Suchen Menü

kleine kulinarische Frage hab ;o)

Hallo, Mädels!
Nachdem ich gestern einen schönen Tomaten-Mozarella-Salat mit einem Apfel als Nachtisch genossen habe, hatte ich heute nacht das Gefühl, dass eine Atombombe in meinen Gedärmen explodiert. Das war schon das zweite mal. Ich gehe nun davon aus, dass ich Abends irgendwie anders essen sollte...nur WAS? Was esst ihr denn so abends? Welchen Salat kann man machen, der vielleicht bekömmlicher ist? Ich kann doch nicht 9 Monate lang abends nur Reis und Nudeln mit Soße essen...
Würde mich über Tipps total freuen und wünsche euch ein superschönes Wochenende!
Tiinaa
(9+0)
Bisherige Antworten

Re: kleine kulinarische Frage hab ;o)

Ich weiß nicht ob irgendeine Rohkost wirklich leicht verdaulich ist, wage das zu bezweifeln *G* Vielleicht ne lecker Banane oder so? Ich kann abends auch keine Tomaten und Co essen. Erdbeeren sind auch ganz übel (c; Aber es gibt sicher schlauere Ernährungstanten als ich es bin. Oder frag doch mal im Ernährungsforum nach... LG Kirsten

Hallo Tiinaa,
darfst Du denn Mozarella essen? Meine FÄ hat mir davon abgeraten. Sie meinte, kein Käse "der aus dem Wasser kommt". Dabei ist das doch mein Lieblingssalat... *heul* Also reinen Tomatensalat hab ich total gut vertragen (abgesehen von den Blähungen, aber das war wohl einfach ein bisschen zu viel Zwiebel *grins*).
GLG,
Jana

Hallo Jana,
ds gibt es doch nicht, in diesem Augenblick, in den ich das lese, mampfe ich gemuetlich mein duerftiges Mittagessen, ein Sandwich mit Tomate und Mozzarella. Na, das hast Du mir ja nun gruendlich verdorben!!! Grrrrrr. Na, ich werde ihn trotzdem zuendeessen.
LG Nele

Sorry, Nele...

Hab mich, ehrlich gesagt, auch etwas darüber gewundert, weil ich ansonsten nichts dazu gelesen habe. Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass die Gefahr von Keimen etc. bei solchen Käsen sicher größer ist als bei Hartkäse. Naja, was soll's... Lass Dir Dein Sandwich schmecken!
LG Jana

mozzarella darfst du schon essen
lg, julia

na, dann bin ich ja beruhigt!

... schlimmer ist, dass ich hinterher eine ganz Tafel Schokolade verputzt habe *schäm*!! Das kommt wohl daher, dass ich heute morgen festgestellt habe, dass ich tatsächlich abgenommen habe, da werde ich gleich übermütig !
LG Nele

Hallo, also abgesehen davon dass ich ohne Probleme 9 Monate Nudeln essen könnte, lach gibt es doch im Moment viele Möglichkeiten. Freilandsalat mit Radieschen, Salatgurke, Schafskäse, Ei, Thunfisch ach da gibt es ne Menge, ansonsten mal Reissalat mit Lauchzwiebel, Paprika und Schafskäse, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Salat mit gebratener Putenbrust, och mir fiel da ne Menge ein. Lag es vielleicht am Dressing? Mir bekommt zB Essig/Öl oder alles wo viel Zwiebel dran ist überhaupt nicht..LG Susanne

Hallo Tina,
am Abend sollte man kein Obst essen, da der Darm es abends nicht gut verdauen kann. Ansonsten würde ich einfach mal einiges ausprobieren, denn jeder verträgt ja Lebensmittel anders. ;-)
Ich esse abends meistens Brot, obwohl es bei mir zur Zeit egal ist, was ich esse, da ich von allem Blähungen bekomme!
Viel Spaß und Freude beim Essen
Viele Grüße
DeeFee

Hi,
das mit dem explosionsartigen Blähbauch kenne ich...bei mir liegt es abends oft an Zwiebeln oder gruenem Salat! Versuche doch einen Reissalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Gruene Soße mit Kartoffeln, Spargel (jetzt zur Saison), Gurkensalat mit Paprika und Schafskäse etc. In www.chefkoch.de sind superleckere Rezepte drinnen, bewertet von den Lesern und easy zum Nachmachen!
LG Tanja (12+2)

Hallo Tiina,
also bei mir hat das wohl nichts mit der Art des Essens zu tun :)
Irgendwie ist es immer dasselbe .
Trotzdem schönes WE,
Nelly

Danke für eure Tips, ihr seid echt toll!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen