mal auskotzen muss... sorry lang...
ich wusste erst garnicht ob ich ueberhaupt schreiben soll, aber bevor ich explodiere... ich hoffe es weckt nicht der Verdacht, dass mein Mann ein Rabenvater ist...
Mir geht es schon ein paar Tagen nicht so wohl. Muss mich immer zurueck halten, dasss ich nicht in die Luft gehe. Es hat vorletztes Wochenende angefangen. Sydney und mein Mann haben sich die Magen-Darm-Grippe eingefangen. Ihr wisst ja wie Maenner nunmal so sind...jammer, jammer, jammer. Er war auch eine Woche daheim.
Vorgestern und gestern war Sydney besonders anstrengend, nur am weinen. Blaehungen, Bauchschmerzen... Sie gab halt nur bei mir Ruhe. Wenn ich aber mein Mann um irgendwas gebeten habe, habe ich ein Gesicht hingedrueckt bekommen. Wie gestern Abend, ich wollte noch schnell in die Wanne. Kaum sass ich drin, war Sydney am Bruellen. Er war schon genervt, kam dann ins Bad und wollte sich mit mir unterhalten. Ich bat ihn sich doch um Sydney zu kuemmern bis ich raus komme, so ist er dann auch mit grimmigen Gesicht zu ihr. Beruhigen sah so aus: Sich neben sie legen und 'pst' zu machen. Sie hat natuerlich weiter gebruellt. Ich aus der Wanne nach 2 min. raus, Kind geschnappt, Ruhe war. Um 22h hatte ich echt die Nase voll, und meinte er solle doch bitte mit seiner schlechten Laune ins Bett gehen. Heute: Er kam heim, super gut gelaunt. Hat sich mit Sydney abgegeben. Waren noch Sachen erledigen, kamen heim, ich bat ihn das Katzenklo sauber zumachen (seit 2 Tagen)und evtl. die Waesche aufzuhaengen damit ich noch kochen kann, bevor Sydney ihre Flasche bekommt. Was er aber dann tat: Haare schneiden (den Kehrwisch mit den Haaren im Bad liegen gelassen), Waesche ist noch in der Waschmaschine und Katzenklo laeuft ueber. Manchmal denke ich als, dass er denkt ich wuerde den ganzen Tag nur schlafen oder faulenzen. Dass aber die Wohnung sauber ist, wenn er heim kommt und Sydney auch zu versorgen ist, habe ich das Gefuehl, wird uebersehen. Kein Baby ist ja keine Arbeit. Nun werde ich mich eben hinstellen, Waesche um diese Zeit aufhaengen, Kueche aufraeumen und Katzenklo sauber machen.
Manchmal habe ich echt die Nase voll, kann mich wenigstens einer verstehen???
LG von einer total deprimierten Sandra und einer schlafenden kleinen Maus namens Sydney
Re: mal auskotzen muss... sorry lang...
genau so war es bei uns auch. Auch mit Wäsche, Katzenklo und Haare schneiden ( mein Mann rasiert sich die Brusthaare wärend das Baby brüllt).
Ich glaube das mein Mann tatsächlich dachte ich habe tagsüber mit dem Baby ein faules Leben wärend er malochen muss. Aber ehrlich gesagt habe ich mir selber das Hausfrauendasein auch weniger stressig vorgestellt und kann ihn deshalb verstehen.Bei uns hat prima geholfen das er an einem Samstag ganz alleine für Selina zuständig war. Vom füttern über Bauchmassage bis abends baden und ins Bett bringen.Da hat er gemerkt das wir 24 Stunden Bereitschaftsdienst haben und das an 7 Tagen in der Woche.
Versuch das mal, auf jeden Fall rede mit deinem Mann ( aber nicht wenn du gerade auf 100 bist)
Liebe Grüße
Ute mit Selina 11 Wochen
kann dich gut verstehen....
ich kann dich echt gut verstehen. Mir geht es manchmal genauso. Das hat auch absolut nichts mit Rabenvater zu tun...keine Angst. Ich denke das die Natur das so eingerichtet hat, dass wir als Mütter das einfach besser können.
Ich glaube auch das manche Männer der Meinung sind, ein Kind würde keine Arbeit machen. Bei uns ist es so, das mein Mann ja selber im Moment zu Hause ist. Er geht nur ein paar Stunden nachts arbeiten, schläft dann aber morgens auch aus.
Ich komme hier auch zu nichts, weil ich mich nur um Melvin kümmern muss. Wenn Melvin brüllt, muss ich ihn immer gleich nehmen, weil mein Mann einfach leicht genervt ist. Mittlerweile lass ich das einfach liegen, was ich nicht schaffe.
Ich glaube es geht aber vielen so.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (14W+1T)
Re: mal auskotzen muss... sorry lang...
also ich kann dich in allem vestehen, was den haushalt und seine hilfe etc betrifft. da wuerde ich mich auch tierisch drueber aufegen. ABER was ich nicht oke finde, war, aus der wanne raus und ihm sydney wegzuschnappen. klar dass sie sich bei dir leichter beruhigt, sie kennt dich einfach besser, aber dein mann hat eben eine andere vorstellung von beruhigen und die muss man akzeptieren. ich muss mich auch oft zusammenreissen, wenn mein freund sebastian ins bett bringt, aber ich glaube es ist wichtig, dass jeder seine art hat und ich glaube den kindern ist dasirgendwann auch klar :so machts mama und so machts papa. und wenn du ihm sydne oefters wegnimmst kanns auch sein, dass ers gar nicht mehr machen will, weil du ihm ja eh immer reinredest.
Is meine meinung
lg aus frankreich
sonia
Re: mal auskotzen muss... sorry lang...
das ist ja echt deprimierend. Da hab ich ganz großes Glück, ich mache im Haushalt außer Kochen und Baby versorgen gar nichts, macht alles mein Freund. Allerdings arbeitet er selbständig, meist von zu Hause aus, so dass er eben auch da ist und nicht irgendwann abends erst vom Arbeiten heim kommt. Julie über nimmt er immer dann, wenn ich grad was anderes zu machen habe und das klappt dann auch ganz gut. Ich würde an deiner Stelle aber mal mit deinem Mann reden, es ist echt nicht ok, dass du dann nachts noch so Kram erledigst, wo er vorm Schlafen noch gut Zeit zu gehabt hätte, während du für ihn gekocht hast...Laß doch auch einfach mal alles so liegen, was du sonst über Tag erledigst - vielleicht geht ihm dann ein Licht auf, was du neben Baby versorgen so leistest! Halt die Ohren steif, Nicole
Welcome to the Club!
ja, ja auch mein Mann ist nicht gerade von "Merklingen", wenn es um
Haushaltsdinge geht. Wir haben uns oft gestritten, wie AnnA neu bei uns
war und ich war oft komplett am Ende, weil er schon längst auf dem Sofa
lag und ich immer noch am rumdüsen. Wir haben uns dann geeinigt,
dass der eine das Kind ins Bett bringt und der andere dafür die Küche
macht. Das klappt eigentlich ganz gut. Eine ähnliche Regelung gilt für
den Samstagmorgen, da habe ich frei und kann meinem Hobby
nachgehen (sprich: Training mit dem Hund, neuerdings meine
Gymnastik oder mal ein Frisörtermin) und er guckt zu den Kindern. Ich
denke, ihr müsst feste Absprachen treffen, wer was tut und in
Ausnahmefällen (wie eben, wenn die Kinder krank sind oder die Männer
- das ist sowieso immer gaaaaaaaaanz schlimm!!!!!) beisse je nach
meiner eigenen Laune auf die Zähne, lasse fünf mal gerade sein oder
motze halt doch mal. Das harte Los der Hausfrauen ist eben genau das...
kein Feierabend. Handkehrum, wie ich heute bei DEM Traumwetter 2h
draussen war - ich hätte mit niemandem tauschen mögen!
Regula
Re: mal auskotzen muss... sorry lang...
Meiner kommt heim, nimmt erst mal die Kleine für eine halbe Stunde, dann kocht er und räumt danach auch die Küche auf. Samstag und Sonntag darf ich mit Ausnahme Stillen ausschlafen und sogar ab und zu weggehen - er dafür immer Donnerstags. Einkaufen gehen wir gemeinsam und putzen wechseln wir (bald macht das aber wieder die Putzfrau) - ich bin dann nur für Wäsche eingeteilt und es klappt super!
Lass Ihn doch einfach mal Samstags alleine und geh ausgiebig shoppen, Kaffee trinken usw. - dann merkt er vielleicht wie es ist.
LG Marion
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen