mal ein gedicht was mir sehr nahe geht
Wird Dir des Kindes Last zuviel, und all zu laut sein tobend Spiel, dann scheuch nicht seinen Frohsinn fort
mit einem strengen ernsten Wort, bedenk, es ist ja nur ein Kind, bedenk, wie leicht sein Glück zerrinnt.
Ein Kinderherz ist leicht beglückt, ein Kinderherz auch schnell bedrückt.
Und wenn´s sein Köpfchen an Dich drängt und schmeichelnd Dich sein Arm umfängt, dann weis nicht seine Lieb zurück,
weil es Dich stört im Augenblick.
Viel besser, Du verlierst díe Zeit, als Deines Kindes Zärtlichkeit.
*da muß ich ganz stark an mich und meine große denken bei der ich leider auch oft so reagiere*
vlg von jacky
Re: mal ein gedicht was mir sehr nahe geht
hast Du meine Mail gestern Abend noch bekommen??
GGLG,
Ute
da steigen mir die Tränen in die Augen...
Ich finde das dieses Gedicht wirklich zum andenken anregt und es sollten sich viele mal zu Gemüte führen.
Viele Liebe Grüße Doreen
Re: da steigen mir die Tränen in die Augen...
ich bin dann nicht nur traurig, mich macht es wütend, wenn zB Eltern ihre Kinder im Supermarkt anbrüllen, weil denen langweilig ist und sie quengeln beim Warten an der Kasse oder so. Irgendwann hat mal eine Frau vor mir zu ihrem Kind gesagt, sie würde ihm gleich eine runter hauen, wenn es nicht sofrt aufhören würde. Ich hab sie angesehen und ganz ruhig, aber sehr deutlich gesagt, dass wenn sie ihr Kind vor meinen Augen dort schlagen würde, ich sofort sie anzeigen würde und das Jugendamt anrufen würde. Die war vielleicht platt...Ich kann da meinen Mund nie halten, da geht mir direkt die Hutschnur hoch. LG, Nicole, die Julie aus dem Bett holen muss
ich kann mich aus solchen Sachen auch selten raushalten. Ich habe mal jemanden wegen einer solchen Sache angezeigt.
Bei uns in Halle gibt es einige Stellen wo sich Suffkies treffen und immer dabei eine junge hochschwanger Frau mit zwei tanzenden Kindern. Die hat sie auch immer angebrüllt. Und jeden Tag war sie dort mit den Kindern.- Habe ich beobachtet als ich noch arbeiten ging. Ihr habe ich es nicht angekündigt aber ich habe sie beim Jungendamt angegeben. Mir geht bei sowas mehr als die Hutschnur hoch.
Leider sagen vielzuwenige was. Wieso auch immer.
Lg Doreen die Mia jetzt zum Mittagschlaf hingelegt hat
ja da hast du recht.Seit Selina da ist fällt mir besonders auf wie viele Eltern ständig mit ihren Kindern rumschnauzen, für nichts und wieder nichts.Da wird an kleinen Ärmchen gezerrt, gemault und gedroht.....schlimm!
So sehr ich hauen verurteile ( kann mir nicht vorstellen das Selina jemals von uns gehauen wird), aber diese seelische Grausamkeit dem Kind das Gefühl zu geben es sei nicht gewünscht und nichts wert find ich noch schlimmer.Das Gedicht finde ich übrigens sehr schön.
Gruß, Ute
da ist wirkliches was wahres dran. Ein sehr schönes Gedicht, welches man sich zu Herzen nehmen sollte.
LG Susanne & Melvin
LG Vera!
Ja, da ist wirklich was Wahres dran!! Und mir geht es genauso wie Dir mit meiner 2 1/2 jährigen... Die raubt mir auch oft den letzten Nerv und ich versuche mich dann echt ein bisschen zusammenzureißen, weil sie sowieso eine ganz Ruhige ist....
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
P.S.: Wie alt ist denn deine Große?
vlg von jacky
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen