kleine Anekdote für Stillmamas!
Treffe vorgestern eine flüchtige Bekannte, deren Mädchen jetzt 16 Monate alt ist.
Sie: Hast du gestillt?
Ich: Ja, wir......*fälltmirinswort*
Sie: Schön, das ist nämlich totaaaaaaaaal wichtig!....blablabla..... Ich habe meine ein halbes Jahr gestillt wegen der Abwehr und den Antikörpern und der Allergiegefährdung....blablabla.....und bin meeeegaaaaa stolz dass ich so lange durchgehalten habe! Andere versagen da ja schon am Start (den Satz hab ich mir gemerkt)!....blablabla.......Und du? Wie lange hast du gestillt *neugierigschaut*?
Ich: wir stillen immer noch.
Sie: ECHT???? Na da wird´s jetzt aber schon mal langsam Zeit mit abstillen!
Muß ich das verstehen???
Ich habe übrigens an dieser Stelle unbemerkt das Thema gewechselt *löl* da mich solche Gespräche immer seeeeehr langweilen!
LG und lusitges Stillen wünschen Betsy + Silas
Re: kleine Anekdote für Stillmamas!
*ggg*
gut reagiert. entweder einen spruch parat haben (z.b. wir stillen gerade ab - machst du ja durch die beikosteinführung automatisch) oder einfach das thema wechseln. mit solchen menschen muss man echt nicht diskutieren. aber gwöhnen musst du dich da wohl dran mit zunehmender stilldauer.
mal unabhängig davon, dass ihre 6 monate aller ehren wert sind und anerkennung verdienen.
lg, anja, die auch immer wieder verwunderte kommentare bsich anhören kann, v.a. wenn ruven seine 8 zähne blitzen lässt.
das geht mir ähnlich, obwohl Zoé ja fast 2 Monate jünger als dein Silas ist.
Um den 7. Monat war es besonders extrem: Was Du stillst immer noch? Seit sie aber die 3 Breie bekommt ist es weniger geworden, da mich niemand mehr beim Stillen sieht (nur noch morgens und abends).
Ich kann Dir nur empfehlen zu sagen, daß Du gerade abstillst. Du mußt ja niemand auf die Nase binden, ob das 2 Wochen, 2 Monate oder 2 Jahre dauert. ;-)
Bei mir haben sich seither die doofen Fragen drastisch reduziert.
LG
Jutta
Jo, das kenne ich auch! DAs Beste war neulich meine Mutter! Also, dazu muss ich sagen, dass meine Große (2 1/2) noch morgens und abens aus der Nuckelpulle ihren Kakao trinkt....
Jedenfalls meinte sie zu mir, obs denn nicht mal langsam gut ist mit Stillen. Ich sagte dann, nö, warum? Sie meinte, das sei komisch, wenn die kinder irgendwann älter sind und vor allem auch schon laufen können... Dann sagte ich, dass ich Miriam (meine Große) ja dann auch die Flasche mal abgewöhnen muss, wenn das so ist....
Daraufhin war sie ganz entsetzt und meinte "Warum? Sie genießt es doch. Lass sie ihr doch. Das gewöhnt sie sich von selbst ab". Muss ich das denn verstehen??? Hab dann erwiedert, dass Niklas (und ich auch) das Stillen auch genießt. WARUM soll ich es ihm denn abgewöhnen? Darauf hatte sie allerdings auch keine Antwort parat *g* Wir haben dann ebenfalls das Thema gewechselt :-)
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Hihi...
jaja, habe ich auch schon gehört...grade demletzt habe ich jemand mal wieder zu einer anderen Mami sagen hören: "Na jetzt hat'se ja Zähnchen...sei bloooooß froh, dass Du nicht mehr stillst..."
Hhmmm..der Kommentar kam übrigens noch von einem Mann, der kann ja prima Erfahrungswerte weiter geben....
VLG Isa und Felix
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen