Suchen Menü

mein Salat schießt;-)

Hallo ihr Lieben Gartenfreunde;-)
Mein Kopfsalat fängt gerade an zu schießen. Kann man den dann noch essen? Mir hat jemand gesagt das ich ihn nunnicht mehr essen könnte.
Ich glaub ja auch nicht alles aber kann mir jemand von euch sagen ob da was dran ist???
VLG Jessy (die sonst Morgen sämtlichen Salat ernten muss - oh gott kann jemand welchen gebrauchen ;-)
Bisherige Antworten

Re: mein Salat schießt;-)

HI Jessy
der salat schmeckt dann halt bitter. Aber giftig is er nicht. du kannst den salat in einem feutem geschirrtuch einigetage im Kühlschrank lagern. Aber bei 10 Salaten.........würde ich auch schlapp machen
LG Anuschka

Hallo Anuschka,
danke für die Antwort. Dann werd ich Morgen mal die ernte beginnen. Allerdings sind es mehr als 10 Köpfe. Doch noch sind nicht alle so hoch in der Mitte dann wirds noch gehen.
Irgendwie ist der besser gewachsen als ich dachte;-) Hab wohl doch einen kleinen grünen Daumen;-)
VLG jessy

hallo jessy,
einen lass ich immer stehen, die werden richtig schön hoch ;-) und heb mir die samen auf, abgesehen davon, danke, wir haben genug. essen kannst ihn solang er dir noch schmeckt, aber der ist wahrscheinlich jetzt schon ziemlich hart und bitter, oder?
lg bila

und hat er noch geschmeckt? Ansonsten kannst du ja jetzt schon bald feldsalat aussääen, der ist dann für den ganzen winter zum ernten
LG Anuschka

Hallo Anuschka,
ja er schmeckt noch. Waren zumGlück noch nicht alle so hoch und ich denke wir können noch die ganze nächste Woche davon essen;-)
Ich weiß aber noch nicht was ich da ausääe. Vielleicht doch eher den Chinakohl denn Feldsalat muss ich gestehen ist mir aus dem Garten immer zu schmutzig :-)
VLG Jessy und Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen