mein Eindruck vom Töpfer Kleie-Bad
unser Kleie-Bad ist ja diese Woche gekommen und wir haben es gleich mal ausprobiert.
Ich glaube es hilft sehr gut und das kratzen ist weniger geworden seit wir keine Penatenprodukte mehr benutzen.
Allerdings weiß ich noch nicht genau obs nur daran liegt denn das mit dem kratzen ist etwas seltsam:
am meisten kratzt Sean wenn wir die Windel ausziehen am Rücken. Nun dachte ich erst er würde die Pampers nicht mehr vertragen aber dann würde er immer kratzen und unser Kinderarzt meinte das wäre normal, weil er unter der Windel eben schwitzen würde oder da halt nicht so viel Luft drankommt. Problem bei der Sache ist halt nur, das Sean sich zur Zeit ungern die Fingernägel schneiden lässt *richtigerkampfistdas* und deswegen immer gleich alles ganz schlimm aufkratzt ;-(
Ich denk immer wenn wir ins Schwimmbad fahren und ihn jemand sieht glaubt der wir würden sonstwas mit dem armen Kind machen. Mit Bepanthen lässt sich das ganze immer schnell wieder wegmachen aber es tut mir weh zu sehen, das er sich so kratzt.
Wäre es mögllich das es doch von den Pampers ist? Wie gesagt er kratzt nur wenn er nackig ist nie an der Kleidung.
VLG und sorry wurde etwas länger;-) Jessy mit schlafendem Sean
Re: mein Eindruck vom Töpfer Kleie-Bad
Julie macht das auch - allerdings am Bauch. Kaum ist der Body auf, die Windel ab, schon schubbert sie los. Ich glaube, das ist zT auch so ein "Körper erkunden an den Stellen, wo man sonst nicht dran kommt". Und das mit den Fingernägeln...Willkommen im Club :-) Noch schlimmer sind die Fußnägel, das geht meist nur zu zweit. Und vor allem wachsen die Biester in einer wahnsinns Geschwindigkeit nach! Na ja - spricht ja eigentlich für einen guten Allgemeinzustand, wenn die Nägel schön gesund wachsen *unsmaltröste* Das Kleiebad ist schon prima. Ich war auch ganz zufrieden damit. LG, Nicole
das ist bei uns auch so, besonders stark wird gekratzt kurz nach dem Ausziehen. Marie hat es vor allem an den Beinen, den Rücken so kurz übern Po hatten wir aber auch mal ne Weile. Ich schmiere sie täglich fett mit Linola Fettcreme ein an den Stellen und abends mit ner Creme mit Harnstoff drin. Ich gebe ihr meistens die Linola in die Hand derweil ich sie fertigmache, denn sie schmiert sich damit ganz gern selbst ein und ist dann abgelenkt. Das Kleie Bad hat bei uns nichts gebracht, eher das Gegenteil. Peneaten ist bislang das schlimmste was wir hatten auf das sie reagiert. Ich denke nicht, daß es von der Pampers kommt. Wenn du es erstmal ne Weile schaffst das er nicht kratzt dort, wird es schnell besser und dann hat er auch nicht mehr das gefühl dort kratzen zu müssen.
LG Dani
wenn Kleiebad bei euch nix genützt hat und du noch auf der Suche nach einem Badezusatz sein solltest, kann ich dir die Serie von "Balneum Hermal" warm empfehlen! Ist ein medizinisches Bad, gibt´s nur in der Apo, aber rezeptfrei. Wird wohl vom KiA aber leider nicht mehr verschrieben...LG, Nicole mit Julie, die z Zt in "Hipp" badet - ohne Mineralöl, mit Mandelöl
das hatten wir auch, da reagiert Marie ganz schlimm drauf. Ich habe nun Linola Fett Badezeug und danach ist die Haut etwas besser also vor dem Baden. Laut meiner KIA kann es aber sein das das Balneum Hermal die Allergie noch verstärkt. Bei uns ist es echt ganz schwierig, alles was bei anderen gut wirkt, z.B. Candeluda oder Nachtkerzenöl verschlimmert es bei uns nur... :-(
LG Dani
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen