komme gerade vom FA und hab nen Depri
Re: komme gerade vom FA und hab nen Depri
in Hirse soll viel Eisen drin sein. Vielleicht versuchst du es mal mit einem Auflauf. Das Rezept hab ich leider zu Hause aber ich habs mir von Google runtergezogen, da kannste ja mal nach hirserezepten schauen.
Ansonsten rote Beete und rote säfte
LG
Sekerim 30 ssw (januarforum)
hirse hat eisen? schau ich gleich mal nach. vieleicht ist das ja mal ne alternative. *hoff* lg steffi
leider keine guten tips...
mehr kann ich dazu auch nicht schreiben. sorry....
aber bald hast du´s ja auch geschafft, und wenn du schon so mit eisen "zugehämmert" wirst, dann múß der wert ja einfach besser werden!
ansonsten: hast du schon mal frau grein gefragt?
viele grüße, jule (35.ssw)
Re: leider keine guten tips...
wer ist frau grein? LG Steffi
Re: leider keine guten tips...
frau grein ist hier die 9monate-hebamme, der man auch fragen stellen kann.
du findest sie unter foren/ 9monate ( Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburtshilfe) / Expertenforum: Fragen an die Hebamme
ansonsten habe ich vorhin noch nen tipp gehört von hirse, was auch superhelfen soll und als brei wohl auch ganz gut schmeckt - grüße an tanja ;-)
viel erfolg beim eisenaufbau,
jule
eingeschlichen...
Re: eingeschlichen...
Re: eingeschlichen...
Mir ist aber noch was eingefallen: Denk dran, daß Du zusammen mit oder kurz nach eisenhaltigen Nahrungsmitteln keine Milchprodukte oder schwarzen Tee zu Dir nimmst. Das hemmt die Eisenaufnahme nämlich wohl wieder. LG Uli
du hast mein vollstes mitleid, steffi!
aber eines versteh ich nicht: warum hängt dich dein doc nicht einfach an die infusion?
naja, auch nicht gerade prickelnd, aber besser als DAS!
frag ihn doch mal. muss ja vielleicht nicht jeden tag sein, aber die infusionen haben bei meiner freundin total schnell angeschlagen, ohne o-saft-trockenobst-rindfleisch-diät :-/
auf der anderen seite...9,3 ist doch sooo mies auch nicht. (oder misst er andere einheiten als mein doc?)
naja, wshl deiner guten ernährung zu verdanken. und DAFÜR ziemlich schlecht. aber dass du so doll unter dem mangel leidest *nochmal mitleid knuddel*
gute besserung und lg, s.
komme auch langsam wieder hoch. war vorhin nur so bitterlich von dem wert enttäuscht. langsam gewinnt mein galgenhumor aber wieder. und an das erhöhte risiko einer frühgeburt werde ich ab jetzt einfach nicht mehr denken. so! basta! las mich doch von sowas nicht runterziehen. pah!
bin aber trotzdem für jedes leckere resept weiterhin dankbar :-) lg steffi
habe ich damals immer getrunken, wenn ich Blutspenden wollte, da hatte ich einen Eisenwert von unter manchmal unter 8,0.
ansonsten ist leber noch gut, aber in der Schwangerschaft soll man ja nicht soviel eisen essen.
ich hoffe, dir hilft das etwas!
Drea
Re: komme gerade ....
wenn du ein halbwegs schmackhaftes rezept für leber hast bin ich auch bereit das zu essen. *hab ich eigendlich schon erwähnt das ich sonst fast kein fleisch esse?* ach was tut man nicht alles für kinder? lg steffi
trinkst du dann den Schwangerschaftstee??? hat bei mir in der letzten SS
Wunder gewirkt. Dieses Mal trinke ich deutlich weniger, aber habe auch
keinerlei Probleme mehr.
Regula
Ich trinke in Unmengen Traubensaftschorle - weil alle roten Früchte viel Eisen haben, außerdem dunkles Fleisch und vor allem Hirse und Haferflocken. Na, morgens ein Müsli mit Saft, Mittags Rindersteak mit Hirse statt Kartoffeln und dazwischen Traubensaftschorle und Schwangerschaftstee mit nem Spritzer Zitronensaft - und das die nächsten Wochen!
Aber den Schwangerschaftstee solltest Du noch ins Programm aufnehmen - Frau Grein aus dem Expertenforum meint der wäre mit dem Spritzer Zitronensaft (zur besseren Aufnahme des Eisens) effektiver als Kräuterblut.
Liebe Grüße, Aleks
LG Steffi
sorry - habe zwischenzeitlich entbunden und deshalb die verspätete Antwort.
Ja es gibt einen speziellen Schwangerschaftstee - bekommst Du in Apotheken, Reformhäusern oder frag mal Deine Hebamme. Mit nem Spritzer Zitronensaft zu genießen, weil die Eisenaufnahme mit Hilfe von Vitamin C besser funktioniert.
Liebe Grüße, Aleks
Den Tipp hab ich mal im TV gesehen.
Und imm www. gefunden:..."
Therapie Eisenmangel durch Äpfel
Vorbemerkung:
Obwohl Eisen ein natürlicher Stoff ist, wird es als Therapie nicht so gut vertragen, wie man sich denkt oder wünscht. Es gibt recht oft Blähungen, Durchfall, Verstopfung oder Bauchschmerzen.
Alternative:
1 Apfel wird mit einem großen echten Eisennagel durchbohrt .Über Nacht rostet dann dieser Nagel etwas und gibt Rostspuren (= gleich Eisen) in den Apfel ab.
Also bitte keine nichtrostende Edelstahlnägel!
Am nächsten Tag wird der Apfel dann verzehrt und der Nagel gleich in den nächsten Apfel gesteckt.
Bei deutl. Eisenmangel ist zumindest anfangs die Gabe von 2 derartigen Äpfeln täglich erforderlich. Bitte den Nagel 24 Stunden. im Apfel lassen, daher sind dann 2 verschiedene Nägel erforderlich!
Einschränkung:
Natürlich wird hier keine so große Eisenzufuhr wie mit Eisentabletten erreicht- dafür ist diese Therapie aber bedeutend verträglicher."...
gib bei google mal "nagel apfel eisen" ein - da wirst du fündig
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen