kreative Köpfe gesucht...
ich habe heute mal eine Frage an alle die sich immer kreativ betätigen.
Mia hat ja schon zwei gebastelte Sachen mitgebracht aus der Kita. Wo soll ich das denn aufbewahren?
Ich habe von meiner Kindergartenzeit so ne Pappmappe, wo die Bilder drinne liegen aber irgendwie ist das einfallslos.
Habt ihr eine andere Idee???
Viele Liebe Grüße Doreen und Kitakind Mia
Re: kreative Köpfe gesucht...
unsere liegen auf dem Fensterbrett im Treppenhaus oder hängen im Kinderzimmer. Und alle paar Monate werden sie ausgetauscht. Und weggeworfen...
Regula
also die Erzieher haben einen Tannenbaum ausgeschnitten und Mia hat grünes Papier zerrissen. Das haben sie dann auf den ausgeschnittenen Baum geklebt. Also den Großteil haben die Erzieher gemacht aber immerhin. Und wenn Mia es sieht sagt sie immer "meine":)
Liebe Grüße Doreen
zur Taufe habe ich meinem Patenkind eine mittelgroße
schwere Holztruhe geschenkt, die als Schatztruhe für
alle kleinen Besonderheiten dienen soll, von denen
man sich (noch) nicht trennen mag oder kann und die
auch nicht mehr länger an der Wand oder im Fenster
hängen oder irgendwo hingestellt sein sollen.
Die "Schatztruhe" wird jetzt von der Mama sozusagen
verwaltet und es liegen auch schon Urlaubskarten von
Oma+Opa sowie eine schöne Muschel vom ersten Ostsee-
urlaub neben dem allerersten gemalten Bild in der Truhe.
Mein Patenkind bekommt die Verantwortung für die Schatz-truhe dann von der Mama später mal übertragen. Das es
seine ist, weiss er aber natürlich längst und erzählt
es auch gern jedem Besucher der ein Ohr dafür hat und
Mama darf dann dauernd öffnen und die Schätze präsentieren.
DAS find ich persönlich immer am tollsten, weil es wie
Geheimnis und Überraschung jedesmal zugleich ist, wenn
er auf dem Schoss sitzend alles aus der Truhe mit seinem
Kindermund (wird in 6 Tagen 2 Jahre) kommentiert.
Liebe Grüße
Heike
wir haben eine "Familienecke". Es ist eine Magnetwand, die ich bemalt habe, die hängt über einem Regal, damit man auch mal was abstellen kann. Dort hängen die letzten Schnappschüsse, Postkarten, Bilder und Basteleien vom Lukas, Kerzen vom Weihnachts-Krabbelgottesdienst usw.
Ich versuche die Deko auf dem Regal immer an die Jahreszeit anzupassen und stehe oft da mit Lukas und Kilian und auch mit unseren Tageskidds und gehe die Sachen durch.
Danach kommen die Basteleien in eine große Schuhschachtel, die leider noch sehr unkreativ aussieht. ;-)
Viel Spaß
Tinka
habt Ihr einen Ikea? Da gibt es solche "Schatztruhen", davon würd ich eine kaufen und dann als Erinnerungskiste nur die schönsten Sachen behalten. ALLES wird eh recht schwer werden...
LG Susanne
was nicht in der Kita bei uns für später aufgewahrt wird (auch Pappmappe), wird einfach als Kinderzimmer-Verschönerung überall rangehängt, hingestellt oder angeklebt.
LG STeffi, die aber auch keine wirklichen Ideen weiter hat :o(
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen