Suchen Menü

lukas schläft heute die 1. nacht in seinem zimmer

hallo ihr lieben, ja es ist so weit. wir versuchen es. ersteinmal steht da nur das reisebett, falls es doch nicht klappt. aber ich bin voller zuversicht, denn er ist auch sofort eingeschlafen. er hat die letzten tage seinen mittagsschlaf da gemacht zum dran gewöhnen. schon irgentwie blöd. mal sehen ob ich heute nacht überhaupt schlafen kann wenn er am anderen ende vom flur schläft. aber ich habe gemerkt das er in letzter zeit oft sehr unruhig oder wach wurde wenn wir ins bett sind. also schauen wir mal wie die nacht wird. vlg keksi & lukas
Bisherige Antworten

Re: lukas schläft heute die 1. nacht in seinem zimmer

Aufregend, ne? Wir haben Annika Ende August umquartiert, das fiel mir auch relativ schwer, aber es hat von Anfang an gut geklappt und wir schlafen alle viel besser seitdem. Ich werd aber immer noch sofort wach, wenn ein klitzekleines Quieken aus dem Kinderzimmer kommt. Nur steh ich nicht sofort auf, oft erledigt sich das dann innerhalb 1 Minute von selbst.
Wenn sie ne nervige Nacht hat, so wie gestern, hole ich sie schonmal für ne Stunde in unser Bett, aber meistens trage ich sie dann wieder zurück, weil sie mich stört.
LG und schlaf schön!
Lili

Huhu Keksi!
Na dann, viel Spaß heute Nacht *gg*! Ich konnte die erste Nacht, die Silas in seinem Zimmer geschlafen hat, selbst fast gar nicht schlafen. Habe ständig auf das Babyphon gestarrt und gewartet, dass sich was rührt. Auch hatte ich Angst, dass ich ihn nicht höre (obwohl er Wand an Wand mit uns ist).
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und meist landet er ja sowieso noch immer irgendwann nachts (meist gegen 3 Uhr) bei uns im Bett, weil er aufgewacht ist.
Letzte Woche hat er mal durchgeschlafen und da hat mein Mann dann um 5 Uhr nach ihm gesehen, ob alles in Ordnung ist und ihn bei der Gelegenheit "versehentlich" geweckt. Nur damit er ihn mit zu sich ins Bett nehmen konnte.......*MÄNNER*.....!
LG Betsy + Silas

Hallo Keksi!
Ich lese Deinen Beitrag erst heute, nach der ersten Nacht von Lukas alleine. Wie war die Nacht? Hat er durchgeschlafen? Ich hab mir auch das erste mal grosse Sorgen gemacht, aber bei uns ist er schon von einen halben Jahr "umgezogen".
Und seitdem schläft er viel ruhiger u. friedlicher.
LG Margit

hallo margit, schau mal hier falls du es noch nicht gelesen hast ;o)) http://kind.qualimedic.de/Q-7735689.html
lieb das du an uns denkst *knuddel*.
gglg keksi & lukas der in seinem zimmer mittagsschlaf macht

Spät, aber doch...

kann ich Dir antworten. Hab schon gelesen, die erste Nacht war super u. die zweite na, ja... ?! Macht gar nichts, man holt die Kleinen doch soooo gerne zu einem in Bett, so ist es bei uns jedenfalls.
Zum Thema Babyphone, hab ich mal eine schreckliche Erfahrung gemacht. Ich habe das Babyphone auf meinem Nachttisch, und irgendwie im Traum hab ich das ausgeschaltet. Ich machte mir immer so viele Gedanken, was ist, wenn das blöde Ding ausfällt u. ich ihn nicht höre...
Diese Gedanken haben dann zu einem Traum geführt, über den ich heute noch lache: Ich hab geträumt, das einen Truppe Japaner in unserer Gegend einbrechen u. alles Babyphones stellen... So ein Blödsinn....
Und dann hab ich es aber irrtümlich abgestellt, im Traum...
Aber ist nichts passiert... Was man nicht alles erlebt, *hihi*... wollte ich Dir mal auch erzählen.
LG u. noch schönen Abend, Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen