mal was loswerden muß....;-( (etwas länger!!)
sorry, aber ich musste das mal loswerden!!!
lg snoopyline
Re: mal was loswerden muß....;-( (etwas länger!!)
Wir hatten Pläne - mit unserem Kind.
Nicht, dass wir vorherbestimmen wollten, welchen Beruf es erwählt, nicht dass wir es drängen wollten, besonders sportlich zu sein - oder besonders musisch...
Aber wir hatten Vorstellungen.
Unser Kind wird unseren Plänen nicht entsprechen.
Unser Kind erfüllt diese Erwartungen nicht.
Gott, hilf uns, dass wir seine Bedürfnisse erkennen;
Gott hilf uns, dass es leben kann - mit Freude.
Gott, hilf uns, dass wir nicht verzweifeln an unserem Kind.
Es sollte unsere Sonne sein - aber es bringt auch Schatten.
Warum ist das so, Gott? Wir verstehen das nicht.
Hilf uns, die Verantwortung zu tragen -
und hilf uns, auch dieses Kind loszulassen, wenn es denn so sein soll.
Diese Fürbitte habe ich letztens von einer Mutter mit einem DS-Kind gelesen. Ich selber bin zwar nicht gläubig, glaube aber, dass diese Worte auch so Trost spenden können, deswegen habe ich sie mal abgeschrieben.
Es ist immer schlimm, wenn ein Kind nicht so erscheint wie es sein sollte. Gerade Du wirst sicherlich leicht die richtigen Worte und das entsprechende Einfühlungsvermögen finden können, da bei Deinem Frühchen sicherlich anfangs auch nicht klar war, ob alles gut geht. Du kannst Ihr helfen, auch dieses Kind zu genießen und sich darüber zu freuen. Stillt Deine Freundin? Das wäre super für die Mutter-Kind-Bindung. Aber auch wenn nicht, kann ich ihr nur empfehlen, sich ein Tragetuch zuzulegen, falls sie es noch...ff
Re: ff.
Alles Gute,
Anja.
ich denke Du mußt Deine Freundin fragen wie sie sich fühlt. Teil Ihr mit, daß Du Dir blöd vorkommst.
Sie wird genauso wissen, daß weder Du noch sie noch sonstjemand was dafür kann.
In der Kitagruppe meiner Tochter ist ein Junge mit einem ziemlich schwer behinderten Bruder. Ich habe die Mama mal gefragt wie es für sie ist, weil es während der Schwangerschaft ja eigentlich eine Horrorvorstellung ist ein krankes Kind zu bekommen. Sie meinte nur, es war am Anfang schon eine Umstellung, aber man lebt mit den Umständen und das Kind bereitet einem auch sehr viel Freude und man hat es vielleicht sogar noch lieber als das gesunde Kind, zumindest irgendwie intensiver.
Liebe Grüße - auch an Deine Freundin, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 19+0
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen