kratzen am Hinterkopf
Sean hat nun doch noch seinen Daumen gefunden und schmatzt und bekaut ihn voller begeisterung (naja, wenn er halt Daumen lutschen will, soll er halt, man kann den Kleinen ja eh nix abschlagen ;-)) Nun hat er aber angefangen, im Bettchen beim einschlafen Daumen zu nuckeln und kratzt sich dabei am Hinterkopf. Manchmal zieht er sich auch an den Haaren. Ist das normal? Machen das einige von euren Mäusen auch? Oder sollte man da was gegen unternehmen? Wenn ja was?
So viele Fragen und ich hoffe ihr habt die Antwort ;-))
VLG Jessy mit Sean
Re: kratzen am Hinterkopf
tja also das Ziehen an den Haaren kann Silas nicht, denn dazu sind seine paar nicht lang genug :-).
Daumen lutscht er jetzt allerdings auch manchmal. Ich denke so wie Du das beschreibst klingt es irgendwie nach Seans ganz persönlichem Einschlafritual.
Silas fängt zum Beispiel an wie Dödel mit seinem Patschehändchen auf meine Brust zu patschen, wenn er müde ist. Das geht immerzu ganz stereotyp bis er dann an der Brust eingepennt ist.
Ich denke nicht, dass es schlimm ist. Würde jetzt auch nix dagegen unternehmen denn offensichtlich hat Sean so seine Art gefunden problemlos einschlafen zu können.
Solange er sich nicht wehtut oder verletzt........
Haben eben auch schon so ihre Macken die Kleinen ;-))
LG, Betsy + Silas, der gepuckt im Bettchen liegt und brav schläft
das machen viele Kinder - wenn er mal koordinierter ist und längere Haare hat, wird er sich quasi eine "Locke" am Kopf drehen. Oder aber, dieses Ritual verliert sich einfach irgendwann wieder. Ich würde mir keine Sorgen machen. LG, Nicole
ist zwar jetzt keine wirklich brauchbare antwort für euch, ... naja, wird schon ok sein.
lg, anja.
ja ist schon ok ;-))
Die Nägel versuchen wir auch immer kurz zu halten aber Sean lässt sie sich gar nicht gerne kürzen. Was dieses Kratzen angeht, so kommt es mir eher vor, als wolle er sich selbst in den Schlaf streicheln. Er ist ja ein absolutes Schmusebärchen und am besten schläft er ein, wenn man ihm die Stirn oder den Kopf streichelt. Jezt hat er entdeckt, das er das auch selbst kann. Kluges Kind haben wir da *gg
VLG Jessy mit Sean
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen