Suchen Menü

kleiner Fressack! 190g Brei und dann noch Milch!??

Also, ich muss mal fragen, ob ich hier einen kleinen Fressack habe. Mia schafft nun mittlerweile (seit 1,5 Wochen gibts Brei) das große Glas mit karotte und manchmal zusätzlich kartoffel. Im Anschluss gibts ein bißchen Wasser (lauwarm und abgekocht, so mag sie es ...bäh...)ABER! Dann ist sie immer noch nicht satt. da hilft es auch nicht, dass ich ihr sage, dass ein eventuelles Sätigungsgefühl sich in Kürze einstellen wird. Das ignoriert sie frech :)ich gebe ihr dann noch ca 100ml von der 1er Milch (vorher haben wir gestillt, deshalb immer noch die 1er)
Ist das nicht zuviel?
Wie gehts euren schleckermäulern?
Und gleich noch eine Frage zu der Abendmahlzeit? ich nehme HA Milch und auch bei Gläschen achte ich auf das "A". Gibst auch Pulverbreie (Getreide und so), die ich anrühren kann und die für allergiegefährdete geeignet Kinder sind?
Oder gebe ich einfach erstmal Schmelzflocken in ihre 1er HA Milch?
danke für eure Antworten, Nele mit der kleinen "dicken" ;) Mia
Bisherige Antworten

Re: kleiner Fressack! 190g Brei und dann noch Milch!??

Hallo Nele,
Karotte und auch Karotte-Kartoffel allein macht Mia nicht satt. Gibst du einen Esslöffel Öl ins Gläschen? Wenn nein, mach das mal. Ansonsten dürfen die Kleinen danach noch Milch trinken. Erst wenn du den kompletten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei oder alternativ dazu den Veg. Brei gibst, brauch Mia bei 190g keine Milch mehr.
Zu dem Abendbreien kann ich dir leider nichts sagen, die mache ich mit Muttermilch.
Lg Juli

Hallo Juli, danke für deine schnelle Antwort. klar! *an den kopf hau!* ich hbe extra raffiniertes Rapsöl gekauft und es total vergessen! Ab morgen kommt Öl dran. erst nach dem erwärmen oder vorher? Und dann muss ich erst zusätzlich Fleisch mit gegen, sonst bekommt sie noch Milch, trotzdes Öls? danke und viele Grüße, Nele

Hallo Mia, weiss zwar nicht, ob Du die Antwort noch liest, aber ich wollte doch noch schnell was zum Thema Abendmahlzeit sagen. Es gibt sowohl von Milupa als auch von Allnatura milchfreie Breis, die Du einfach mit der HA-1 er Milch anrührst. Christine bekommt zur Zeit den Reisbrei von Milupa mit HA-1 und der scheint ihr auch zu schmecken. Und Milch braucht die Maus auch trotz Mittagsbrei. Sie isst zur Zeit 95g Möhrchen-Kartoffel-Rind, dann 80ml HA-Pre zum Nachspülen und dann noch 95g Birnen-Brei als Nachtisch. Aber rein gewichtsmässig war sie zwar etwas über der Norm aber noch im Toleranzbereich - von daher würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. LG Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen