mein kleines Mädchen wird langsam groß
Zoe hat seit dem vorletzten Babyschwimmkurs große Angst vor der Dusche. Ich durfte selber immer nur duschen, wenn ich die Duschtrennwand offen lies und trotzdem war das gejammer immer groß.
Heute hat mich meine kleine Prinzessin total überrascht. Denn plötzlich will sie zu mir in die Dusche steigen. Also ich nichts wie sie ausgezogen und wir haben gemeinsam geduscht und es hat so Spaß gemacht!
Jetzt machen wir uns schön für die Kirche denn die Ostermesse (ja richtig gelesen, für mich als griechisch orthodoxe ist erst jetzt Ostern) fängt in einer Stunde an. Liebe Grüße Maria mit Zoe
Auf den Tag warte ich auch...
Ich wünsche euch dann ein schönes Osterfest! Habt ihr wirklich nur rot gefärbte Eier, wie es mein super schönes griechisches Kochbuch erzählt? (Ist eigentlich fast ein Reiseführer quer über die Inseln mit Rezepten und super schönen Bildern) Liebe Grüße, Nicole
Re: Auf den Tag warte ich auch...
unser Osterfest war sehr schön. Ja es stimmt. Die Griechen färben die Ostereier eigentlich nur rot. Nur hat meine Mama als wir Kinder waren die Eier bunt gefärbt. Wir wollten es so haben und wenn wir unsere Verwandtschaft in Dachau besuchen, da freuen sich die Kinder wenn ein Ei auch mal eine andere Farbe hat. *grins* Unsere Familie bricht des öfteren mit den Traditionen.
Ich bin ja gespannt, ob Zoe weiterhin auf Duschen Lust hat oder ob es einfach ein Osterwunder war. Mal schaun, denn eigentlich hatte sie ja vorher genau solche Angst wie Julie. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß Julie sich auch bald mal in die Dusche traut und ihre Angst spielerisch überwindet. Denn da hast Du recht, im Sommer kann das schon ein Problem im Schwimmbad sein. Liebe Grüße Maria PS.: So ein Kochbuch würde mir auch gut tun, denn dann müßte ich meine Mutter nicht immer nach der Übersetzung fragen...wir haben die Kochbücher nur in griechisch hier
Re: Auf den Tag warte ich auch...
das Buch ist aus der "Culinaria" Reihe vom Könemann Verlag. Da gibt es immer mal wieder Exemplare, die auftauchen, weil es den Verlag nicht mehr gibt. Sie sind super toll, wirklich wie Landesbeschreibungen mit Traditionen etc und unglaublichen Fotos! Haben früher schon sehr viel gekostet, mittlerweile bekommt man sie so +/- 20?. Musst du mal in Buchläden drauf achten. Dieses habe ich bei Karstadt gefunden. Mittlerweile habe ich das deutsche, spanische, französische griechische und das über Naturkost davon und sie sind alle sehr schön! Es sind übrigens richtig dicke Wälzer, fallen schon ins Auge! LG, Nicole, die sich über echt griechische Rezepte von deiner Mama (auf deutsch) freuen würde!!! Wenn du also mal zu viel Zeit hast, schreib doch mal welche auf :-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen