mein Baby ist im KH *heul*
Re: mein Baby ist im KH *heul*
liam lag ja auch kürzlich erst eine woche mit rsv-virus im krankenhaus. unser krankenhaus liegt ca 20 km von hier weg und ich war trotzdem so viel es ging bei liam. ich habe noch drei weitere kinder hier zu hause gehabt und habe die nächte alle im krankenhaus auf einem klappsessel verbracht, wurde früh morgens um 6.30 abgeholt um bis um 13 uhr bei meinen "grossen" zu sein und damit mein mann arbeiten konnte. dann war ich wieder im krankenhaus bis ca 20 uhr, bis ca 22 uhr zuhause und der rest wieder im kh. die letzten zwei tage hatte mein mann sich urlaub genommen und ich war fast nur im krankenhaus. lediglich um den "grossen" gute nacht zu sagen war ich hier.
ich habe mein zweites kind als frühchen geboren und knabbere heute noch an der tatsache, dass ich ihn im krankenhaus alleine lies. damals ging es nicht anders. mütter durften dort nicht übernachten, heute gibt es dort zumindest die klappsessel. von daher stand für mich fest, dass ich so viel wie nur irgendmöglich bei liam bleiben werde. dabei war ICH mir ehrlich gesagt scheiss egal. die "grossen" waren beim papa gut aufgehoben und konnten es zum teil verstehn, sprich es war eine bezugsperson anwesend. die kleinen können doch absolut nicht nachvollziehn wieso auf einmal fast keine mama mehr da ist.
übrigens war ich zur krankenhauszeit auch krank, war mir aber recht egal...
schlussendlich musst du es eh so handhaben wie es bei euch passt, nur wollte ich das "alleinlass-drama" nicht noch einmal mit- und durchmachen müssen.
lg, deborah
das wichtigste vergessen
lg, deborah
probleme hatte ich eher als ich damals bei jerome ihn in der klinik hinterlassen musste und lediglich für ihn abpumpte hatte ich totale schwierigkeiten, so dass er ab der dritten woche die flasche bekam weil es nicht hinhaute. der stress vom hin un her in die klinik, die schwester zuhause und vor allem der nervliche druck förderten die milchbildung nicht unbedingt.
lg, deborah
letztendlich kannst nur du entscheiden. ich fände es halt wichtig, dass überhaupt jemand da ist, also entweder du, dein maNN oder auch die oma. da könnt ihr euch ja gut einteilen. es soll halt nie das gefühl haben, allein zu sein und ihr wisst so auch immer, was los ist, wie es ihm geht und was mit eurem baby gemacht wird.
denn wahrscheinlich wirst du eh auch nach deinem baby kucken wollen und bei ihm sein, wenn es ihm nicht gut geht.
wenn du kontakt zu deinem baby hast und dich durch das stillen "ansteckst" produzierst du ja auch antikörper, die deinem baby über die mumi zugute kommen und die beste medizin sind. deshalb würde ich nicht nur abpumpen, sondern auch im kh direkt an der brust stillen.
alles gute,
anja.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen