Suchen Menü

mache nur ich mal wieder so ein schub mit???

hallo,
anna-lena ist heute 17w+4t alt und steckt mittem im wachstumsschub zw. 17+22 woche. die phasen sind bei uns immer sehr anstrengend - alles was sie vorher konnte (sich alleine beschäftigen, viel lachen, alleine einschlafen etc.) fällt jetzt weg, sie lacht sehr wenig, schläft schwer alleine ein (früher 5-10 min - jetzt 30 min. mit viel geschrei, tagsüber gar nicht, nur auf unserem Arm, mag Ihre Wippe nicht mehr und quengelt wenn sie nur 5 minuten alleine liegen muss (wenn ich mir mal einen Tee mache etc.)
Frage: Habe nur ich so ein "kompliziertes schwieriges Mädchen" oder gibt es hier noch weitere Mütter, die auch mit diesen Phasen zu "kämpfen" haben weil sie so nervenaufreibend sind???
Wenn Ja, habt Ihr einige Tips, was helfen kann???
Danke im voraus!
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04 (die gerade Ihren Vormittagsschlaf auf meinem Arm gemacht hat...)
Bisherige Antworten

Re: mache nur ich mal wieder so ein schub mit???

hi tanja,
na so wie bei dir ist es bei uns nicht aber wir haben den schub schon seit letzer woche. mia kommt einmal die nacht. obwohl sie ja schon mit 3 1/2 wochen durchgeschlafen hat aber immer bei den schüben hat sie in der nacht dann auch hunger.
aber was soll ich sagen es geht vorbei aber wir denken an dich!
lg doreen & mia sophie heute 18w die auch nen wachstumsschub hat

na da haste ja ein feines zicklein..;-)))...zum glück sind unsre phasen nicht so ausgeprägt.......lg sasi

Hallo Tanja,
das Einzige was bei uns in solchen Phasen hilft ist rausgehen. War bisher nicht so spaßig wegen dem Wetter, aber bevor ist die kleine Maus den ganzen Tag trage und einen Stubenkoller kriege bin ich dick eingepackt an die Luft. Was sonst noch hilft? Immer locker bleiben:-))
LG Ute
mit Selina im 12. Woche Wachstumsschub

Hallo,
Genau so gehts uns auch grad.
Von einem Tag zum nächsten war die Ausgeglichenheit und Fröhlichkeit dahin.
Wenn ich drann denk das bei Sarah der Schub 5 Wochen gedauert hat, möcht ich am liebsten auswandern*g*
Aber vielleicht gehts ja bei Maria schneller;-)
Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase...........
lg Elli+Maria 17w+4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen