Suchen Menü

lasst ihr eure kleine auch mittag allein löffeln?

Bisherige Antworten

Ja aber meist isst sie mit den Fingern...

ja!

Hallo Jacky! Mittags hab ich einen Löffel und Lukas einen Löffel und dann geht es los. Viel landet noch nicht in seinem Mund, aber immerhin etwas. Den Rest füttere ich ihn. Er nimmt ja auch den Löffel immer noch so komisch in die Hand, das macht es noch schwieriger. Aber das wird schon. Lg Keksi

Nein ...

... das wäre mir zuviel Sauerei !
Aber wenns irgendwann mal wieder Sommer wird und wir dann auf der Terasse mittagessen, dann darf sie es gerne probieren, wenn sie es möchte.
Bisher hat sie auch noch nicht danach "verlangt", alleine essen zu wollen.
Liebe Grüße
Moon

Ja, sie ißt fast alles selber...

...was meist zu einer großen Sauerei führt, aber sie möchte das gerne. Außerdem sieht sie es ja bei ihrem großen Bruder.
LG Susanne

Re: lasst ihr eure kleine auch mittag allein löffeln?

erst füttere ich und wenn der größte Hunger weg ist will sie alleine löffeln. Ich lasse sie dann auch, denn in der Zeit esse ich dann in Ruhe.
Gerne nimmt sie auch die Finger anstatt den Löffel. :-)

gibts eine andere möglichkeit?

hallo,
gehts auch anders? selber mit den fingern oder suppe in den haaren verteilen..... aber bitte auf keinen fall füttern, das verweigert sie total.
die schaut aus, wenn sie isst, unglaublich. und da hab ich einen sohn, der war immer so sauber als baby. liess sich füttern, abstillen etc.
mal sehen, sohn rennt jetzt rum wie ein ferkel, vielleicht ist tochter mit 4 dann sauberer :-)
lg bila

JAAAA...seit 2 Tagen ißt er allein! VLG Isa

jein,-)

Hallo Jacky,
Sean darf allein essen wird aber nebenher noch von mir gefüttert.
Er kann aber schon super mit seiner Kindergabel essen. Löffel findet er nicht so toll und ganz ehrlich gesagt versteh ich es, denn wie würden wir es denn finden wenn wir unsere Spaghetti mit einem Löffel essen sollten*grins*
Beim Frühstück lässt sich mein kleiner Faulpelz aber gerne noch mit Brotstückchen füttern;-)
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen