 10.12.2000), Patrick ( 22.07.2002) & Benedict ( 13.11.2004 )
Deine Mia ist auch recht früh dran - wobei ich 8 Monate wiederum sehr spät finde.
Meine Mia konnte sich mit 4 1/2 MOnaten umdrehen und krabbeln ab dem Tag an dem sie 7 Monate alt geworden ist. Das ist vielleicht süß sag ich Dir!
Tom konnte sich mit 10 Wochen schon umdrehen - dann war die Fähigkeit eingeschlafen und jetzt macht er es wie ein großer. Er versucht auch immer abzuhauen indem er sich mit den Füßen im Boden abstützt und Laufbewegungen macht - aber er kommt nicht wirklich weit, weil der schwere Kopf bremst und die Arme auch noch etwas schwach sind.
Viele Grüße, Aleks mit Mia 20mon und Tom 16W+4T
Na das ist ja klasse. Bei uns dauert das wohl noch eine Weile. Er liegt auf`m Rücken spielt ewig mit seinen Händchen und zappelt zwar ganz wild, aber das ist auch alles. Hast du ihr irgentwie geholfen oder kam das von ganz alleine? Aber man hört ja oft, das Jungs sich mehr Zeit mit allem lassen *gg*!!!
LG und weiter so ;o) Keksi mit Lukas 17w+4t
mal einschleich...Re: mia drückt sich durch...
jedes baby entwickelt sich unterschiedlich schnell...daniel kann sich erst drehen, seitdem er 7,5 monate alt ist...und das kann er auch nur von der rückenlage in die bauchlage...ok, er bekommt schon längere zeit krankengymnastik, aber trotzdem ist er noch weiter zurück als viele andere babys, aber auch er wird irgendwann krabbeln oder laufen können, wenn auch evtl. später...oder daniel überrascht mich und lernt es plötzlich ganz schnell...egal - bis zum kindergartenalter kann er alles;-)
lg christine mit daniel, geb. 09.06.2004
Re: mal einschleich...mia drückt sich durch...
Marie - 5 Monate - kann sich auch noch nicht drehen. Da sie aber auch noch 6 Wochen zu früh kam, finde ich es ok so. Wir machen seit 2 Wochen Osteopathie und haben auf Anraten einer Ärztin eine Babyhängematte gekauft, damit unsere Maus es schafft ihr Gleichgewicht zu finden, z.B. beide Hände zusammenführt. Und nun kann sie es schon: sie hat in diesen 2 Wochen so viel gelernt, erst eine Hand eingehend betrachten, dann einen Tag später beide Hände falten und dann 2 Tage später den Kopf länger aufrecht halten in Bauchlage... obs an der Osteopathie lag, oder an der Hängematte oder Zufall war, wie auch immer kann beides nur wärmstens empfehlen. Zudem liegt Marie sehr gerne in der Matte *g*. Durch unsere Pekipgruppe habe ich gesehenm wie unterschiedlich schnell sich Kinder entwickeln, besonders hat jedes so seine speziellen Favoriten, der eine dreht sich, der nächste lallt viel, der nächste hebts Köpfchen... so jedem das seine. Deswegen mache ich mir da auch keinen Stress, lernen wird sie es irgendwann :-) LG Dani und Marie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen