kommt ihr mit euren männern klar, wenn
ich muss mich mal auskotzen, sorry, aber ich weiss selber nicht mehr wohin das noch führt. eigentlich führen mein mann und ich schon eine recht harmonische ehe, doch seit 4 wochen ist hier der wurm drin... seitdem ist er nämlich nun krankgeschrieben und mein leben gleicht einem supergau. nachts hängt er bis ich weiss nicht wann vor seiner mittlerweilen von mir verfluchten playstation und liegt demzufolge bis mittags irgendwo rum... ich komm hier gar nicht mehr voran und hab ich was erledigt, liegt gleich danach sein kram wieder umher... kindererziehung, bitte schön, was ist das??? ich hab schweine... *heul*... so hab ich mir familie nicht vorgestellt :((
meine laune ist zum kotzen, ich würd am liebsten flüchten. war nun 3 tage in wien und hatte mich so gefreut diese auszeit geniessen zu können. doch was war? hier zuhause hat anscheindend gar nichts geklappt. und anstatt mich meinen aufenthalt auf welchen ich mich so gefreut hatte, geniessen zu lassen, ereilte mich per handy eine horrornachricht nach der anderen. als ich wieder hier war, war allerdings alles in bester ordnung und gar nichts passiert...hat ers mir nicht gegönnt?
ich kann ihn im moment einfach nicht mehr sehn und würd ihn am liebsten auf den mond schiessen... wenn ich dran denk, dass er noch mindestens 2 monate nach seiner op nächste woche hier rumgammeln wird...und das auch noch dann mit schmerzen (hilfe kranke männer :o *schluck)
wie ist das bei euch so? braucht ihr auch, trotz aller liebe, manchmal auszeit von eurem mann? (und sei es nur, dass er wegen arbeit ausm haus geht)
recht angeekelte grüsse von einer extrem miesgelaunten deborah die am liebsten wieder nach wien düsen (und niiiiie wieder zurückkommen)wollte...
Ja :-)
das hört sich aber echt frustig an! Und schade, dass du dein Wien -WE nun doch nicht ganz sooo genießen konntest, wie es geplant war :-(
Also bei uns ist es so, dass Alex hier von zu Hause arbeitet und daher eigentlich den ganzen Tag da ist.
Er geht allerdings auch erst immer sehr viel später ins Bett als ich, was ich zwar nach wie vor total ätzend finde, aber ich habe mich daran gewöhnt. Wir haben halt total verschiedene Schlaf-Rhythmen und ich muss eben mit Julie morgens raus und kann mir nicht die Nächte um die Ohren schlagen.
Allerdings steht er dann nicht auf und lümmelt am TV oder so. Ich muss ihm zu Gute halten, dass er hier fast den kompletten Haushalt wirft. Ich versorge Julie und bin für´s Kochen (und meist Einkaufen) zuständig und er macht den Rest. Aber wir nerven uns eigentlich nicht (ich hoffe zumindest, dass das für ihn auch so gilt *lol*) und harmonieren gut in unserem häuslichen Chaos.
Ich wünsche dir gute Nerven und sprich mit ihm!!! Sonst hälst du die nächsten 2 Monate garantiert nicht durch..Fühl dich gedrückt, Nicole
Re: kommt ihr mit euren männern klar, wenn
mensch klingt ja grausam.
klar brauch ich manchmal auszeit von meinem mann :-) ich war im april und mai für ein paar tage mit kindern weg und im juli und august wieder.
ansonsten ist mein mann gut auszuhalten, der arbeitet nämlich wenig ausser haus und wir sinds gewöhnt uns ständig zu begegnen ;-)
ich wünsch dir geduld! krank ist er ja auch, hab ich das richtig verstanden?
lg bila
playstationloses haus, die mit der compisucht bin ich :-)
Re: kommt ihr mit euren männern klar, wenn
Ich kenne das auch, wenn mein mann mal krank ist, liegen wir uns nur in den haaren. Mein Mann geht ein bis zwei mal im Jar für vier Wochen in seine Heimat. Die ersten zwei Wochen davon gêniesse ich meist sehr, die letzten zwei vermisse ich ihn aber arg. Bin dann froh wenn er wieder da ist und ich ihn über Mittag eine Stunde und abend zwei bis drei Stunden habe!!!
LG
Moni
Re: kommt ihr mit euren männern klar, wenn
du klingst wirklich heftig genervt. Ich würde deinem Mann ja so was von die Meinung geigen, aber das hast du wahrscheinlich schon. Bei uns ist es so, dass ich mit Liva auch so meine Routine habe und die durchbricht mein Mann dann schon mal, wenn er länger da ist. Und manchmal denke ich auch, dass ich besser klar komme, wenn er arbeitet und ich bin zu Hause mit Liva. Andererseits hatte er Ende des letzten Jahres sechs Wochen frei, weil er zwischen zwei Jobs war und das war sehr angenehm. Er ist auch der diszipliniertere von uns beiden, ich bin auch eher die, die abends vorm PC hängt (wie jetzt). Konkrete Tipps hab ich jetzt leider nicht, aber vielleicht gibt es ja eine Aufgabe, die er trotz Krankheit/OP übernehmen kann. Und bevor er operiert wird, solltest du dir vielleicht noch mal einen freien Abend gönnen - ohne Handy.
LG Katrin
Re: kommt ihr mit euren männern klar, wenn
Re: kommt ihr mit euren männern klar, wenn
Re: kommt ihr mit euren männern klar, wenn
Ich bin mit meinem Mann jetzt 20 Jahre zusammen und kann ihn inzwischen nehmen wie er ist. Er war in dieser Zeit 3 Mal richig lange krank. 2 Dienstunfälle (Sport ist Mord :-)) mit langer Ausfallzeit, Reha usw. und als Silas 5 Wochen alt war hatte er einen ganz schweren cerebralen Krampfanfall, bei dem ich dachte er stirbt mir unter den Händen weg.
In so einer Situation ist einem dann plötzlich völlig egal was vorher war, worüber man sich zuletzt gestritten hat oder was einem an dem anderen schon immer aufgeregt hat. Man hofft einfach, dass man den geliebten Menschen nicht verliert.
Natürlich kommt es auch mal eher zu Reibereien, wenn man sich länger auf der Pelle sitzt. Das kommt halt daher, weil man sonst einen anderen Tagesablauf gewohnt ist.
Ich bin im Moment unfreiwillig Strohwitwe, weil mein Mann für 6 Wochen dienstlich nach München musste (wegen der doofen WM). Und ehrlich gesagt vermisse ich ihn schon sehr (erst seit Montag weg), weil ich ihn eigentlich gerne um uns habe. Er hilft mir sehr, sehr viel im Haushalt und kümmert sich auch toll um Silas, z.B. wenn ich arbeite und er zuhause ist (wir sind beide im Schichtdienst).
Ausserdem haben wir keine Playstation ;-))).
Als wir noch kinderlos waren, bin ich einmal im Jahr für eine Woche mit meiner besten Freundin in den Urlaub gefahren. Das hat mir auch immer sehr gut getan. Seit Silas da ist haben wir das noch nicht gemacht. Bisher vermisse ich es aber auch nicht.
Vielleicht habe ich aber auch schon einfach mein Leben genossen und alles erlebt, was ich wollte. Wir haben uns ja eher spät für eine Familie entschieden ;-).
Nimm Dir ruhig öfter eine Auszeit, wenn Du meinst dass Du sie brauchst. Das tut Euch beiden sicher besser, als wenn Du Dich mit solchen Gedanken trägst, lieber abzuhauen und alles hinzuschmeissen.
Alles Liebe, Betsy
Und: Männer sind immer kranker! Bei ihnen ist alles schlimmer, schmerzt mehr und der Verlauf ist auch immer dramatischer als bei Frauen. Ist halt das starke Geschlecht ;-).
Re: kommt ihr mit euren männern klar, wenn
mein Mann war jetzt wegen einer Gottseidank asymptomatischen EHEC-Infektion 8 Wochen zu Hause und hat anschließend noch 3 Wochen Urlaub genommen. Da es ihm ja körperlich gut ging hat er in der Zeit das unterste zu oberst gekehrt... Er ist der absolute Wühler und hat dann am Speicher angefangen bis ins Erdgeschoß, das ganze Haus zu entrümpeln. Wochenlang sah es bei uns aus... *Augenverdreh* Letztendlich war's allerdings schon eine ziemlich prima Aktion! Soo viel Platz auf einmal! *gg*
Aber danach hat er dann angefangen sich in meinen Ablauf einzumischen und alles umzuorganisieren *grrr*: Wie und was ich einkaufe, "Lagerhaltung", sogar Wäsche... Also da habe ich dann auch die Krise gekriegt und wenn er mal nicht wühlt und umkrempelt, läuft bei ihm der Fernseher. Wenn der das dann morgens schon tut werde ich stinkig - ich kann's einfach nicht ab!
Aber alles in allem habe ich einen wunderbaren Mann - ich würde ihn furchtbar vermissen wenn er nicht mehr da wäre und solange er mir mit meinem Kram nicht in die Quere kommt, kommen wir auch prima miteinander aus. *g* Im Juli fahren wir 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur - ohne ihn versteht sich - also da ist mir schon ganz schön mulmig... Ich freue mich soo sehr auf die Auszeit aber mein Mann wird mir (uns) schon übelst fehlen...da bin ich mir sicher.
LG
Ini
Re: kommt ihr mit euren männern klar, wenn
Er bringt unseren Rhythmus gerne durcheinander und läßt auch gerne hier und da mal was liegen.
Ich freue mich wenn er daheim ist - aber genauso gut kann er mich auch annerven.
Ich glaube, sowas ist durchaus normal und Hochs und Tiefs durchlebt jede Ehe.
Ich war am Wochenende für 3 Tage in Hannover mit ner Freundin und als ich heimkam hatte ich arge Probleme, mich wieder in den normalen Alltag einzuleben. Es war so schön dort und so entspannend.... Vielleicht gehts Dir auch so??
Re: kommt ihr mit euren männern klar, wenn
Nun, ich muss Dir sagen, es geht auch anders. Meiner war vor 3 Jahren auch 12 Wochen daheim, allerdings unbeweglich wegen gebrochenem Wadenbein und hat sich trotzdem bemüht noch was zu machen und sei es nur solche Dinge wie digitale Fotos sortieren usw, was man eben kann mit kaputtem Fuss. Manchmal muss man ihn zwar anschupsen (sagen was zu tun ist, weil er es dann doch nicht sieht), aber dann alles prima und Kinderbetreuung von Papa ist super (heute geht er sogar zum Impfen mit Hannah und morgen hat er frei, falls sie Fieber oder so bekommt) - da kann Mama ihre Auszeit im Büro geniessen !
Hau mal ordentlich auf den Tisch !!!
LG Marion
Re: kommt ihr mit euren männern klar, wenn
Das liegt aber ganz klar an mir und nicht an ihm. Ich habe meinen festen Tagesablauf, regel die Dinge gerne alleine und da prallen wir oft aneinander, wenn Mann gerne ausschlafen möchte, ich aber früher aufstehen, wenn Mann meint, mir helfen zu müssen, ich die Hilfe aber nicht möchte. Nein ich bin keine undankbare Ziege, lach aber ich hab halt gerne meinen Ablauf und mit Mann daheim bleiben mir oft Dinge liegen und ich werde nervös, weil dann später alles auf einmal kommt.
Mein Mann will dann gerne mal "wohin" und ich versuche einen Mittelweg zu finden, habe ihm auch oft genug erklärt, dass ich mich wahnsinnig freue, wenn er sich intensiv mit den Kindern beschäftigt oder mit ihnen mal raus geht...allerdings würde es IHM bestimmt auch nicht passen, würde ich in seinem Schreibtisch kramen und ihm "reinpfuschen", ich mag das halt im Ggzug auch nicht! Denn meinen Mann stört es nicht, wenn die WaMa mal einen Tag nicht läuft oder ne Kaffeetasse abends noch rumsteht, das sind alles keine schlimmen Dinge, ich kann auch EINEN Tag über alles hinwegsehen, ab dem 3. Tag allerdings bin ich ein Nervenbündel lol. Mein Mann weiß das auch und wir haben es letzte Woche wohl zum ersten Mal geschafft, eine Woche GUT und "nach Plan" zu verbringen, obwohl er Urlaub hatte;-)
Wenn mein Mann WIRKLICH krank ist, gönn ich ihm jede Ruhe.
Anflüge von Erkältung, Halsweh o.ä. hab ich mit großem Erfolg austherapiert *g* - nachdem ich ihn 2mal alle 10 Minuten gefragt habe, ob er was braucht, das Zimmer abdunkelte und kopfschüttelnd den Fernseher ausgeschaltet habe "denk doch mal an Deine KOPFSCHMERZEN" "Nein trink lieber noch nen Liter, soviel Aspirin, ich bitte Dich" "möchtest Du eine Wärmflasche" "nein lieber nicht das Kind knutschen, Du willst es doch nicht anstecken" "soll ich beim Arzt anrufen" "nein setz Dich doch nicht ins Wohnzimmer, hier ist zuviel Trubel, leg Dich lieber hin" "Jetzt trink doch endlich mal die heiße Zitrone, das HILFT doch " usw hat er s begriffen :-))))))
Auszeiten? Ja KLAR brauch ich die, die gesteh ich meinem Mann doch auch zu, der mit SIcherheit auch mal von mir genervt ist. Das sag ich dann auch offen, wir führen ne gute Ehe, echt, aber sind weit davon entfernt, alles gemiensam machen zu wollen. Auszeit heißt "hier haste die Kinder, ich gehe kaffeetrinken" (oder schwimmen oder oder).
Abends wechseln wir uns oft ab, da die Kleine nicht selten bis 22 oder 23 Uhr wach ist, damit jeder auch Zeit alleine für sich hat, anders funktioniert das bei uns nicht. Und wenn er nen Abend ins Kino möchte oder so, bitte bitte...das gleicht sich doch alles aus.
Ganze Tage war ich noch nie unterwegs, bin ich allerdings mal nen Morgen oder Nachmittag weg lautet die Devise "solang kein Blut fließt, will ich s nicht wissen *g*"
LG Susanne
gar nicht!!!
einzige ausnahme, zur geburt des zweiten, da war er durch angesammelten jahresurlaub 6 wochen zu hause. das war himmlisch, da er so mit der großen viel unternehmen konnte. ich war fast lebensunfähig als er danach wieder zur arbeit musste und hab ihn bestimmt 5 mal am tag auf der arbeit angerufen.
wir sind dir also leider keine hilfe.
lg, alegria
Re: kommt ihr mit euren männern klar, wenn
ich versteh dich zu gut. Mein Mann hat gerade 14 Tage Urlaub und obwohl ich das eigentlich immer sehr genieße und super froh bin, um jede Minute die wir zusammen haben ist es nun auch etwas nervig. Ich glaub das liegt bei uns am Wetter denn man kann den ganzen Tag nur drinnen hocken. Also geht Männe auch spät ins Bett, spielt ewig PC und schläft lang und ausgiebig.
Als Antwort wenn er was im Garten machen soll kommt dann: Ich hab Urlaub. HALLO? Ich hab nie Urlaub also bitte.
Naja, ich seh mal früber weg denn es ist ja nicht von Dauer und irgendwo kann ichihn auch verstehen *zwinker*
Aber in deinem Fall würd ich auch durchdrehen. So lange aufeinander hocken und "bedienen" würd ich auch nicht mitmachen wollen.
Ich drück dir die Daumen, das deinem Mann sein momentaner Tagesablauf zu langweilig wird und sich alles zum Guten wendet.
VLG Jessy mit Sean
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen