Suchen Menü

mal was zum Thema Frauenärzte...

... meiner ist ein Traum. Lobt immer nur "prima Eisenwerte, Sie sehen ja gut aus, etc." und ist einfach die Ruhe in Person... "sieht ja alles prima aus, Musterschwangerschaft, das wird schon"
Weiterhin macht er einen Extra-Ultraschalltermin, damit der werdende Opa, der uns 8 Wochen vor Entbindung zu unserer Hochzeit besucht (reist aus Asien an) auch das Kleine mal sehen kann. Hat sich eine halbe Stunde dafür reserviert, um alles erklären zu können. Finde ich extrem kulant.
Das wollte ich einfach mal sagen, weil hier so ziemlich alle FA/FÄ ihr Fett wegkriegen.
Ausserdem ist er Mitte/Ende 30, sieht gut aus... was will frau mehr.
Bisherige Antworten

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

Hallo, schön dass es auch solche "Exemplare" gibt, meine FÄ ist eher absolut emotionslos und sagt kaum was. Allerdings habe ich das Glück in einer Klinik zu arbeiten, und kann meinen Chef (zwar kein Gynäkologe, aber er kennt sich trotzdem gut aus) alles fragen und er schickt mich immer früher heim damit ich mich erholen kann, das finde ich extrem nett! Wir haben hier auch eine Ultraschallabteilung (Innere Medizin) mit wesentlich besseren Geräten als beim FA und unsere Oberärztin hat mich neulich geschallt, das war super!
LG Andrea 23. SSW

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

Hallo Andrea,
endlich hab ich Dich gefunden :-) Du wolltest heute morgen Infos von mir haben, wegen des Nebenverdienstes. Ich kann aber keine PN´s mehr verschicken,da ich mein tägliches Limit von 13 Stück schon längst überschritten habe. Gib mir doch bitte Deine Mail-Addi, dann kommt die Info sofort.
Danke und LG Uta

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

Hallo Perrine,
ich bin mit meiner FÄ eigentlich auch ziemlich zufrieden. Manchmal finde ich sie etwas distanziert. Aber insgesamt schätze ich an ihr, dass sie viel Gelassenheit vermittelt und mir auch keine zusätzlichen Untersuchungen aufschwätzt, die ich dann selbst bezahlen müsste. Und als wir die letzte Ultraschalluntersuchung hatten, hat sie sich richtig mit uns gefreut, als wir von den Aufnahmen so begeistert waren.
Da finde ich die eine Sprechstundenhilfe nerviger, die sie da hat. Ich hatte einmal bei einer Hebammenvorsorge Eiweiß im Urin und habe dann beim nächsten FÄ-Termin darum gebeten, dass das nochmal kontrolliert wird. Es war zwar zum Glück alles in Ordnung, aber als sie die Probe untersucht hat, hörte ich aus dem Zimmer so ein verächtliches Schnauben, so á la: "Was stellt die sich so an?" Und sie kommentiert auch manchmal Dinge in einer Art, die ich unpassend finde, fast so als wäre sie auch Ärztin.
Aber da stelle ich die Ohren auf Durchzug.
LG Katrin

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

ich hab auch ein gutes exemplar erwischt - bin echt froh darüber, denn das ist mir schon wichtig. einziger nachteil: er hat lange wartezeiten (60 min trotz termin)...
lg, julia

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

bin auch super-zufrieden mit meinem FA. Wie ich ihm gesagt habe dass ich die Pille abgesetzt habe, war er recht erfreut. Und als es dann nach kurzer Zeit auch gleich eingeschlagen hat hat er sich noch mehr gefreut wie wir Eltern. Er macht auch jedes mal einen US kostenlos! Erklärt uns was er gerade kontrolliert und das alles in Ordnung und zeitgemäß entwickelt ist. Wir sind das immer beide happy und mein Mann Filmt dann beim US immer mit. Aber die langen Wartezeiten hat er leider auch.
Jetzt kommt mein Mann und ich muß mich vielleicht doch wieder meinem Haushalt widmen. Aber jetzt hatten wir einige Wochen keinen I-Net zugang ( bedingt durch KIZI renovierung ) da fällt einem das Surfen aufhören schon schwer. Vielleich schau ich abends noch mal rein.
LG Saiidi mit Sohnemann 25+5

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

Hi,
meine FÄ ist auch sehr nett, schätze sie auch so auf Mitte / Ende 30 und sie ist ruhig, sehr gewissenhaft, macht jedesmal ein US, quatscht mir nichts auf, was ich nicht auch möchte und ich fühle mich dort gut betreut. Auch die Mädels in der Praxis sind nett und bemüht, es herrscht dort wohl insgesamt ein gutes Arbeitsklima und das spiegelt sich auf die Patienten wieder. Viele Grüße, Peanuts

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

Hallöchen ;o)
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner FÄ. Sie hat immer US gemacht, auch immer sehr lange. Hat mir alles gut erklärt und man ist auch meist gleich dran, wenn man bestellt ist, da sie 2 Tage die Woche(1xFrüh,1xNachmittag) nur für Schwangere da ist. also man sieht es gibt doch einige die mit Ihren FÄ zufrieden sind. Schade das es nicht bei allen so sein kann. GGLG Keksi 30.SSW

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

Kannst Du mir mal die Adresse geben? Nee, im Ernst, ich bin mit meiner FÄ auch total zufrieden. Vor der ss war ich ein bisschen gefrustet weil sie sich immer so wenig Zeit für mich nahm. Jetzt weiß ich auch warum, offenbar steckt sie ihre ganze Energie lieber in Schwangere :-) Jetzt soll's mir recht sein, sie macht bei j e d e r Untersuchung Ultraschall (traue mich gar nicht zu fragen wie sie das verrechnet), nimmt sich super viel Zeit obwohl ich immer erst abends spät dahin kann da ich 100 km fahren muss etc. Sie ist auch Ende 30 und sieht gut aus, aber das kann mir ja egal sein, grins. Obwohl, vielleicht ist das der Grund warum ich meinen Mann noch nicht mit dahin genommen habe... LG von Sissi

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

Hallo,
grins, hast du denselben FA?
Ne, wohl eher nicht, aber die Beschreibung passt. Meiner hat ausserdem immer total viel Zeit und redet und fragt viel, find ich super. Musterss sagt er zwar nicht, weil das ist das letzte was ich hoeren wollen wuerd, so besch.. wies mir geht, aber er sagt immer dass Baby ganz super waechst und es ihr nicht schadet dass es mir nicht gut geht. Ist total beruhigen und DAS will ich hoeren.
Lach, klingt nun so als waer ich zufrieden, weil er das sagt was ich hoeren will... naja, stimmt wohl auch ein wenig. Und er hat das mit dem Zucker gefunden, das find ich auch gut.
Ausserdem wird er bei der Geburt dabei sein und das ist doch dann echt genial.
lg bila

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

Hallo!
Ich muss auch mal ne Lanze für meinen FA brechen. Der ist 42 auch sehr gutaussehend, aber auch supernett und genau.Auch er schwatz mir nix auf. Am Anfang hat er mich gefragt, was mit Triple Test und Co ist, wegen der Vorbelastung und als ich nöö sagte war er auch zufrieden :-)
Gestern war ich wieder bei ihm und da war ich ganze 40 min bei ihm.Ich habe nicht schlecht geguckt, als ich wieder rauskam.Er hat ganz lange US gemacht, alles genau vermessen und dann noch festgestellt, dass es ein Mädchen wird.Vorher haben wir noch genau über meine Vorstellung der Entbindung gesprochen.Ich möchte per KS entbinden.Meine Gründe dafür hat er verstanden, er hat mir aber auch die Risiken aufgezeigt,völlig ohne Vorwürde oder Schmeicheleien.Dann hat er mich an einen Belegarzt überwiesen, mit dem ich das Ganze besprechen soll.
Auf jeden Fall tausch ich den FA nicht mehr ein.Welch ein Glcük , dass er so jung ist, da geht er wenigstens nicht so schnell in Rente :-)
LG Heike + Svenja ET 21.12.04

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

Hallo!
also meiner ist auch ganz passabel. Wenn er das nicht wäre, wäre ich nicht seit Jahren bei ihm. Ohne Vertrauen läuft bei mir bei Ärzten gar nix; sorry. Ob der werdende Opa damit allerdings viel anfangen kann... keine Ahnung. Mein Vater beispielsweise konnte selbst mit der frisch geborenen AnnA nur wenig anfangen. Aber seitdem sie ihn anflirtet und erst recht, seitdem sie spricht, ist er hin und weg. Also nicht verzweifeln, wenn er nicht so voll darauf abfährt...
Regula

Meiner ist auch klasse :-)

Huhu,
über meinen Arzt kann ich mich auch in keiner Hinsicht beschweren. Nimmt sich immer sehr viel Zeit, erklärt alles ausführlich, freut sich, dass mein Mann immer bei den Untersuchungen dabei sein möchte :-)
Das beste ist, dass er keiner von den Ärzten ist, die einen in Panik wegen zusätzlicher Untersuchungen und Tests versetzten. Alles, was nötig ist, wird gemacht und basta.
Außerdem kann ich jederzeit auch ohne Termin kommen und er hat immer Zeit für mich.
Und - wie schön - es wird jedes Mal US gemacht - kostenlos.
Es gibt sie doch, die guten Ärzte!
LG, palinuro

Re: mal was zum Thema Frauenärzte...

Hallo, mein jetziger FA ist auch so ein lieber und super FA. Er nimmt sich immer min. ne halbe Stunde Zeit und erklärt alles gaaaanz genau. Sie sehen ja gut aus, bekomme ich aber leider nicht zu hören, eher Sie haben aber wieder viel zu viel zugenommen. Naja er hatte ja auch recht damit. Er wird auch bei der Geburt dabei sein, als mein Belegarzt. da fühle ich mich einfach besser, v.a. da ich weiss, daß es sogar kommen würde, wenn er Urlaub hat. Er fährt vorstichtshalber nie weg - könnte ja ein Baby kommen... LG dani+Krümelchen 27+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen