Suchen Menü

kratzen am Hinterkopf

Hallo ihr Lieben,
Sean hat nun doch noch seinen Daumen gefunden und schmatzt und bekaut ihn voller begeisterung (naja, wenn er halt Daumen lutschen will, soll er halt, man kann den Kleinen ja eh nix abschlagen ;-)) Nun hat er aber angefangen, im Bettchen beim einschlafen Daumen zu nuckeln und kratzt sich dabei am Hinterkopf. Manchmal zieht er sich auch an den Haaren. Ist das normal? Machen das einige von euren Mäusen auch? Oder sollte man da was gegen unternehmen? Wenn ja was?
So viele Fragen und ich hoffe ihr habt die Antwort ;-))
VLG Jessy mit Sean
Bisherige Antworten

Re: kratzen am Hinterkopf

Hallo Jessy,
tja also das Ziehen an den Haaren kann Silas nicht, denn dazu sind seine paar nicht lang genug :-).
Daumen lutscht er jetzt allerdings auch manchmal. Ich denke so wie Du das beschreibst klingt es irgendwie nach Seans ganz persönlichem Einschlafritual.
Silas fängt zum Beispiel an wie Dödel mit seinem Patschehändchen auf meine Brust zu patschen, wenn er müde ist. Das geht immerzu ganz stereotyp bis er dann an der Brust eingepennt ist.
Ich denke nicht, dass es schlimm ist. Würde jetzt auch nix dagegen unternehmen denn offensichtlich hat Sean so seine Art gefunden problemlos einschlafen zu können.
Solange er sich nicht wehtut oder verletzt........
Haben eben auch schon so ihre Macken die Kleinen ;-))
LG, Betsy + Silas, der gepuckt im Bettchen liegt und brav schläft

Re: kratzen am Hinterkopf

Hi Jessy,
das machen viele Kinder - wenn er mal koordinierter ist und längere Haare hat, wird er sich quasi eine "Locke" am Kopf drehen. Oder aber, dieses Ritual verliert sich einfach irgendwann wieder. Ich würde mir keine Sorgen machen. LG, Nicole

Re: kratzen am Hinterkopf

ruven kratzt sich auch ständig den kopf auf. grund ist allerdings sein milchschorf und leichte nd. sind deswegen in homöopath. behandlung bei der kiä und außerdem versuch ich halt seine nägel so kurz wie möglich zu halten.
ist zwar jetzt keine wirklich brauchbare antwort für euch, ... naja, wird schon ok sein.
lg, anja.

Re: kratzen am Hinterkopf

Hallo Anja,
ja ist schon ok ;-))
Die Nägel versuchen wir auch immer kurz zu halten aber Sean lässt sie sich gar nicht gerne kürzen. Was dieses Kratzen angeht, so kommt es mir eher vor, als wolle er sich selbst in den Schlaf streicheln. Er ist ja ein absolutes Schmusebärchen und am besten schläft er ein, wenn man ihm die Stirn oder den Kopf streichelt. Jezt hat er entdeckt, das er das auch selbst kann. Kluges Kind haben wir da *gg
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen