kochidee gesucht
so langsam macht sich panik breit, denn für morgen haben sich schwiegers zu essen angemeldet und ich bin absolut planlos was ich kochen soll, dazu noch absolut geschmackslos, wie förderlich...
eigentlich wollte ich bacalhau (stockfisch) in tomaten weinsauce zaubern, doch wäre für alternativen dankbar, ist doch recht aufwendig und wir sind alle am kränkeln...
alles ausser lamm dürft ihr vorschlagen...
lieben dank
deborah, wie immer ot...*g*
Re: kochidee gesucht
Hätte da ein Rezept für Russisches Hackfleisch. Schmeckt mal ein bischen anders als das übrige. Wenn du willst such ich nachher das Rezept raus.
LG Alex
gerne darfst du mir das rezept zukommen lassen... ich koche doch so gerne ;o) und russisches hackfleisch hört sich schon mal ganz interessant an...
lg, deborah die ihren schwiegers nun doch den stockfisch kochen wird, samt suppe, salat und kuchen...
Hackfleisch mit Zwiebel anrösten, evtl. Knoblauch dazu.
Lauch, grüner Paprika fein geschnitten dazugeben, Tomatenmark und mind. 2 Tl Senf (ich nehm viel mehr eher 2 EL) hineinrühren und aufgiessen. Mit Suppenwürfel, Pfeffer und Salz würzen. Mit Cremefaiche binden. Als Beilage Salzkartoffeln
Kann man nach blieben auch abändern, der Kick ist eben der Senf.
LG Alex
Ich habe ein schönes Rezept für eine Käsesuppe, die immer wieder gut ankommt.
Du brauchst:
Hackfleisch (Menge nehme ich nach Gefühl, ca 300 g, kommt natürlich auch auf die Anzahl der Personen an)
Porree
Sahneschmelzkäse (4 - 5 Päckchen)
1 - 2 Becher Sahne
Das Hackfleisch wird zu kleinen Bällchen geformt und angebraten, dann den Porree kleinschneiden und kurz mit anbraten. Dann kommt erstmal Wasser dazu (ca. 1 l ) und darin dann den Schmelzkäse schmelzen lassen.