merkt man eine Gestose?
ich habe nur eine allgemeine Frage: merkt man eine Gestose?
das wars auch schon...
danke euch, viele grüße, nele
33+4
Re: merkt man eine Gestose?
hier kannst du dich belesen
http://9monate.qualimedic.de/Gestose.html
Ich hatte zum Ende der Schwangerschaft auch Verdacht auf Gestose (war deshalb auch mal 1 Nacht sicherheitshalber zur Beobachtung im KH). Hat sich gott sei dank nicht bestätigt, obwohl ich in der ganzen SS erhörten Blutdruck hatte und non stop erbrechen musste (NIX drinbehalten). Mein FA sagte mir noch folgende Erscheinungen die auftreten können, wenn Gestose vorliegt:
Flimmern vor den Augen, Schwindel, naja und erhöter Blutdruck. Allerdings bist du ja fast wöchentlich bei deinem FA. Dem würde das sofort auffallen wenn du ihm dein Befinden beschreiben tust. Die erkundigen sich ja immer danach. ;o)
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit, genieße sie! Ich vermisse meinen dicken Babybauch von der Sekunde an, wo mein Spätzle geboren wurde. Andererseits konnte ich es nicht abwarten, sie endlich im Arm zu halten. :D Nun wird sie bald 2 Jahre alt.
GGGLG
Ilona mit Alicia 20M+15T aus dem Jan/Febr - Forum 2003
da bin ich ja beruhigt.
ich gehöre nicht zu den risikogruppen und die beschwerden kann ich auch nicht ausmachen. Mein blutdruck ist immer sehr niedrig!(soll sogar auf anweisung des arztes jeden tag einen kleinen Milchkaffee trinken.
man macht sich eben doch so seine gedanken, besonders jetzt im mutterschutz, da man den ganzen tag zu hause ist! ;)
morgen ist mein nächster termin und ich bin schon sehr aufgeregt, meine kleine anscheinend auch, denn es setzt ordentlich tritte. ;)
ich habe gestern auch überlegt, wie komisch es sein muss, wenn dieser bauch erst wieder weg ist.
andererseits bin ich soooo neugierig auf sie!
da gehts uns wohl allen gleich!
ich danke dir nochmals und schick die viele Grüße, nele
Ich nochmal :o))
bitte, gerne geschehen :o) Ja, im Mutterschutz kommen einen die kuriosesten Gedanken in den Sinn *g* Ich habe immer versucht, mir nie viele Gedanke zu machen (bspweise wie die Geburt verlaufen könnte oder so) ich hab die Schwangerschaft ohne jegliche Beschwerden (außer bissi Kotzeritis ;o)) genossen. Das muss sich auch auf meine Kleine übertragen haben. Denn nach nur einer knappen Stunde im Krankenhaus war sie geboren. :D
Angekommen, Einlauf, Klo, Kreißbett und nach 3 Presswehen war sie da *gg* Und das für eine Erstgebährende, die Hebis staunten nicht schlecht *breitgrins*
Freut mich das bei dir auch alles so supi verläuft. Ich wünsche dir beim Babywatching morgen viel Freude und alles alles Gute das es weiterhin so toll läuft und du am Ende ein kerngesundes Menschlein das Leben schenkst!! :))) Und glaub mal, der Babybauch wird dir zwar fehlen, aber du wirst auch froh sein, diese ollen Umstandskleider einmotten zu können ;o)
Ein bisschen beneide ich ja jede Schwangere um ihren dicken Kugelbauch. Mal sehen, vielleicht fangen wir in einem halben Jahr auch endlich offiziell an mit Baby Nr. 2 :D
Danke für die lieben Grüße von dir, schicke gleich'ne Ladung an dich zurück! GGGGGGLG Ilona mit Alicia 20M+15T
Außer Bluthochdruck - den du ja zum Glück nicht hast - müsstest du noch jede Menge Eiweiß im Urin haben und viel Wasser in den Beinen bzw. Gelenken! Schmerzen hast du aber an sich nicht! Ich hatte in meiner ersten SS eine Gestose.
LG Konstanze mit Julian (21 Monate) und Baby (35.SSW)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen