manche Aerzte haben echt ihren Beruf verfehlt
zur Vorgeschichte, wir sind umgezogen, ich hab hier noch keinen FA und erst fuer naechste Woche einen Termin bekommen.
Aber ich war bei der Hausaerztin und die meinte sie wuerde mich mal ins KH fuer einen US schicken. Ich bin risikoss wegen FG und KS.
Also sind wir ins KH. Sind gleich drangekommen. Aber der Arzt... hat kein Wort gesagt, nur auf die Liege gedeutet und dann durch den Bauch geschallt. Am Bildschirm war eine Fruchthuelle zu sehen... nix drin. Ich hab natuerlich gleich mal Panik gekriegt, war bei der FG naemlich genauso. Also gefragt.... Arzt gibt keine Antwort, steht auf, und faengt an was auf der Schreibmaschine zu tippen. Ich werd noch panischer, hol meinen Mann rein, der fragt auch. Arzt: naja, Fruchthuelle ist da, ob was drin sei, koenne er nicht sagen.. moeglich, moeglich auch nicht.
GRRR, sag ich, warum er denn keinen Vaginalschall macht. Sagt er: steht auf der Ueberweisung nicht spezifisch drauf, also nur durch den Bauch. Dann hat er uns das Blatt das er getippt hatte in die Hand gedrueckt und uns rausgeschmissen.
Ich hab Panik geschoben und war total hysterisch.
Inzwischen hab ich mich beruhigt, auf seiner Diagnose stand: Fruchthuelle gut entwickelt, 7/1 ssw und der ET, ausserdem als Bemerkung: er glaube die Patientin solle in 2 wochen wieder zum US kommen da sie das offentsichtlich zu ihrer Beruhigung brauche.
geht noch weiter
2.Teil
Naja, also offensichtlich bin ich nicht mal die einzige die er so behandelt... ich hoffe nur er hat bei der Geburt nicht grad Dienst, ich glaub ich wuerd schreiend davonlaufen.
So, das musste ich mal loswerden. Bin inzwischen uebrigens nimmer ganz so panisch, aber werd mich sicher naechste Woche besser fuehlen, wenn ichs "wirklich" gesehen hab.
lg bila
Re: 2.Teil
es gibt schon Ärzte da fragt man sich wie die überhaupt an den Beruf gekommen sind. Wirklich gute Ärzte findet man selten. Ich bin bei meiner zweiten FG auch noch mal zur Sicherheit im KH gewesen, da bin ich auch an ein total unsensibles A..... geraten. Dem habe ich aber auch meine Meinung gesagt. Schliesslich werden die auch dafür bezahlt und da kann man ja wohl etwas mehr Freundlichkeit erwarten.
Jetzt bin ich wieder schwanger und habe gleich zu Anfang meinen FA gewechselt, der war nämlich ebenso unsensibel. Zum Glück habe ich dann endlich mal einen FA gefunden der wirklich nett und einfühlsam ist. Auch bezogen auf meine schlechten Erfahrungen mit den FG´s. Er hat bis jetzt jede Woche US gemacht und mir immer alle Fragen beantwortet. Dort fühle ich mich echt wohl.
Hoffe du findest auch noch einen guten FA.
Gibt es bei dir nur das eine KH wo du entbinden kannst?
LG Susanne & Mini 13+2
nein, gibt leider kein anderes KH. Ist halt eine kleine Stadt. Aber mit unsensiblen Aerzten nach FG hast du auch total recht. Ich bin zu dem von meiner Mutter, gaaaanz warm empfohlen... und was sagt der? "Wollten sie das Kind?"
Ich hab geglaubt ich schreie.
Ich hoffe sehr der FA ist besser.
lg bila
Leider hört man sowas öfter... Meiner ist zum Glück ganz nett, wenn auch nicht übermäßig gesprächig. Ich werde ab dem 4. Monat zur Hebamme gehen, um die Vorsorge zu machen, hoffe, daß das etwas persönlicher abläuft.
Ich drück dir die Daumen, daß du ne nette Alternative findest,
Gruß,
Lili
Re: manche Aerzte haben echt ihren Beruf verfehlt
auch ohne Fortsetzung: DEM Kerl wäre ich kommentarlos von der Liege
gesprungen. Verdammt noch mal, STUMM sollte ein Arzt schon nicht
primär sein. Bitte melde das Deiner Hausärztin und auch gleich der KK.
Ich mag diese "Götter in Weiss" wirklich nicht...
Regula - verwöhnt sowohl mit Hausarzt, als auch mit Frauenarzt
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen