Suchen Menü

mein Baby ist im KH *heul*

wegen einer fetten Bronchitis liegt meine kleine Fettbacke im KH. Der Papa hat sie gerade in die Notaufnahme getragen weil der Husten nicht besser wurde. Freitag war ich noch beim Kinderarzt der meinte es würde wieder bergauf gehen. Letzte Nacht kam Marisol kaum noch zu Luft und rasselte wie verrückt. Und was mache ich nun? Der Papa ist noch nicht wieder da und die Große macht noch Mittagsschlaf. Nun stecke ich in einem Dilemma. Gehe ich in KH und bleibe bei meinem Baby und werde unter Umständen mit krank (bin eh gerade angegriffen) oder bleibe ich zu Hause und "besuche" nur? zu Hause bleiben und besuchen währen eine gute Garantie dafür das ich auch weiter gesunde Muttermilch produzieren kann und abens für die Große da sein kann. Im KH bleiben währe gut für mein Baby weil es merkt das ich da bin. ich bin total zerissen. Meine Mutter riet mir ab. Ich solle besser zu Hause bleiben weil ich so nicht noch irgendwelche Krankheiten nach Hause schleppen könnte. Ok wir wohnen direkt gegenüber der Kinderklinik. Ich brauche knappe 3 Minuten bis dahin. Das heist ich kann die Muttermilch auch ohne Probleme abgeben. Was würdet Ihr machen?
Bisherige Antworten

Re: mein Baby ist im KH *heul*

hallo steffi,
liam lag ja auch kürzlich erst eine woche mit rsv-virus im krankenhaus. unser krankenhaus liegt ca 20 km von hier weg und ich war trotzdem so viel es ging bei liam. ich habe noch drei weitere kinder hier zu hause gehabt und habe die nächte alle im krankenhaus auf einem klappsessel verbracht, wurde früh morgens um 6.30 abgeholt um bis um 13 uhr bei meinen "grossen" zu sein und damit mein mann arbeiten konnte. dann war ich wieder im krankenhaus bis ca 20 uhr, bis ca 22 uhr zuhause und der rest wieder im kh. die letzten zwei tage hatte mein mann sich urlaub genommen und ich war fast nur im krankenhaus. lediglich um den "grossen" gute nacht zu sagen war ich hier.
ich habe mein zweites kind als frühchen geboren und knabbere heute noch an der tatsache, dass ich ihn im krankenhaus alleine lies. damals ging es nicht anders. mütter durften dort nicht übernachten, heute gibt es dort zumindest die klappsessel. von daher stand für mich fest, dass ich so viel wie nur irgendmöglich bei liam bleiben werde. dabei war ICH mir ehrlich gesagt scheiss egal. die "grossen" waren beim papa gut aufgehoben und konnten es zum teil verstehn, sprich es war eine bezugsperson anwesend. die kleinen können doch absolut nicht nachvollziehn wieso auf einmal fast keine mama mehr da ist.
übrigens war ich zur krankenhauszeit auch krank, war mir aber recht egal...
schlussendlich musst du es eh so handhaben wie es bei euch passt, nur wollte ich das "alleinlass-drama" nicht noch einmal mit- und durchmachen müssen.
lg, deborah

das wichtigste vergessen

ich wünsche der maus natürlich gute besserung.
lg, deborah

Re: mein Baby ist im KH *heul*

wie es mir dabei ergeht ist mir auch scheiß egal. ich kann auch im stehen schlafen wenn es sein muß. wenn es aber auf kosten der muttermilch geht habe ich ein problem. mein mann und ich wir sind beide allergiker der schlimmsten sorte. da ist muttermilch für marisol nun mal sehr wichtig. ach es ist einfch eine sch... situation.

Re: mein Baby ist im KH *heul*

hmmm, also ich stille auch, bzw darf ab morgen wieder stillen da ich bis gestern medikamente nehmen musste. aber während der krankenhauszeit gabs da keine probleme. im gegenteil, ich musste zwar anfangs abpumpen, da er zu schwach zum saugen war, aber auch das klappte super, vieleicht weil ich den kopf frei hatte. als er dann zuhause war gings weiter wie gehabt, bis mich die blöden windpocken letztes wochenende übermannten :o(
probleme hatte ich eher als ich damals bei jerome ihn in der klinik hinterlassen musste und lediglich für ihn abpumpte hatte ich totale schwierigkeiten, so dass er ab der dritten woche die flasche bekam weil es nicht hinhaute. der stress vom hin un her in die klinik, die schwester zuhause und vor allem der nervliche druck förderten die milchbildung nicht unbedingt.
lg, deborah

Re: mein Baby ist im KH *heul*

das schlimme ist nur das ich von der Brust nicht in der Lage bin zu stillen. d.h. ich pumpe immer ab und gebe per flasche. ist aber nix neues sondern schon normal. war bei klara auch so. so ich gehe jetz mal rüber. die große ist wach. hoffendlich rwische ich noch nen Arzt. Danke für deine Anmerkungen. lg Steffi

Re: mein Baby ist im KH *heul*

hallo steffi, sei erst mal gedrückt, das ist natürlich eine blöde situation und ich hoffe, es geht der maus bald wieder besser.
letztendlich kannst nur du entscheiden. ich fände es halt wichtig, dass überhaupt jemand da ist, also entweder du, dein maNN oder auch die oma. da könnt ihr euch ja gut einteilen. es soll halt nie das gefühl haben, allein zu sein und ihr wisst so auch immer, was los ist, wie es ihm geht und was mit eurem baby gemacht wird.
denn wahrscheinlich wirst du eh auch nach deinem baby kucken wollen und bei ihm sein, wenn es ihm nicht gut geht.
wenn du kontakt zu deinem baby hast und dich durch das stillen "ansteckst" produzierst du ja auch antikörper, die deinem baby über die mumi zugute kommen und die beste medizin sind. deshalb würde ich nicht nur abpumpen, sondern auch im kh direkt an der brust stillen.
alles gute,
anja.

Re: mein Baby ist im KH *heul*

Hallo Steffi, ich wünsch Deinem Kleinen gute Besserung, hoffentlich hast Du Dein Zwerglein bald wieder gesund daheim. Berichte mal, wie es ihm geht..LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen