Suchen Menü

kleine Umfrage:Kombikinderwagen

Hallo. Komme aus dem ET Forum Nov/Dez 05. Also ein Winterbaby.
Ich bin jetzt so langsam auf der Suche nach einem KiWa.
Momentan liebäugele ich mit Hartan Racer und Teutonia Mistral Sports.
Etliche Designs sind teilweise schon ausverkauft(natürlich die,die mir auch gefallen hätten).
Die neuen Modelle sind wohl ab Nov auf dem Markt,bis es dann geliefert würde kann ist dann schon Januar.
Bin ich echt schon so spät??
Was habt Ihr für Wägen und warum habt Ihr euch so entschieden? Was braucht man wirklich als Zubehör? Worauf muß man achten? Im Laden bekommt man ja alles so nett erklärt,aber wie sieht es im Alltag aus? Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt,da Ihr ja schon 3 Jahreszeiten mit dem Baby erlebt habt.
L.G.Claudia 27+5
Bisherige Antworten

Re: kleine Umfrage:Kombikinderwagen

Hallo Claudia!
Niklas wird im Teutonia Primus Modell 2003 spazieren gefahren :-) Den Wagen hatten wir schon für unsere Große und waren und sind super zufrieden damit. Wir haben uns für Luftreifen entschieden, da die eine bessere Federung haben. Ansonsten haben wir damals als Zubehör eine REgenschutzhülle gekauft (lohnt sich!!), einen Sommerfußsack (absoluter Quark, denn im Sommer kann der Zwerg ja auch so im Sportwagen sitzen), einen Winterfußsack (hat sich gelohnt!). Was ich auch Käse fand, dass die Verkäuferin uns noch ein 20 Euro teures Liegelind Tuch für die Hartschale aufgeschwatzt hat. War zwar jetzt nicht sooo der riesen Betrag, aber es war Mist. DAs Kind liegt ja sowieso angezogen im KiWa.... Ach ja, und nen Sonnenschirm haben wir dazu gekauft. Ist auch sehr sinnvoll. Vor allem, wenn das Kind im Sportwagen sitzt!
Noch eine schöne Kugelzeit *neidischbin*
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04

Re: kleine Umfrage:Kombikinderwagen

also wir haben unseren im Septmeber gekauft....! Da auch meine Modelle alle ausverkauft oder zu teuer waren habenwir uns für einen Noname-Wagen entschieden! Unser war komplett! also Regenverdeck, Schirm, Fußsack für den Winter und und und! Allerdings haben wir nun festgestellt, dass er keine Gurte zum anschnallen hat! Also kaufen wir uns nun einen Jogger!!!
Wichtig ist, denke ich dass er nicht zu schwer ist und leicht zu reinigen!!!
LG und noch eine tolle Schwangerschaft wünscht dir Jessy mit Janis (05.11.04)

Re: kleine Umfrage:Kombikinderwagen

Hi,
Kriterien für mich waren:
- passt in den Kofferraum
- leicht zusammen/auseinanderzuklappen
- Bezüge Stoff und maschinenwaschbar (diese abwischbaren Beüge hatten wir bei der Großen und die hat später tierisch geschwitzt darin)
- Hartschale, Softtragetasche war uns zu klein "Verdeck" für die Hartschale, mit der Bettwäsche mag ich nicht und ist ständig in der WaMa
- gefedert
- Metallkorb untendrunter (weil die aus Stoff oftmals nur bis 5kg belastbar sind und ich mit Wagen einkaufen muß)
- 5Punkt-Gurt
- durchgehende Bremsen (bei der Großen hatten wir ein Modell, wo man die Bremse an jedem Rad extra feststellen mußte *stöhn*)
- Sitzmöglichkeit zu beiden Seiten
- Luftbereifung
Wir haben einen Wagen von ABC-Design gekauft, komplett für 160?, extra bezahlt haben wir einen Sonnenschirm für 15? und ein Regenverdeck für 10?. Wir sind vollauf zufrieden und finden den Wagen besser wie den , den wir vor ein paar Jahren hatten (und der doppelt so teuer war)
LG Susanne

Teutonia Primus

Huhu Claudia,
wir haben einen Teutonia Primus 04 und sind überaus zufrieden damit.
Die Gründe:
- keine Softtasche, sondern eine Hartschale: Gerade im Winter mit der dicken Decke hat der Kleine länger Platz darin. Außerdem konnten wir unseren Sohn sehr lange in der Schale spazierenfahren (er lag auch sehr gerne auf dem Bauch darin) und wir mussten erst dann den Sportwagenaufsatz nehmen, als der Kleine sitzen konnte
- höhenverstellbare Schiebestange, da mein Mann recht groß ist und ich eher klein
- Luftreifen, da wir oft im Gelände unterwegs sind
- Bremsen einfach zu bedienen
- die Möglichkeit, im Gepäckkorb Einkäufe zu transportieren
- alle Bezüge abnehmbar und waschbar
- leicht zusammenklappbar
- Bezug nicht aus Baumwolle, sondern so ein "Techno"-Material, bei dem die Farben nicht so leicht abschießen
An Zubehör haben wir nur im Sommer einen Schirm gekauft, aber den kannst Du Dir im Winter sparen - da klappst Du ohnehin das Verdeck hoch.
Einen Fußsack brauchst Du im ersten Winter auch nicht, das das Baby ja unter einer Decke liegt. Wir werden uns jetzt für den kommenden Winter für den Sportwagenaufsatz einen zulegen. Im Sommer braucht man keinen Fußsack (oder möchtest Du bei 30 Grad in einen Fleecesack?)
Außerdem reicht ein Bezug für die Kiwa-Matratze, der ist ja immer schnell gewaschen.
Ich muss allerdings sagen, dass unser Wagen nicht zu den leichtesten und kleinsten gehört, aber wir haben einen Kombi und mit der richtigen Technik klappt auch das Hinein- und Herausheben ins Auto gut.
LG und viel Spaß beim Aussuchen, palinuro

Re: kleine Umfrage:Kombikinderwagen

Huhu Claudia!
Wir haben den Hartan TrioX Modell 2004. Ein ziemlich helles Design. Hat mir jeder von abgeraten wegen Dreck im Winter. ABER: überhaupt kein Problem. Die Hartan-Wägen sind zwar wirklich schweineteuer, aber die Bezüge lassen sich sehr leicht abwischen und sind überhaupt nicht schmutzanfällig.
Er hat eine Softtragetasche, was für uns wichtig war, denn wir können den Wagen nur in der Garage parken, nicht im Haus. So hätte ich den Zwerg jedes Mal in einen kalten Wagen legen müssen. Mit der Tragetasche war das kein Problem, die konnte ja mit ins Haus :-).
Er hat mit Schneeanzug und allem Drum und Dran den ganzen Winter bis April in die Tasche gepasst, dann hab ich sie kurz zum Fußsack umgebaut und jetzt fährt er ganz ohne.
Der Wagen läßt sich in beide Richtungen schieben, läßt sich ganz leicht und klein zusammenklappen und ist auch vom Gewicht her so leicht, dass auch ne kleine Frau den problemlos in nen Kofferraum hiefen kann.
Luftreifen sind im Winter ein Muß, denn damit kommst Du garantiert durch jeden Schneehaufen (man merkt erst mit KiWa wie schlecht oft geräumt wird).
Für den Sommer jetzt habe ich mir einen Sonnenschirm NoName dazugekauft (da ist Hartan echt zu teuer) und sonst nur ein Netz, wenn ich mal Kleinigkeiten mit einkaufen muß.
5-Punkt-Gurt ist momentan Gold wert, da mein kleiner Wurcherer sonst nie und nimmer im Wagen bleiben würde.
So, ich glaube das war´s *uff*!
Viel Spaß bei der Entscheidung und noch ne schöne ss!
LG, Betsy + Silas *01.11.04

Re: kleine Umfrage:Kombikinderwagen

wir haben den teutonia mistral sports. für den winter hatten wir einen daunen-fußssack dazu (kein teutonia), ist sich in der softragetasche den ganzen winter über gut ausgegangen (franziska war allerdings auch nicht besonders groß). vorteil ist sicher, dass er wesentlich leichter ist, als andere kombi-kinderwägen. kleiner nachteil: der korb ist ziemlich klein und man bekommt größere sachen nur schwer raus und wieder rein.
sonnenschirm haben wir einen no-name dazugekauft (ist aber erst im sommer notwendig)
insgesamt sind wir mit dem wagen aber sehr zufrieden!
alles gute und noch eine schöne ss!
b. mit franziska

Hartan Racer XLS :o))

Wollte unbedingt eine Hartschale für den Winter, auch wegen dem Platz, und da Kiara nicht gerade klein ist, war das auch eine gute Entscheidung. Da wir hier in der Stadt leben, mussten es die schwenkbaren Räder sein und die brauche ich wirklich - die Läden sind oft so eng, dass ohne die kein Durchkommen ist. Als Zubehör haben wir noch einen Schirm (aber noname für 10 EUR, denn das Geld kann ich mir sparen) und einen Sommerfußsack, den ich jetzt mit dem Sportwagenaufsatz nutze. Gerade bei schlechtem Wetter ist der toll, da die Maus gut eingepackt ist und ich nicht so doof mit einer Decke rumhantieren muss. Ansonsten fehlt mir nichts. Bin super zufrieden! Hatten auch schon einen Schadensfall (selbst verschuldet!), der von Hartan OHNE Kosten ersetzt wurde.
LG, Jana mit Kiara
PS. Teutonia wollte ich nicht, da die so hammer schwer sind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen