macht das noch jmd. von Euren Babys?
lange nichts gelesen und geschrieben aber jetzt doch mal wieder ne Frage:
Anna-Lena macht seit einigen Tagen eine "Brücke", d.h. sie liegt auf dem Rücken und hebt den Popo so an...(das ist doch falsch rum oder???), wenn sie auf dem Bauch liegt, dann versucht sie schon an Gegenstände ran zu kommen schafft es aber noch nicht und wird dann richtig zornig!!!
Jetzt meine Frage, machen das Eure Babys auch??? Ist das o.k. mit der Brücke??? Lasst Ihr sie so richtig zornig sein oder gebt Ihr dann die Gegenstände in die Hand?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen -> etwas ratlos bin!
LG Tanja mit Anna-Lena (*13.11.04)
Re: macht das noch jmd. von Euren Babys?
Das macht meine Aurora schon länger und wenn sie zornig ist, weil sie an etwas nicht dran kommt, dann lass ich sie auch mal zornig sein. Meine Einstellung ist, das sie es ja auch selber lernen muss und dieser Zorn hat ihr bisher auch nicht wirklich geschadet, ganz im Gegenteil, sie macht riesen Fortschritte und robbt und zieht sich dann zu den Gegenständen hin und sie steht auch schon auf allen vieren, weil sie gemerkt hat, das das wohl ganz gut zu sein scheint. ;-)
Liebe Grüße Stefi
ich kann mir nicht vorstellen dass das schädlich sein soll. Unser KIA meinte lediglich, dass die Kleinen, wenn sie auf dem Bauch liegen, keine Schwimmbewegungen machen sollen, das heißt in dieser Position den Rücken durchbiegen dürfen, weil das schädlich sei. Jeder hat so seine Macken, Luca versucht ständig, wenn er auf dem Rücken liegt, sich aufzusetzen, was er lt. Arzt auch nicht machen soll! Auf dem Bauch liegend versucht unser Kleiner auch die Gegenstände zu greifen, wir lassen ihn meistens eine Weile und wenn er sie gar nicht zu fassen bekommt, dann greift die Mami ein und reicht sie ihm :-)
LG Pat mit Enkel Luca
Tabea macht das auch. Sie schmeisst auch mit Vorliebe gerade ihr Spielzeug weg und wenn sie nicht gleich wieder drankommt ist das Geschreie da, aber so was von zornig. Ich gebs ihr aber nicht gleich, nur wenn sie wirklich nicht drankommt nach ein paar Minuten dann. SIe wird auch zornig, wenn sie versucht irgendwas zu machen, was nicht funktioniert. z.B. sich umdrehen und das geht nicht weil sie an der Wand liegt.
ALso helfen kann ich Dir nicht - bin genauso ratlos -
LG Ines
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen