knackenin der Hüfte
Seans linke Hüfte knackt, wenn er das Bein anwinkelt und wieder streckt (oder andres rum ??;-))
Ich hatte das bei der U5 auch beim Kinderarzt angesprochen, dieser sagte da wäre ja noch alles weich und deswegen könnte das ruhig noch ein wenig knacken, das wäre nicht schlimm.
Stimmt das? Wie lange kann es unbedenklich knacken? oder ist es doch schlimm und ich sollte auf einen weiteren Ultraschall der Hüfte bestehen?
Bei Ultraschall war damals alles in Ordnung.
Kennt das jemand?
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Re: knackenin der Hüfte
da habe ich leider auch keine Ahnung, aber mir läuft immer ne Gänsehaut über den Rücken, wenn ich so was knacken höre *schauder*. Bei Felix knackt es manchmal in der Schulter oder am Ärmchen, wenn ich ihn hochnehme, da hab ich immer gleich Schiss, dass ich ihm was verrenkt habe, aber das ist wohl normal, bei uns knacken die Knochen auch manchmal.
Mal hoffen, dass da jemand bessere Tipps hat als ich!!
VLG Isa und Felix, der auch endlich schläft
Das Knacken kommt von den Bändern. Ich hab gelesen, daß das bei Babies öfters vorkommt und nach einiger Zeit weggeht. Die Kreuzbänder meiner Knie knacken seit Jahrzehnten. Der Orthopäde meinte das sei egal.
Grüße,
Roland
Da sein papa das auch sehr schlimm hat hatte ich schon grosse Sorge und bin extra deswegen zum Dok.Der sagte mir dann das wären die Bänder und das würde sich geben und so war es dann auch*puh*
Ich würde mal noch was warten und wenn Du wieder hin musst einfach nochmal ansprechen wenns bis dahin noch so is.
LG Tanja
Wie hier schon ein paar mal geschrieben, können das die Bänder sein. Ich hab das hier bei Quali im Expertenforum gelesen. Bei Lukas ist mir das nämlich auch schon aufgefallen, aber in der Schulter und den Armen. Beim hochheben hört man es meist deutlich. Ich denke auch du kannst noch etwas warten und wenn du so mal wieder zum Arzt musst kannst du es ja ansprechen.
VLG Keksi mit schlafendem Lukas
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen