Suchen Menü

meine kinder, die brandstifter :o/

ich bin noch ganz zittrig... heut vormittag haben mein grosser (4,5) und meine kleine (2,5) oben im kinderzimmer gespielt. ich habe sie ausnahmsweise mal alleine gelassen. fatal...
seit mittag lag brandgeruch im haus.. ich bin da echt panisch, klappere zimmer für zimmer ab wo ich denk, dass was sein könnte... fand nix, also wirds von draussen sein... dann vorhin möchte ich liam zum mittagsschlaf bringen und mich hat fast der schlag getroffen... das kinderzimmer war nur noch eine rauchwolke... genau dort hatte ich natürlich nicht nachgesehn... irgendwer hatte myas schnuffel auf den deckenfluter geworfen und diesen auch noch angemacht... das stofftier ist fast komplett weggesickert und die lampe schon am schmelzen, der teppichboden hat nun leider grässliche brandnarben... nicht auszudenken, wenn wir weggegangen wären...
es kann so schnell gehn, da denkt man die kinderzimmer seien sicher...
lg, deborah die sich nun mal überlegt wie sie das ihrem mann beibringt... :o/
Bisherige Antworten

nachtrag

natürlich waren sie nur alleine im kinderzimmer und nicht allein zuhaus...

Re: nachtrag

hallo deborah,
phu, grusel, da wird mir beim lesen schon ganz schummrig. ich hab als wir noch kinderlos waren einen lesesessel in brand gesetzt.... das kann sooo schnell gehen.
dein mann wird wohl froh sein, dass nicht mehr passiert ist!
lg bila

Re: meine kinder, die brandstifter :o/

Hallo Deborah,
wie gut, dass du es bemerkt hast, bevor es "richtig" Feuer fangen konnte und was für ein Glück, dass die Kinder dort nicht mehr waren!!! Mensch, da seid ihr ja quasi noch mal mit dem berühmten "blauen Auge" davon gekommen! Und übrigens - ich finde es völlig ok, wenn ein 4,5 und ein 2,5 Jahre altes Kind allein in ihrem Zimmer spielen!!! Da warst du keinesfalls nachlässig! Wer soll denn damit rechnen, dass so ein Zufallstreffer passiert? Ich drück dich ganz doll, dein Mann wird erschrocken sein - aber was soll er sonst sagen? Er wird froh sein, dasss niemand von euch zu Schaden gekommen ist! Alles Liebe, Nicole, die nun Julie aus dem Bett holen muss nach Marathon-Mittagsschlaf :-)

huhu deborah..sei froh das nicht mehr passiert iss...das iss nur ein sachschaden und kann ersetzt werden....ich hatte das auch mal so ähnlich bei meinen grossen..da hat meine tochter ihre milka kuh auf die leselampe gesetzt...aber es war zum glück nur geschmorrt....und yorrick spielt auch jetzt alleine zimmer...wer denkt denn an sowas.??....du kannst nicht immer und überall sein...lg sasi

Mensch Deborah, da können wir ja froh sein das du hier überhaupt noch posten kannst. Nicht auszudenken wenn Liam erst eine Stunde später müde gewesen wäre! Unglaublich mit was man alles rechnen muss.Ist dein Mann inzwischen da und was hat er gesagt? Er macht dir doch wohl keine Vorwürfe? Wer rechnet denn mit sowas?
LG Ute, die froh ist das du noch alle Mäuse beisammen hast.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen