Suchen Menü

mal wieder da und gleich ein Problem mit stillen

Bisherige Antworten

sch..... enter Taste nun los

Hallo,
bräuchte mal ne hilfe von erfahrenen still Mammas. Lisa hat das Stillen nicht sehr gemocht, immer rumgehample, ich hab sie bis zum 6. Monat durchgezogen und dann relativ schnell auf beikost um gestellt , nur noch in der Früh stillen im Urlaub hab ich dann auch mal ein bis vier glaserl wein vernichtet und dann natürlich nicht gestillt, das zog sich aber auf zwei bis drei wochen hinaus und beim heim fahren merkte ich dann das mein rechter Busen wehtat. Beim ausstreichen kommt auf allen Kanälen weise milch bis auf einen, da kommt zäh flüssiges etwas eher gelbiches raus, und weh tut das ganze auch, was ist das ? Hilfe das hatte ich beim Lukas net.
Bitte helft mir soll ich nicht mehr stillen ?
Schnell bittee Danke
Lg Sandra mit l+l

Re: sch..... enter Taste nun los

Hallo Sandra,
was es ist kann ich dir nicht ganz genau sagen, aber vielleicht hast du da eine Entzündung. Du kannst auf jeden Fall Pfefferminz- oder Salbeitee trinken, daß hilft beim abstillen. Reduziert die Milchproduktion. Hattest du eine Hebamme? Dann kannst du bei ihr auch Hilfe holen. Oder frag eine Stillberaterin.
Viele Grüße
Shenna mit Pia

Re: sch..... enter Taste nun los

ich würde mich auch auf jeden fall mal dringenst an die nachsorgehebi wenden, es handelt sich ja um ein stillproblem, da kann sie sogar ein hausbesuch mit der kk abrechnen. wenn nicht vorhanden, dann wende dich doch an die geburtsabteilung deiner entbindungsklinik. vielleicht gibt es dort auch eine professionelle stillberaterin (ibclc), die auch in medizinischen bereichen ausgebildet ist, was die ehrenamtlichen stillberaterinnen von lll oder afs nicht sind und in dieser richtung (bei medizinischen aspekten) auch nicht beraten dürfen sondern nur allgemeine informationen weitergeben dürfen.
schließlich bleiben dann auch noch die lieben fä, falls ein ab nötig sein sollte oder was auch immer muss da eh der facharzt ran.
hast du denn eine harte stelle in der brust? sonstige krankheitsanzeichen wie fieber?
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen