macht ihr eigentlich Sport??
ich muss mich mal outen als jemand, der ueberhaupt keinen Sport treibt! Zumindest nicht seit der Geburt meines Sohnes vor 1 1/2 Jahren. Seitdem finde ich immer alles so umständlich zu organisieren, dass ich es am Ende ganz sein lasse. Kurz vor dieser SS habe ich dann wieder mit dem Joggen angefangen, mich dann aber doch nicht so recht getraut - nach 2 FGs kam mir das zu riskant vor, auch wenn die Aerzte was anderes sagen.
Jetzt ueberlege ich, ob ich mich mal wieder aufraffe ... wie macht ihr das denn??
LG Nele
Re: macht ihr eigentlich Sport??
zur Zeit mache ich keinen Sport, mit der ganzen Übelkeit konnte ich mich einfach nicht zusammenreißen. Aber vor der ss habe ich mit Walken angefangen und das werde ich bald wieder in Angriff nehmen. Von Joggen ist mir jedoch abgeraten worden, denn die Erschütterungen sind nicht so toll fürs Baby. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 13.SSW
ich gehe 2x die Woche Schwimmen (jeweils 1000 meter) und das tut mir sehr sehr gut! Vor meiner SS war ich regelmäßig Joggen (3-4x die Woche je 7 km) aber jetzt geht das irgendwie nicht mehr, die "Bänder" tun mir nach 4 - 5 km richtig weh, obwohl ich mein Tempo auf "Schneckentempo" eingerichtet habe. Werde jetzt am Wochenende umsteigen auf Walking so 1 - 2 mal die Woche und denke das zusammen mit dem Schwimmen reicht aus!
Liebe Gruesse Tanja
zusätzlich Sport machen schaffe ich von der Zeit her mit 2 Kindern und 2 Wauzis nicht. Aber durch die Hunde bin ich schon viel zu Fuss unterwegs. Ich überhole so manchen Walker und das mit Kinderwagen. Das ist für meine Verhältnisse genug Sport. Muss mich eher bremsen, da ich vor kurzem hinterher ganz schön Bauchschmerzen hatte. Ich denke, die Frauen die vor der Schwangerschaft sportlich tätig waren, brauchen nun wenn es ihnen gut geht nicht aufzuhören. Bis auf ein paar Sportarten wie z. B. Reiten würde ich daher nicht verzichten und weitermachen wie es eben gut tut.
LG Natalie
Re: KEIN BISSCHEN, SCHÄM
ich bin ein Bewegungsmuffel, schäm. und mache daher nichts im Moment.
Früher bin ich gerne und oft schwimmen gewesen und möchte das eigentlich auch wieder anfangen. ich finde nur schwimmhallen und das ganze Drumherum so wahnsinnig ätzend. ( an- Ausziehen, die nassen Klamotten ..... )
Na ja, aber soll ja gut sein und deswegen muss ich meine Faulheit ja wohl mal überwinden. So wie der Krümel in meinem Bauch immer rumturnt, scheint er das Bewegungstalent von irgendjemand anderem zu haben :)
LG
Nelly, 14+5
Vor meiner Schwangerschaft war die einzige sportliche Betätigung das Reiten. Mein FA hat mir aber davon abgeraten, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen (ich hatte letztes Jahr eine FG). Das mit dem Reiten geht mir schon ab, zumal das Pferd ja doch irgendwie beschäftigt werden "will". Da kümmert sich jetzt z.Zt. meine Mama drum und sehnt schon ihr Enkelchen herbei (wohl auch, um ihren "Job" als Ersatz-Reiterin wieder los zu werden ;-) )
Ansonsten gehen wir so oft es geht spazieren und im Sommer möcht ich auch oft zum Schwimmen (Freibad geht noch oder dann an einen See). Hallenbad mag ich jedenfalls nicht so gerne! In zwei Wochen startet dann auch der Kurs " Yoga f. Schwangere", zu dem ich mich angemeldet habe, da werd ich dann wohl auch ein bisschen Gymnastik oder so machen "dürfen".
Ansonsten bin ich wie gesagt eher faul - aber ich schnauf auch schon wie ein Walroß, wenn ich ein paar Treppen mehr steigen muß! Also dann doch lieber nicht überanstrengen... :-)))
Ein Schönes Wochenende!
LG Lina
sport iss mord...*grins*
lg sasi....16+2
ja, ohne Bewegung bin ich unausstehlich! jeden Tag 1h mit dem Hundi
flott marschieren; notfalls mit Kinderwagen, ein- bis zweimal die Woche
BB-Training (siehe Profil) und jetzt auch wieder Nordic Walking abends,
wenn ich einen Babysitter habe. Regula
falls Du zum Auto gehen als Sport bezeichnest, dann muss ich Deine Frage mit JA beantworten. Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich überhaupt keinen Sport betreibe. "schäm"
Ach ja: Ja wir kennen uns noch aus dem ET Juli bis Sept. Freut mich, dass Du auch schwanger bist. Ich glaub wir werden noch miteinander schreiben "Freu".
LG
Michi
nee,hab nen seeeehr aktiven kleinen Sohn;O))))))))
nee,hab nen seeeehr aktiven kleinen Sohn;O))))))))
Yoga und wandern o.T.
Yoga und wandern o.T.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen