Suchen Menü

mein kleines Mädchen wird langsam groß

Hallo zusammen!
Zoe hat seit dem vorletzten Babyschwimmkurs große Angst vor der Dusche. Ich durfte selber immer nur duschen, wenn ich die Duschtrennwand offen lies und trotzdem war das gejammer immer groß.
Heute hat mich meine kleine Prinzessin total überrascht. Denn plötzlich will sie zu mir in die Dusche steigen. Also ich nichts wie sie ausgezogen und wir haben gemeinsam geduscht und es hat so Spaß gemacht!
Jetzt machen wir uns schön für die Kirche denn die Ostermesse (ja richtig gelesen, für mich als griechisch orthodoxe ist erst jetzt Ostern) fängt in einer Stunde an. Liebe Grüße Maria mit Zoe
Bisherige Antworten

Auf den Tag warte ich auch...

...und ich hoffe sehr, dass sie da im Urlaub nicht jedes Mal im Schwimmbad in Panik verfällt! Julie HASST es nämlich, wenn ich nasse Haare habe bzw dadurch dann eben den Pony aus dem Gesicht habe. Dann erkennt sie mich offenbar nicht richtig und wenn wir alleine sind, ist das Gebrüll groß. Hat sie noch Papa in greifbarer Nähe, dann geht es mittlerweile. Zusammen baden ist sonst kein Problem, das liebt sie. Nur die Haare eben :-(
Ich wünsche euch dann ein schönes Osterfest! Habt ihr wirklich nur rot gefärbte Eier, wie es mein super schönes griechisches Kochbuch erzählt? (Ist eigentlich fast ein Reiseführer quer über die Inseln mit Rezepten und super schönen Bildern) Liebe Grüße, Nicole

Re: Auf den Tag warte ich auch...

Hallo Nicole,
unser Osterfest war sehr schön. Ja es stimmt. Die Griechen färben die Ostereier eigentlich nur rot. Nur hat meine Mama als wir Kinder waren die Eier bunt gefärbt. Wir wollten es so haben und wenn wir unsere Verwandtschaft in Dachau besuchen, da freuen sich die Kinder wenn ein Ei auch mal eine andere Farbe hat. *grins* Unsere Familie bricht des öfteren mit den Traditionen.
Ich bin ja gespannt, ob Zoe weiterhin auf Duschen Lust hat oder ob es einfach ein Osterwunder war. Mal schaun, denn eigentlich hatte sie ja vorher genau solche Angst wie Julie. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß Julie sich auch bald mal in die Dusche traut und ihre Angst spielerisch überwindet. Denn da hast Du recht, im Sommer kann das schon ein Problem im Schwimmbad sein. Liebe Grüße Maria PS.: So ein Kochbuch würde mir auch gut tun, denn dann müßte ich meine Mutter nicht immer nach der Übersetzung fragen...wir haben die Kochbücher nur in griechisch hier

Re: Auf den Tag warte ich auch...

Hallo Maria,
das Buch ist aus der "Culinaria" Reihe vom Könemann Verlag. Da gibt es immer mal wieder Exemplare, die auftauchen, weil es den Verlag nicht mehr gibt. Sie sind super toll, wirklich wie Landesbeschreibungen mit Traditionen etc und unglaublichen Fotos! Haben früher schon sehr viel gekostet, mittlerweile bekommt man sie so +/- 20?. Musst du mal in Buchläden drauf achten. Dieses habe ich bei Karstadt gefunden. Mittlerweile habe ich das deutsche, spanische, französische griechische und das über Naturkost davon und sie sind alle sehr schön! Es sind übrigens richtig dicke Wälzer, fallen schon ins Auge! LG, Nicole, die sich über echt griechische Rezepte von deiner Mama (auf deutsch) freuen würde!!! Wenn du also mal zu viel Zeit hast, schreib doch mal welche auf :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen