machen eure babies auch...
und was noch nett ist,wenn er irgendwo hin gehen will und die türe ist zu oder er will was haben,wo hoch oben ist,dann nimmt er uns an der hand ,und führt uns dahin und sagt dann"haben",das ist so lieb.machen das eure auch?
viele liebe grüsse von gloria und damian der den ganzen tag uns voll spricht,mit dem was er alles haben und machen will und auf und zu und hoch...usw:-)))
Na klaro...
Ja, das macht er schon lange, und er hat Spass daran. Hol das, mach diese, bring den Besen, das Handy...usw. *ich spann ihn auch nicht ein - nicht zu oft jedenfalls*.
"Haben" oder andere Wörter spricht er noch nicht, aber kommt schon noch.. das mit der Hand find ich auch voll lieb. ZB wenn er das Licht von der Lampe ausmacht, und er kann´s nicht wieder anmachen, dann frag ich ihn: "Na toll, und wer soll´s jetzt wieder aufdrehen!" Er schaut ganz verblufft, steht auf und nimmt meine Hand und tippt mir auf die Schulter, das heisst dann ohne Worte "Na wer schon, frag nicht so, Du!"...
Man erlebt schon süsse Dinge den ganzen Tag über..stimmt´s?
GLG Margit
Re: machen eure babies auch...
Ja Amy macht das auch sehr viel Spaß wenn Sie etwas mithelfen darf. Sie hielft mir auch immer beim Tisch decken und wieder abräumen. Und das mit dem an die Hand nehmen und dorthingehen wo etweas ist was sie haben will macht sie auch und sagt dann immer da. Man muß zwar ziemlich oft raten was sie dann haben will aber meist weiß man es, sie will was eßbares.
LG,
Anja + Amy, der es wieder besser geht und die jetzt mit Papa schön spielt
Ja - außer, dass Julie quasi nicht spricht :-)
Julie zeigt uns auch ganz genau, was sie möchte oder wo sie hin gehen mag. Und sie versteht auch jede Aufforderung und kommt ihr nach - wenn sie denn grad Lust hat *lol* Nur mit dem Sprechen, das fängt jetzt erst so zaghaft an. Sie brabbelt zwar den ganzen Tag (vor allem, wenn sie ein Telefon am Ohr hat!!!), aber gezielte Sachen wie ein "Da" kommen nun so allmählich. Mama und Papa sagt sie schon lange gezielt zu uns und ab und an auch "Apa und Ame" für Opa und Oma, der Rest wird folgen...Aber süß ist es schon, wenn ich zB zu Alex sage "Gleich gehe ich mit Julie in die Badewanne" und sie es hört und voller Begeisterung SOFORT zum Bad rennt und in die Wanne will - das liebt sie nämlich besonders! LG, Nicole
Re: machen eure babies auch...
Ja, das macht Felix auch....bin mal gespannt, wie lange die Kleinen noch solche "Dienste" erledigen *lol*...später kriegen wir dann nur noch "Nöööö, jetzt net" oder "Och manno, kein Bock" zu hören *gg*....
VLG Isa
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen