mal ausheulen muss :((
Liebe Grüße von einer verzweifelten Jenny
Re: mal ausheulen muss :((
lg sasi...13+1
So ein Stinkstiefel
Ich persönlich halte von Abtreibung ja überhaupt nichts. Nach Bert Hellinger Familienstellen, treibt man mit dem Kind auch den Partner ab. Ist jetzt vielleicht überhaupt nicht verständlich für dich, aber jede Beziehung in der abgetrieben wurde, steht auf ganz schlechten Beinen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Männer immer den Frauen die Vorwürfe machen, als ob wir das Kind allein gezeugt hätten. Dicke Umarmung und lass dich nicht unterkriegen. Er hat wahrscheinlich auch seine Ängste und Nöte, weil er vielleicht finanzielle Probleme sieht, vielleicht neues Auto (weil altes zu klein) etc. und Männer können ihre Gefühle einfach nicht richtig ausdrücken.
LG Manuela_die_dir_positive_Gedanken_schickt
Liebe Jenny, (sorry, sehr lang) *teil1*
Ich war auch unerwartet schwanger, mein Partner hat mir das Leben zur Hölle gemacht, mich beschimpft, wollte die Abtreibung oder die Trennung. Ich habe mich damals fürs Kind entschieden und es war ein harter Weg. Erst verließ er mich vor Wut, dann kam er wieder, aber immer wurde gestänkert. Es war keine schöne Schwangerschaft.
Heute weiss ich, dass das seine Unsicherheit war. Was sollte werden, vor allem finanziell. Und ich kann mir vorstellen, dass Dein Mann nicht erbaut davon aus, jetzt auch ein 4. Kind im Hause zu haben. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, nur ein wenig verstehen. Im umgedrehten Fall wären wir vielleicht auch nicht begeistert.
Er hat KEINE Schwangerschaftshormone, die ihn umstimmen und aufs Kind einstimmen. Er hat nur Angst, pure Angst. Und das zumindest kann ich verstehen.
Vielleicht solltet ihr Euch mal ganz normal hinsetzen und rechnen. Bei Männern ist es meistens die Angst, dass das Geld nicht reicht. Und klar, Du bist auch noch sehr jung.
Lass dich nicht auf einen Kampf ein, denn mit VIER Kindern allein zu sein, ist bestimmt ein sehr steiniger Weg.
Wenn Dein Mann Eure drei Kinder liebt und sich um sie kümmert, wenn er Dich liebt, ist es dies allemale wert, aufrechtzuerhalten und vielleicht doch drüber nachzudenken, ob der bessere Weg im Sinne der vorhandenen Familie nicht doch der Weg in die Klinik ist.
Teil 2
Liebe Jenny, ich wünsche Dir viel Kraft die richtige Entscheidung zu treffen, auch im Sinne Deiner 3 schon vorhandenen Kinder.
Liebe Grüße
Peggy
das tut mir alles furchtbar leid. Was du schreibst, klingt so absolut verfahren. Es fällt mir schwer, da einen Rat zu geben, außer den, der schon fiel und mal für ein paar Tage zu Freunden/zur Familie zu fahren und versuchen, zur Ruhe zu kommen. Vielleicht beruhigt sich dein Mann dann auch wieder und es war bei ihm "nur" die Panik davor, wie ihr finanziell mit vier Kindern klarkommt. War das Kind eigentlich ein "Unfall" oder geplant?
Du schreibst aber auch, am liebsten würdest du ausziehen. Ist das jetzt erst so, seit er weiß, dass du schwanger bist, oder hast du den Gedanken auch schon vorher gehabt? Es scheint so, als sei eure Ehe vorher schon nicht besonders glücklich. Vielleicht hilft es dir ja, mal die verschiedenen Alternativen gegenüber zu stellen. Wie ist die Situation jetzt mit drei Kindern (finanziell, von der Wohnung, von der Unterstützung, die du/ihr bekommt), wie wäre es mit vier Kindern und wie, wenn du ihn wirklich verlassen würdest. Ich will dir jetzt nicht zu einer Alternative raten, aber vielleicht siehst du dann etwas klarer oder dein Gefühl sagt dir, was das richtige ist.
Gibt es bei dir eigentlich Familien-/Frauenberatungsstellen oder so was ähnliches? Es hilft oft, mit jemand außenstehendem zu reden, der nicht mit im ganzen Schlamassel steckt und man bekommt dann noch mal einen anderen Blickwinkel mit.
Jedenfalls wünsche ich dir alles liebe und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Katrin
Ich kann Dich gut verstehen, abtreiben kommt für mich überhaupt nicht in Frage und vor gut 4 Jahren hätte ich das auch knallhart durchgezogen, heute denke ich ein wenig anders darüber. Ich hatte damals 2 Kinder, eins davon behindert.Weil ich sehr dominant bin, hat mein damaliger Mann seine Ängste und Sorgen auch nur anderen mitgeteilt, er wollte auch die Abtreibung, da auch schon damals viel bei uns im Argen lag, dauerte es ganze 6 Monate nach der Geburt von Adriana und wir trennten uns.Klar ich kam auch allein zurecht, ich habe ja auch wieder geheiratet und bin noch einmal schwanger geworden.Aber ich liebe meinen jetzigen Mann sehr und wir haben uns lange und ausführlich über ein gemeinsames Baby unterhalten, über Pränataldiagnostik und und und.Wenn wir uns irgend wo nicht geeingt hätten, wäre ich jetzt nicht schwanger, denn nochmal gegen den Strom schwimmen, wollte ich nicht.Ich dachte schon, ich bin jung gewesen mit drei Kids(28), aber Du bist ja richtig jung.Überlege genau, zu welchem Preis Du das Kind willst.Zumal Euer letztes erst 03 geboren ist.Ich kann Deinen Mann verstehen, auch wenn er sich ziemlich blöde ausdrückt.Redet miteinander und mach nicht gleich dicht. Eine Entscheidnung kann Dir niemand abnehmen, aber wäg das für und wieder gut ab!
LG Heike
jetzt mit text
war bei uns damals, als mein kleiner auf die welt kam, genauso, wie du schilderst...
im nachhinein ist man immer klüger und tut sich leicht aus der ferne ratschläge zu erteilen...
bei uns war die situation damals auch so eingefahren, daß ich eines schönen nachmittags mich mit meinem mann hinsetzte und ihm meine sicht der dinge erklärte und ihm auch unmißverständlich klar machte, daß wir in einer zeit leben, wo es kein problem ist, kinder ohne einen vater gr0ßzuziehen...
das war dann erstmals ziemlich starke ansage von mir, denn eigentlich sagte ich damit nichts anderes, als daß ich ihn verlassen würde, wenn sich nicht einiges ändern würde...
es kam dann natürlich zu einem neuerlichen streit, aber siehe da, am nächsten tag bemühten wir uns beide wieder etwas mehr um unsere beziehung,...
ich glaub, daß man aus der emotion heraus sehr viel anstellen kann, also sollte man immer gut abwägen, was, was man seinem partner zumuten kann und was nicht...
wünsche euch allen sehr viel kraft und verständnis
liebe grüße
susi
Re: jetzt mit text
Vielleicht setzt ihr euch wirklich nochmal an einen Tisch und redet in Ruhe darüber. Nachvollziehbar ist seine Haltung, denn 3 Kinder in dem Alter sind schon ne ganze Menge Belastung für so junge Leute und eine wahrscheinlich auch noch junge Beziehung.
Vielleicht geht ihr auch mal zu so einer Konfliktberatung und laßt einen geschulten Außenstehenden das Problem beleuchten.
Ich weiß nur, das ich in dem Alter noch keine Kinder hätte haben wollen, und ich glaube ich hätte auch abgetrieben, wenn es passiert wäre, obwohl ich damals auch schon verheiratet war (bin ich immer noch mit demselben).
Was mir auch manchmal hilft, ist das nüchterne Abwägen des Für und wider, und zwar schriftlich, Tabelle, Vorteile, Nachteile. So eine Tabelle hilft, die Emotionen unterm Tisch zu lassen und sachlich zu diskutieren. Vielleicht, wenn ihr euch für dieses Kind dann entscheidet, sprecht ihr auch über das danach, also langfristige Verhütung oder Sterilisation z. B.
Sind jetzt so meine Gedanken dazu, im Grunde bewunder ich dich, ich würde 4 Kinder nicht auf die Reihe kriegen und mit 23 hätte ich das schon gar nicht gekonnt.
LG von Conny mit 35 schon fast greisenhaft im Vgl.;o)))mit Alexander,2 Jahre, und Krümel, wo ich echt manchmal auch denke, ogott, wie schaffst du das denn???
ich gebe zu, ich kann nicht nachvollziehen, in welch belastender Situation ihr Euch befindet - so jung, schon drei Kinder etc etc - ich bin 26 und erwarte gerade mein erstes Kind!
Aber eines möchte ich sagen - mache nicht den Fehler, und treibe ab um deine Beziehung zu retten. So wie Du das geschrieben hast, willst du dieses Kind! Eine Freundin von mir hat abgetrieben - und es war ein harter Brocken für sie, obwohl sie ganz sicher das Kind nicht wollte. Wenn Du dich freust, dann bekomme es, auch wenn das die Trennung von deinem Mann bedeutet. Wie willst du mit ihm weiter zusammensein können, wenn du es wegen ihm abtreibst?
Lass dich nicht erpressen - das hast du nicht nötig.
ich wollte dir nur Mut machen, und einigen meiner Vorrednerinnen etwas widersprechen - eine Beziehung ist doch nicht zu retten, wenn er ernsthaft verlangt,dass du dich zwischen ihm und dem Kind entscheidest. Aber natürlich solltest du nochmal versuchen, mit ihm vernünftig zu reden - wenn er aber bei der Fordeung bleibt und dich weiter schickaniert: Du schaffst das auch alleine und dann mit neuer Kraft und auf jeden Fall mit größerem Selbstbewußtsein!!! Und das wird auch deinen Kindern gut bekommen!
Viel Glück,
Tokay
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen