mal ne Milchfrage hab???
kocht ihr denn frische Vollmilch ab?
Meine Ma meint ich sollte sie besser abkochen, aber dann kann ich doch auch H-Milch nehmen, oder?
Kocht ihr den frische Vollmilch ab. Ich muß gestehen ich habe es bisher nicht gemacht aber Mia hat es auch gut vertragen. Auf jedenfall ist mir nichts negatives aufgefallen.
Liebe Grüße Doreen & Mia die heute das erste mal nen Kakao zum Abendbrot getrunken hat und die Milch nicht ausgespuckt hat
Re: mal ne Milchfrage hab???
Pia mag noch keine Vollmilch,also bekommt sie noch die 2erHA.Joghurt etc fängt sie langsam an,aba mehr nich
LG Tanja,Simon und Pia
ja die meine ich. Mia bekommt auch noch 1er Milasan, aber die mische ich jetzt immer mit Vollmilch. Je nachdem wieviel sie zum Abend gegessen hat.
Lg Doreen
Also Aurora und Jaime bekommen die Milch immer so. Aurora bekommt vor dem Kindergarten immer einen Becher Kakao und da mache ich die Milch ein bißchen warm, aber nur damit sich der Kakao besser auflöst und damit sie nicht morgens die kalte Milch auf leeren Magen bekommt.
Aber Jaime nimmt sich die Milch so aus dem Kühlschrank und trinkt sie, er macht sich nicht die Mühe sie abzukochen. ;-)
Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen wegen Keimen oder so zu machen. Die Milch ist ja schon behandelt, selbst die Frischmilch. Wenn ich daran denke, wie "kurz" sie noch vor 10 - 15 Jahren haltbar war und wie lange sie jetzt haltbar ist, ist schon ein Unterschied.
Oder meinte deine Mutter, das Du die Milch warm machen sollst, damit Mia nicht die kalte Milch trinkt? So hat meine Schwiegermutter in Spe das immer gemacht, als ich das erste Mal mit Jaime bei ihr im Urlaub war. Nur war es echt schon morgens warm und Jaime mag einfach keinen lauwarmen Kakao trinken.
Liebe Grüße Stefi
nein nein sie meint schon abkochen wegen der Keime!
Nun gut, wie gesagt ich habe es ja bisher auch nicht gemacht und Mia hat es gut vertragen.
Lg Doreen
Also wie gesagt keine Sorgen machen.
Liebe grüße Stefi
Nein...
Nein, soll man nicht abkochen. Da zerkochst Du ja noch mal alles.
Ich erwärme es im Mikro, und dann kurz umrühren, das geht schnell.
H-Milch kannst Du auch nehmen, aber mir ist Vollmilch (frische) am liebsten, schmeckt auch uns am Besten.
Hat Mia der Kakao geschmeckt? Tobias trinkt einen zum Frühstück, aber nicht warm, sonder kalt... ist ihm lieber, und dazu noch ein Glas Orangensaft.
Und am Abend gibt´s noch Milch...
LG margit
Re: Nein...
also so richtig ich weiß nicht, erst wollte sie ihn nicht trinken aber dann habe ich ihr nen strohhalm reingetan und dann hat sie getrunken ich glöaube aber eher das es ihr spaß gemacht hat*gg* morgen versuch ich es mal zum frühstück. ich hole auch immer frische milch.
lg doreen
Wir habe ja meist unbehandelte Rohmilch vom Bauer und die koche ich immer ab....wobei der KiA damals gesagt hat, dass diejenigen Keime, die wirklich ernstlich was ausmachen, auch durch das Kochen nicht kaputtgehen. Da Felix bis jetzt seine Milch auch nur in Form seines Milchbreis bekommt, muss ich die Milch eh immer warmmachen, aber zum trinken würde ich sie auch nicht mehr abkochen.
VLG Isa
nöööö. Ist, denke ich, nur bei roher Milch nötig (also frisch vom Bauern). Die übliche Frischmilch ist pateurisiert, das reicht, um irgendwelche Keime abzutöten, aber die Vitamine etc. bleiben drin...
Vielleicht war das früher anders;-)))
LG;
Lili
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen