Suchen Menü

kocht ihr die Fläschchen aus?

hallo zusammen,
Montag war es soweit: mia hat nach der Brust noch pre nahtrung bekommen. das schmeckt ihr super und nimmt mir etwas das schlechte Gewissen. Obwohl ich ja weiß, das ich eigentlich keines haben bräuchte. Die milch war ja schon lange knapp, bisher hats mit öfter und andersherum anlegen immer wieder geklappt. Aber nun ist Ende!
Nun meine eigentlich Frage: kocht ihr die Fläschchen noch aus oder reicht heiß abwaschen? ich habe ja eine Vapo, aber ich frage mich manchmal: muss das jetzt noch sein? alles mögliche stopft sie in den mund, das ist auch nicht immer steril, ...was macht ihr?
schönes Wochenende...
nele
Bisherige Antworten

Re: kocht ihr die Fläschchen aus?

Hi Nele
Im Entwicklungsbrief steht,
Reinigung des ?Essgeschirrs?:
Bisher ist wahrscheinlich vor allem das (http://kind.qualimedic.de/Nuckelflasche.html) Fläschchen, aus dem das Kind trinkt, noch gründlich gereinigt und sterilisiert worden. Sobald das Kind jedoch mehr und mehr mobil wird und auf dem Boden herum rollt, ist das nicht mehr unbedingt nötig. Wahrscheinlich nimmt es jetzt sowieso alle möglichen Gegenstände in den Mund und ?betastet? sie mit Lippen und Zunge. Dann reicht es auch, die Flaschen und Sauger gründlich mit heißem Wasser auszuspülen oder sie im Geschirrspüler zu reinigen. Werden aus Sicherheitsgründen jetzt Plastikfläschchen verwendet, kann es je nach Material geschehen, dass sich diese nach einiger Zeit bräunlich verfärben, wenn sie oft mit heißem Wasser gereinigt werden. Dann sind sie in jedem Fall auszutauschen.
Kopie des Rundbrifes der 29 woche
LG beate
Ich werde die Flaschen aber trotzdem weiter auskochen

Hallo Nele,
ich habe einen Vaporisator von Nuk in dem ich die Flaschen immer sterilisiere. Ich werde das auch weiterhin so machen, weil ich es praktischer finde als die Flaschen selber zu spülen.
LG Susanne & Melvin

ich habe auch so ein Ei von NUK, aber trotzdem wäschst du doch die Flaschen vorher aus oder? Denn sie werden ja schließlich nicht auber im Vapo...ich werde einfach noch eins zwei flaschen kaufen, ich habe nur zwei, vorher war sie ja nur an der Brust und 3mal täglich das ding wegen einer flasche anzustellen ist mir zu viel!
danke und lieben gruß

Hallo,
klar wasche ich die Flaschen vorher aus. Habe auch die Flaschenbürste von Nuk damit gehe ich dann vorher auch noch in die Flaschen.
Zwei Fläschen sind in der Tat sehr wenig. Ich habe 12 große Flaschen und 4 kleine. Damit komme ich gut hin und brauche nicht jedesmal den Vapo für einzelne Fläschchen anzustellen. Habe aber auch nicht gestillt, deshalb habe ich gleich soviele Fläschchen gekauft *g*
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (wird morgen 6 Monate alt)

Re: nur Spülmaschine bei etwa 70 Grad LG

Ich spüle sie von Hand und dann

kommen sie in den Mikrowellen-Steri. In der Spülmaschine werden Plastikflaschen total schnell häßlich und ich mag auch die Sauger nicht in die Maschine geben. Werfe dann auch den Beruhigungsnucki mit in den Steri. LG, Nicole

Zuerst spüle ich die Flaschen und dann koche ich sie aus. Ich habe allerding immer nen kleinen TOpf auf dem Herd dafür stehen und keinen Vapo. Das werde ich wohl auch noch weiter so handhaben. Is mir irgendwie lieber.
Liebe Grüße STefi

Hallo Nele,
wir machen noch alles im Vapo sauber. Ich finde das ist nicht viel Arbeit, die Flaschen, Sauger usw. nach dem abwaschen einfach rein zu stellen. Macht das Gerät ja alles ganz alleine. Wir werden die Flaschen in den Vapo tun, solange Sean aus den Flaschen trinkt. Man kann Kinder nicht von allen Keimen usw. fernhalten aber ich finde man muss sie auch nicht unnötig sowas aussetzen.
Bleibt aber jedem selbst überlassen, ist nur meine Meinung ;-))
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen