mein armes Baby oder das erste *Aua*
da ich weiter unten gelesen habe das ne Maus aus dem Bett gefallen ist, muß ich Euch auch von unserem ersten *aua* erzählen!
Gestern morgen zieht sich Mia an zwei Wäschekörben hoch die vor ihrem Bett standen noch ehe ich aufgestanden war, knallte sie mit ihrer kleinen Ommel vor die Bettkannte und brüllte natürlich los! Armes Baby, hat ne ganze Weile gedauert bis sie sich wieder beruhigt hatte und ne Beule am KOpf! Sind dann zur Grillparty gefahren zu meinen Ellis in den Garten! Dort holte meine Ma solche AlugrillDinger raus und die raschelten ein wenig da hat sie meine Muas gefreut und meine Ma hat ihr so ein Ding gegeben! Plötzlich fing sie an zu meckern, ich dachte sie hat Hunger, von wegen meine Hose schon voller Blut hatte sich die Maus die Finger aufgeschnitten ich habe gleich mitgeheult, obwohl ihr es wohl nicht so wehtat denn sie hat nur ein bischen gemeckert! Oh mann das hat gar net aufgehört zu bluten meine Ma auch gleich geheult! Die hatte sich nun gar net beruhigt! Das dämliche Aluding, wer sollte denn denken das die so scharfkantig sind! Oh mann dann hat meine Maus Pflaster auf die winzigen Finger bekommen! Aber alles wieder heile, Beule fast weg naja und die Finger...sie nutscht dran und ist Kekse! Also war es wohl nicht so schlimm!
Aber de Muddi war ganz schön ängstlich und ich dachte dann Doreen bleib ruhig das ist die erste Beule und sicher net die letzte!!!*schnief*
Mein armes Baby!!!
Lg Doreen & Mia der es prima geht
Re: mein armes Baby oder das erste *Aua*
Re: mein armes Baby oder das erste *Aua*
ja das kenn ich doch irgendwo her. Felix sich vorhin in seinem Bett auch den Kopf angestoßen. Er hat sich mal wieder am Gitter hochgezogen und ist dann an die Kopfseite gewandert...tja und da ist aber leider kein Gitter mehr, an dem er sich wieder runterhangeln kann und dann hat's Boing gemacht...ich konnte gar nicht so schnell reagieren, denn sonst fange ich ihn immer ein bisschen ab, wenn's brenzlig wird.
Aber ich halte bei seinen Kletter-Steh-Krabbel-Hochzieh-Aktionen auch immer die Luft an *ängstliche Mama bin*, die letzten blauen Flecken werden dies bestimmt nicht sein....
VLG, ein Eispack für den Kopf und ein "heile Gänschen" für den Finger von Isa und Felix
Bitte gelassen reagieren!
ihr solltet wirklich gelassener reagieren, denn es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass sich eure Mäuse weh tun.
Vor allem solltet ihr dafür sorgen, dass eure Mäuse eure ängstlichen Reaktionen nicht mitbekommen, sonst bekommen sie nämlich sehr schnell Angst vor dem Fallen und dann tun sie sich wirklich weh, weil sie verkrampft sind.
Unser erster Sohn hat wirklich richtig gut das Fallen gelernt.....................und in der Spielgruppe sind heute noch alle begeistert, wie er seine "Stürze" abfängt und direkt wieder aufsteht, oder das Gesicht zu verziehen.
Wenn ich bei seinem Fallen so manche Mutti beobachte, die das Gesicht verzieht und "OH WEH" und "Um Himmels willen" schreit, wird mir immer ganz anders und mir bleibt von deren Reaktion auf den Fall immer das Herz stehen, nicht weil mein Kind gefallen ist.
Die Kinder erschrecken sich vor dem Aufschrei der Eltern wirklich viel mehr als vor dem plötzlichen Abrutschen oder Umfallen.
Die Cousine von meinem Mann hat auch einen Sohn - jetzt 2,5 Jahre alt und der landet bis heute bei jedem Umfallen noch im Krankenhaus, weil er sich steif macht wie ein Brett, weil er ANGST hat ....... und das ist das schlimmste, was passieren kann.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: Bitte gelassen reagieren!
ich weiss das Du im Prinzip recht hast. Ich habe mir vorgenommen Selina, wenn sie fällt nicht zu trösten sondern zu loben das sie ein paar Schritte geschafft hat. Aber ich habe leider auch den Reflex zuerst zu erschrecken und zu jammern wenn die kleine sich weh tut. Der Aufschrei kommt bei mir halt immer ehe sich mein Gehirn einschaltet und ich kann nix dagegen machen. Nebenbei finde ich es nicht schlecht hier zu lesen woran die Mäuse sich weh tun, ich räume dann solche Unfallquellen hier aus dem Weg.
LG Ute
Re: Bitte gelassen reagieren!
wollte nicht altklug wirken. Das sind nur meine Beobachtungen der letzten drei Jahre....................natürlich tut mir das Kind auch leid, wenn es sich weh getan hat, aber man darf es das nicht merken lassen. Damit tut man dem Kind auf Dauer keinen Gefallen.
Bei dem 2,5 Jährigen, von dem ich oben berichtet habe, ist es inzwischen soweit, dass er - obwohl er sich selbst trauen würde - kaum noch etwas ausprobieren darf, weil die Mutter Angst hat, er tut sich wieder was...............Wenn die Mutter immer daneben steht und zittert und bangt, dann kann das Kind nicht ungezwungen an die Sache rangehen.
Unser Großer reagiert darauf inzwischen auch verwundert, weil ihm das alles so suspekt vorkommt.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: Bitte gelassen reagieren!
ich reagiere doch meist gelassen und sage das hast Du fein gemacht ist nicht schlimm, das klappt auch meist! Nur diesmal hat es nicht geklappt, ich habe sie ja auch erst gehört als sie brüllte obwohl ich ja im selben Zimmer war! Also diesmal ging nichts mit fein! Sie kippt öfter mal um, aus verschieden Gründen und ich denke nicht das sie zimperlich ist!
Von ner Freundin der kleine, weint auch bei jedem pieps, weil sie ihn immer gleich bedauert! Wobei sie auch sehr wehleidig ist! Ich eher nicht und vielleicht fliest das bei der Erziehung irgendwie mit ein!
Lg Doreen & Mia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen