Suchen Menü

leere Fruchthöhle bei 6+6 HELP

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich im Januar/Februar-Forum, aber vielleicht kann mir hier jemand antworten?
Ich war heute bei 6+6 zum US. Es gab eine Fruchthöhle, allerdings ohne Inhalt. Größe lt. den zwei Bildern 1,15 bzw. 0,82 cm.
Mein Arzt meinte, es könne durchaus noch ein Embryo sichtbar werden, evtl. ist es ein Eckenhocker.
Im KH (wo ich gleich anschließend noch war für eine zweite Meinung) sah man auch nicht viel mehr. Mit viel Phantasie und Mühe hat der Arzt dort etwas gesehen, was evtl. der Embryo sein könnte, aber kein Dottersack.
Das SS-Alter ist ganz sicher 6+6, denn ich hatte meinen Eisprung am 24.4. ( LH und Tempi) und auch nur an dem einen Tag GV.
Heute abend fahren wir in den Urlaub zu den Schwiegereltern (wie passend zu meiner Stimmung!) und nächste Woche soll ich dort nochmal zu einem Gyn gehen, ob man dann schon was sehen kann...
Hatte hier jemand auch sowas und es ist trotzdem alles gut gegangen?
Liebe und traurige Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: leere Fruchthöhle bei 6+6 HELP

Hallo Susanne,
hm, also wir hatten auch so einen Eckenhocker. Und es war tatsächlich so, dass zwar eine Fruchthöhle aber kein Embry zu sehen war. Bei 6+0 stellte der FA dann Herzaktion fest, aber immer noch ohne den Embryo wirklich zu sehen. Es war nur ein Flimmern an der GM-Wand zu erkennen (mit viel Phantasie). Eine Wo. später musste ich wg. Blutungen ins KH und auch dort: Eckenhocker. Richtig gut erkennbar war dann alles erst eine Wo. später, allerdings war die Fruchthöhle permanent gewachsen und das Herz schlug. Also, gib die Hoffnung nicht auf und denk positiv. Wenn es tatsächlich ein Eckenhocker ist, seht Ihr in bestimmt in der nächsten Wo. Ich drücke Dir die Daumen. GLG Anja

Hallo Susanne..
Ich hatte das auch.. allerdings ist es nicht gut gegangen..
Da war dann immer alles nicht so zeitgerecht..
Und man sah auch keinen Embryo (wohl aber einen kleinen Dottersack)..
Normalerweise sieht man auch zuerst den Dottersack, denn ohne den kein Baby!
6+6 da müsste man schon etwas mehr sehen.. Tut mir leid das jetzt so zu sagen aber ich mag dir auch keine falschen Hoffnungen machen..
Ende der 9SSW wurde dann letztendlich die MA festgestellt und eine AS gemacht!
das waren schreckliche Wochen weil wir uns das baby so wünschten, doch mein Gefühl sagte die ganze Zeit da stimmt was nicht!
Ich drücke Dir natürlich die Daumen das es bei Dir doch noch gut geht!!!!
Liebe Grüsse Dani

Hallo Dani,
leider kann ich dir auch nichts anderes sagen. 6+6 wäre normalerweise schon ein kleiner Embryo zu sehen. Allerdingsd kann ich dir sagen, wenn ein Dottersack da ist, besteht guter Grund zur Hoffnung. Manchmal sitzt der Embryo dahinter oder hat sich in einer Schleimhautfalte versteckt. 5-7 mm ist wirklich noch winzig. Die Schleimhaut der Gebärmutter ist selber fast so hoch. Bestimmt liegt dein Baby gemütlich darin eingegraben und braucht eben noch bis dienstag.
Liebe Grüße
Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen