mal jammern muss...
ich muss jetzt einfach mal ganz arg jammern. Im Moment waechst mir einfach alles ueber den Kopf.
Am 08.01. ziehen wir ja nach KL. Am vergangenen Wochenende waren wir in der neuen Wohnung und haben angefangen zu renovieren. Naja sehr weit sind wir nicht gekommen. Hatte ja meine Mause dabei.
Dann wg. meinem Mann. Der ist ja amerikaner. Seine Deutschkenntnisse sind nicht gerade so berauschend. Er versteht fast alles, aber mit der Verstaendigung.
Muss eigentl. alles fuer ihn tun. Z.B. mit der Bank. Wir haben als mein Mann im Mai ein Girokto eroeffnet haben, einen Dispo abgelehnt. Nun braeuchten wir aber das Geld. Habe dann bei der Bank angerufen und bin auch pers. hin gegangen. Die Aussage, war dann dass mein Mann keinen Dispo bekommt, da seine Aufenthalsgenehmigung nur noch bis 12/06 geht. Ja hallo im Mai haben wir es angeboten bekommen und nun abgelehnt. Wir wollten, somit die Kaution bezahlen und sobald die Kaution hier zurueck gegeben wird von der alten Wohnung auf das Kto zurueckzahlen. Jedenfalls habe ich mit dieser Frau von der Bank nochmals am Freitag tel. Die wurde richtig bloed und unfreundlich am Tel. Mein Mann hat heute die Bank gewechselt. Freudenstrahlend rief er mich an, dass die Bank ihm einen Dispo gewaehrt. Wisst ihr wann???
In DREI Monaten.
Ja super, muss nun die Vermieter der neuen Wohnung anrufen und mit ihnen sprechen, ob wir die Kaution etwas spaeter zahlen koennten. Wie peinlich, ich moechte solchen Sachen immer aus dem Wege gehen. Am besten keinen Aerger haben.
Die neue Kueche koennen wir uns vorerst auch abschminken. Muessen nun das alte Ding mitnehmen.
Ich habe echt die Nase voll. Wollte eh nicht weg ziehen. Und nun all diesen Scheiss mit den Banken. Mein Mann verdient ein Haufen Geld. Und man bekommt weder einen Kredit oder einen Dispokredit. Mein Mann koennte, es innerhalb von 2 Monaten zurueck gezahlt haben.
Sorry fuers zulabbern. LG Sandra (die total genervt und gereizt von dem ganzen ist) und Sydney (die heute auch total schlecht drauf ist) 6W5T
Re: mal jammern muss...
wegen der Kaution: Die kann man doch auch in drei Raten zahlen. Das ist gesetzlich festgelegt und jeder Vermieter muss das akzeptieren und eigentlich wissen die das auch. Klar ist das blöd, wegen Geld gleich zu Anfang des Mietverhältnisses auf das Verständnis des Vermieters zu hoffen - aber vielleicht geht es für Euch ja auf diesem weg leichter?
LG
Claudi und Charlot
sorry dass ich noch nicht eher geschrieben habe. Im Moment ist es hier recht traurig. Meine Oma liegt seit 2 Tg. im Sterben. Sie ist meine Lieblingsoma. War immer eine lebenslustige Frau, die total modern eingestellt war, doch seit 3 Jahren hat meine Oma Krebs, den sie so langsam auffrisst. Sch... Krankheit. Ich fahre heute Mittag ins Hospiz, meine Schwester macht fuer eine Std. Babysitter. Ist alles nicht gerade so einfach, so kurz vor Weihnachten.
Naja, genug gejammert. Ich finde es echt lieb, dass du mir geschrieben hast. Also kannst du mich verstehen. Spricht dein Mann mittlerweile deutsch? Bleibt ihr fuer immer in Deutschland? Mein Mann war bei der Army und hat sich entschieden fuer immer hier zu bleiben. Woher kommt dein Mann?
Natuerlich wuerde ich mich freuen, wenn wir uns mal treffen koennten. Das mit der Krabbelgruppe finde ich ja super. Hatte mir schon ueberlegt zu einer zu gehen, sobald ich in KL wohne. Bevor ich dort versauere. ;)
Mein Mann hat heute nochmals einen Banktermin, wg. Kaution. Hatte gestern selbst mit der Bank gesprochen. Hoffentlich klappt alles. Waere wenigstens mal was positives.
Ok, ich wuerde mich sehr freuen, von dir zu hoeren. Schoenes Weihnachtsfest, lass dich schoen beschenken.
GLG an euch und Baby Sammy. Sandra und Sydney (03.11.04)
Mein Mann spricht leider noch nicht so gut Deutsch, obwohl er seit 2001 hier ist. Er ist in der Air Force und mindestens bis 2007 hier stationiert. Was danach ist, who knows...Das ist prima, dass du zur Krabbelgruppe kommen magst! Ich freu mich schon riesig, dich und Sydney kennenzulernen. Zur Zeit ist eh Weihnachtspause und faengt erst nach 3 Koenige wieder an. Melde dich bald mal wieder. Seid gedrueckt. GGlG, Heike mit Sammy
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen