komme aus jan/feb-Forum und frage nochmal wegen
wer hat sich gegen die 6fach-impfung entschieden - warum - und welche alternative habt ihr gewählt?
zur info: bin kein impfgegner, möchte meiner tochter aber die 6fach nicht geben lassen!
danke für eure antworten!!
GLG Annie mit Mia, 6 wochen
Re: komme aus jan/feb-Forum und frage nochmal wegen
ich habe mich nicht dagegen entschieden, aber mein Kinderarzt hat mir noch angeboten als Alternative diese zu splitten d. h. erst 5-fach impfen und die Hepatitis Impfung später nachzuholen. Ich habe es aber direkt bei der 6 fach Impfung belassen, was sie auch gut verkraftet hat. Meine Große übrigens auch und die ist jetzt schon 3. Vielleicht geht das bei Euch ja auch?
LG Anja mit Lisa (08.04.02) und Anna (14.12.04)
Re: komme aus jan/feb-Forum und frage nochmal wege
meine maus wird nicht 6-fach geimpft. wir haben uns nach langem überlegen und aus verschiedenen gründen dagegen entschieden.
im bekanntenkreis haben wir einige kinder, die die impfung sehr schlecht weggesteckt haben u.a. mit hohem fieber. de rkleine einer freundin hatte ind er nacht nach der impfung einen atemaussetzer, was sie dank angelcare rechtzeitig bemerkt habenn (zum glück ist meine freundin kinderkrankenschwester und wußte, was zu tun ist). ob das jetzt vom impfen war, weiß man natürlich nicht, aber weder vorher, noch nachher hat das teil jemals wieder angeschlagen und der zwerg ist inzwischen 1 jahr alt. und als es passierte hatte der zwerg auch knapp 40° fieber, am vormittag vor der impfung war er noch fit.....
mir reicht einfach schon der verdacht, daß ein zusammenhang zwischen sids und 6-fach-impfung bestehen könnte, um sie nicht machen zu lassen, vor allem weil ich 2 kinder in der schwangerschaft verloren habe, und bei meiner süßen kein risiko eingehen will..
dann hat meine kleine neurodermitis, und deswegen scheibenw ir die impferei sowieso erst mal ins zweite lebensjahr. und dann werden wir möglichst einzeln impfen lassen, um ihr immunsystem nicht zu stark zu belasten.
bei meinen beiden großen gabs die 6-fach-impfung noch gar nicht da gabs die 3-fach und die haben sie beide gut weggesteckt. das wäre für mich also auch noch eine alternative..
muß ich meinen kia nur noch überzeugen er ist ein absoluter impfbefürworter und plädiert nur für die 6-fach-impfung ;).. aber letztendlich entscheide ich, welche impfungen mein kind bekommen wird..
lg
uschi mit damaris joy 17 wochen
ich habe auch eine Mia! ;) Wir haben es auch so gemacht, wie Anja. NAch einem gutem gespräch mit unserem tollen KiA, gabs erst die 5fach Impfung und die Hepatitis (die ja wohl vermutlich Nebenwirkungen in dieser Kombi verursachen KANN) holen wir später nach. Mia hat die Impfung einfach so weggesteckt, hat nicht mal beim Pieks gezuckt. Liebes Kind! ;)
Alles Gute für euch, Nele mit Mia (16 Wochen)
Wir haben uns das Buch von Martin Hirte gekauft - Impfen Pro & Contra - wurde uns sowohl von meiner Hebi als auch von meinem Ki-Arzt empfohlen. Dort ist ein alternativer Impfplan drinnen den wir mit Anna-Lena durchführen werden. Das Buch kann ich nur empfehlen -> die erweiterte Ausgabe ist ganz neu von März 05.
LG Tanja mit Anna-Lena (22w+2t)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen