Suchen Menü

mal was anderes...was eßt ihr heiligabend..??

und wie gestaltet ihr den tag...???...meine grossen kids feiern dieses jahr leider bei ihrem papa :-(...somit wird unser weihnachten wohl sehr ruhig werden....sie kommen dann am 1.weihnachtsfeiertag erst zu uns....aber mir fehlt noch ein essen für heiligabend und mir fällt absolut nix ein....lg sasi die an heiligabend mit ihrem mann und yorrick alleine iss und deswegen schon traurig..:-(
Bisherige Antworten

Re: mal was anderes...was eßt ihr heiligabend..??

Hey, immerhin seid ihr zu dritt, das ist doch toll das erste Weihnachten mit dem Krümel! Bei uns gibt's Heiligabend immer was einfaches damit man die Zeit nicht in der Küche vertrödelt wie Ragout Fin mit Pastetchen oder Bockwürstchen mit Kartoffelsalat. Falls Dir gar nix einfällt, gute Ideen liefert immer Chefkoch mit dem üblichen davor und dahinter.. LG von Sissi (ET+1)

Hallo,
Bei mir ist ja noch nicht sicher ob ich Weihnachten überhaupt zuhause bin oder im Krankenhaus. schnief!! MAg gar nicht dran denken ohnen unseren Sohn diesen Tag zu "feiern". Wobei mein Mann meint egal wie er holt mich und wenn es nur für eine Stunde ist! Aber es ist wie jedes Jahr geplant das wir mit der ganzen Familie Raclett essen machen.Diesmal hat aber meine Schwester die Organisation übernommen für 6 Erw. und 2 Kinder. Ist wenig Arbeit, gut vorzubereiten, gemütlich und allen schmeckt es immer sehr gut. Als Nachtisch gibt es Bratapfel.
Wünsche Euch trotz allem schöne Feiertage!!
Ganz liebe Grüße
Danny und Zwerglein (39+3) ET 23.12.04

hi..ich drück dir die daumen das du zuhause feiern kannst.....raclett gibt es bei uns am ersten weihnachtsfeiertag da es meine grossen kids auch sehr mögen..:-)))..lg sasi

mongolischen feuertopf

gibt´s bei uns.
das ist sowas ähnliches wie fondue, nur mit asiatisch gewürzter brühe anstelle von fett, und dann braut man sich seine eigene suppe zusammen - alles sehr lecker und sehr praktisch, weil nix kalt werden kann. man muß nur schnippeln, und gekocht wird dann am tisch.
reingeworfen in die suppe werden z.b. champignons, zuckerschoten, zucchini, bambussprossen, karotten, chinakohl, lachs, garnelen, alle sorten fleisch, glasnudeln...
der fantasie sind keine grenzen gesetzt und man schmeißt einfach stück für stück ein paar sachen rein und fischt sich dann das wieder aus der suppe raus, worauf man lust hat.
was gibt´s bei euch?
liebe grüße, jule

Hallo Sasi,
also Heiligabend gibt es bei uns immer Kartoffelsalat und Würstchen. Das ist schon ewig so bei uns. Wir sind eigentlich immer zu meinen Eltern gefahren, diesmal kommen sie aber wegen Melvin zu uns.
Sei nicht traurig das ihr nur zu dritt seit. Geniess den Abend und macht doch nach dem essen noch einen schönen romantischen Spaziergang mit Yorrick.
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen