Suchen Menü

mein Opa ist heute gestorben

Hallo, bin ja nicht gerade oft hier gewesen in den letzten Tagen, aber Renovierung vom neuen Haus macht mehr Arbeit als gedacht.....
Aber heute will ich mich mal wieder blicken lassen, v.a. weil es gut tut, mal seinen Kummer los zu werden. Heut ist ganz plötzlich mein Opa gestorben - einfach so. War nicht zu erwarten. ER hatte zwar seine Wehwechen, aber dass es so plötzlich und unerwartet passiert, hätte ich nie gedacht. Nun sitze ich 300 km von meiner Verwandtschaft entfernt und muss schauen, dass ich bald zu ihnen kann. Meine Oma tut mir soooo wahnsinnig leid. Sie hätte sich so auf die Diamantenehochzeit gefreut (wäre nächstes Jahr gewesen). Im Jänner hatte er noch eine Operation, die er sooo gut überstanden hat. Und nun? Ich wollte gerade diese Woche eine Karte schreiben oder mal anrufen und nun bereue ich es, dass ich es nicht früher getan habe.
Vielen Danke fürs Zuhören!
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: mein Opa ist heute gestorben

Hallo Kerstin,
das tut mir aber leid für euch, vor allem für deine Oma! Sie muss ja auch total geschockt sein, wenn es so überraschend passiert ist.
Ich drück dich mal ganz doll und schicke dir ganz viele tröstende Gedanken.
Liebe Grüße, Nicole

Als erstes drücke ich Dich mal gaaaaanz dolle....
Und dann wünsche ich Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit
LG und alles Gute
Tanja

Hallo Kerstin, ich kann Dich gut verstehen, meine Oma ist vor ca. 10 Jahren gestorben und das kam auch ganz plötzlich (mein Opa war da schon 10 Jahre tot). In der Zeit war ich gerade von zuhause ausgezogen und hatte meine Oma seit Monaten nicht mehr gesprochen, obschon sie direkt neben meinen Eltern wohnte. Aber damals war ich so beschäftigt mit meinem "neuen Leben", erster Job, erste eigene Wohnung etc. daß ich meine Oma ziemlich vernachlässigt hatte. Als sie dann so plötzlich starb konnte ich es gar nicht fassen, sie war irgendwie doch schon immer dagewesen! Vor allen Dingen war sie immer für mich da gewesen. Und nun konnte ich ihr noch nicht einmal mehr dafür Danke sagen. Ich hoffe, sie wusste trotzdem was sie mir bedeutet hatte. Heute merke ich erst wie groß ihr Einfluss auf mich war. Ich habe viele Eigenschaften von ihr geerbt. Sicher freut sich Deine Oma jetzt sehr wenn Du kurzfristig vorbeikommst und ihr ein bisschen beistehst. LG von Sissi

Hallo Kerstin,
mein herzliches Beileid. Ich nehm dich mal ganz dolle in den Arm.
Ich wünsche dir und dem Rest deiner Familie (besonders deiner Oma) viel Kraft für die Beerdigung.
Kopf hoch....
Liebe Grüße
Susanne & Melvin

Hallo Kerstin, erstmal mein herzliches Beleid. Ich kann dir sehr gut nachfühlen da meine Oma auch erst vor 3 Wochen gestorben ist und ich wollte sie auch an dem Tag eigentlich anrufen. Ich habe auch ein richtig schlechtes Gewissen das ich nicht nochmal mit ihr gesprochen habe.
Ich drück dich ganz doll!!! VLG Nadine

Liebe Kerstin,
mein Beileid! Das tut weh, ich kann dich gut verstehen. Halt die Ohren steif.
LG Dani

Hallo Kerstin,
das tut mir sehr leid. Dann waren deine Großeltern ja richtig lange verheiratet. Wie nimmt es deine Oma auf, das muss ja wirklich ein großer Schock gewesen sein. Ich hoffe, deine Familie kann sich jetzt gut um sie kümmern, ich weiß ja nicht, wie weit ihr insgesamt voneinander weg wohnt.
Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr die schwere Zeit gemeinsam gut bewältigen könnt.
LG Katrin, die auch schon zu viele Beerdigungen mitmachen musste.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen