leasing & co, kann mir wer erkären wie das geht?
beide ahnungslos und dringensd neues auto angesagt
lieben dank im voraus
lg, deborah
Re: leasing & co, kann mir wer erkären wie das geht?
Susanne hat im großen und ganzen schon recht.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr ja ein recht großes Auto braucht ;o). Da ist es bei Neuwägen halt so, dass eine Leasingrate wesentlich niedriger ist als eine Finanzierungsrate. Kommt also darauf an, was man im Geldbeutel hat und was man will.
Wenn ihr leasen wollt, gehe ich mal davon aus, dass ihr keinen sehr großen Betrag anzahlen könnt/wollt. Richtig ist, dass ihr Euer altes Auto in Zahlung geben könnt. Das geht bei Leasen genauso wie bei Finanzierung.
Wahlweise könnt ihr beim Leasen nach einer gewissen Laufzeit das Auto wieder abgeben und dafür ein Neues nehmen, oder ihr zahlt den Restbetrag. Das geht dann auch per Finanzierung.
Die Inspektionen müßt ihr beim Fachhändler der Automarke machen lassen, das stimmt.
Ein gutes, renomiertes Autohaus wird Euch aber auf jeden Fall dementsprechend beraten, was für Euch besser ist. Leasen oder Finanzieren, denn die wollen ja ein Auto verkaufen!
Wünsche Euch viel Glück bei der Suche,
LG, Betsy
privat lohnt es sich nicht
als privatperson würde ich nicht leasen, da setzt ihr immer zu. Und auch , wenn es sich anfangs als gutes Angebot zeigt, holen die sich das Nachher (wenn der vertrag ausläuft) wieder rein und finden tausend Mängel.
Mein mann ist selbstständig und wir haben über die Firma den Leasingwagen (ohne Anzahlung, nur mit monatl. raten)
Das stimmt, ihr seit an die werkstatt gebunden, müsst den Wagen pünktlich scheckheftpflegen und die angegbenen Kilometer einhalten, sonst wirds teuer. Vielleicht seht ihr euch nach einem günstigen gebrauchtem um?
Viel Glück!
nele
also vom Leasen ist eigentlich "Privatpersonen" abzuraten, weil es viel zu teuer ist. Man muß eine Anzahlung machen, zahlt dann zwei oder drei Rate die Leasingraten und hat dann die Möglichkeit entweder das Auto mit einer Schlusszahlung zu erwerben oder zurückzugeben, die Anzahlung ist aber in dem Fall weg und Auto hat man auch keins mehr.
Beim Finanzieren gebt ihr auch etweder Euer altes Auto in Zahlung oder zahlt einen Betrag an und der Rest wird in Raten abgestottert, aber zum Schluss gehört euchs Auto dann. Hier kann aber unter Umständen der Kredit von der Bank günstiger sein, als die angebotenen Finanzierungen von den Autofirmen, weil man mit dann Barzahlung viel höhere Rabatte rausholen kann und dann halt nur die Kreditraten an die Hausbank zahlt.
LG Ines
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen