liegen im Kinderwagen
Alexander ist jetzt fast 5,5 Monate alt und es ist ihm im Kinderwagen zu langweilig. Er fängt dann ziemlich an zu motzen. Wenn ich die Lehne schrägstelle und er gucken kann, ist er bestens zufrieden. Nur darf ich das jetzt schon? Ist doch nicht so gut für den Rücken, oder? Mein älterer Sohn hat volle 9 Monate ganz flach gelegen und wollte gar nichts anderes. Kenn ich so also gar nicht.
LG Marion
Re: liegen im Kinderwagen
das selbe Problem hatten wir auch.
Deshalb haben wir am letzten Sonntag das erste mal die Softtragetasche rausgenommen, den Sommerfussack rein und Melvin in ganz leichte Schräglage gesetzt. Es hat ihm prima gefallen. Zwischendurch hat er dann geschlafen und wir haben die Lehne wieder runtergestellt. Ich finde das nicht schlimm, da sitzen sie ja wenigstens nicht ganz so gekrümmt drin und wenn man die Lehne nicht die ganze Zeit oben hat denke ich kann man das ruhig machen.
LG Susanne & Melvin (5 Monate)
bei uns war es so, daß es im "normalen" Kinderwagen Tabea viel zu eng wurde, sie hat sich überhaupt nicht mehr wohlgefühlt und nur gequengelt, ich denk auch weil sie nichts gesehen hat. Wir haben dann vor ca. 4 Wochen den Sportwagenaufsatz draufgemacht und ganz minimal schräg gestellt. DIe Maus war super glücklich und zufrieden und hatte Augen gross wie Wagenräder. .o) Seitdem gibts bei uns nur noch Sportwagen und die Schräge, die wir drin haben ist minimal, dürfte eigentlich nix ausmachen.
LG Ines + Tabea knapp 6 Monate
Julie ist 1 Monat jünger als Alexander und sie ist noch ganz zufrieden in ihrer Softtasche. Wenn schönes Wetter ist und wenig Wind, klappe ich ihr Verdeck weit runter - Himmel anschauen ist nämlich toll :-) Und sonst hab ich noch so eine KiWaKette mit Klingel dran, die schaut sie an, falls sie mal grad nicht unterwegs schläft, denn das ist nach wie vor ihre Hauptbeschäftigung im Kinderwagen. LG, Nicole, die sie so lang wie möglich "platt" in der Tasche lassen wird
Lukas ist es auch schnell langweilig, auch mit Spielzeug. Wir haben wenn es warm ist auch die Tragetasche rausgetan und den Sitz leicht hoch gestellt. Und er strampelt, erzählt und ist richtig happy ;o) Wenn er müde ist schläft er schnell ein und da geht es auch in Liegestellung.
LG Keksi mit Lukas
ich habe auch schon oft gedacht, jetzt reichts es ich nehme den Sportaufsatz. Bisher habe ich ihn noch nicht angebaut. Ich lege ihn, wenn er quängelt und nicht auf dem Rücken liegen will, einfach auf den Bauch mit dem Kopf zu mir. Da kann er über den Rand schauen und ist super glücklich (auch mit riesengroßen Augen...).
Liebe Grüße Silvia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen