kleben eure kinder auch so an euch?
vlg von jacky + chayrlne die nebenan weint weil sie in ihrem zimmer ist und ich gleich hin muß
Re: kleben eure kinder auch so an euch?
LG
also Mia klebt auch an mir, aber sie spielt auch mal alleine! So auch in ihrem Zimmer oder halt im Wohnzimmer! Ich glaube es ist so 60% Mama 40% alleine! Z.b. kann sie auch mal alleine im Kinderzimmer spielen während ich in der Küche was tue! Schau halt immer mal um die Ecke...das sie keinen Blödsinn macht, aber in ihrem Zimmer ist das fast unmöglich auch habe wir die Gefahrenquellen auf Null rationalisiert, wenn man das so sagen kann!
Lg Doreen & Mia
Du sperrst dein 10? Monate altes Kind in ein Zimmer damit es alleine spielt?
Selbst meine 2,5jährie braucht Gesellschaft zum Spielen.
Aber: Bei uns ist es auch so.
Sobald mich Maria aus den Augen verliert beginnt die Heulerei.
So schlepp ich sie halt überall mit, besser gesagt sei hängt entweder an meinem Hosenbein oder sie krabbelt hinterher(unter Protest).
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das es eine Phase ist
und sie vergeht wieder.
Je mehr Sicherheit sie jetzt gewinnen, das Mama eh da ist, umso schneller kannst du dann auch mal einige Momente außer Reichweite sein.
Bei uns ist es so, das sie eben nicht alleine sein will, es muß nicht ich sein die in der Nähe ist, auch die Schwester oder mein Mann oder die Tm wenn ich arbeite werden so beklammert.
Sperr sie nicht weg, es ist zwar jetzt mühsam, aber in einigen Wochen siehts schon wieder anders aus.
Auf mir rumzuklettern liebt Maria auch.
Sie kann aber auch spielen wenn ich in der Nähe bin und Hausarbeit zu machen hab oder mal am PC sitz;-)
lg Elli+Sarah 2,5J+Maria 10 Monate
ist bei uns genauso, obwohl Melvin sich auch mal gut alleine beschäftigen kann (wenn er das will *ggg*), auch wenn es meist nicht von langer Dauer ist.
Ich komme auch nicht wirklich zum Haushalt machen, aber wenn ich was tun muss dann nehme ich Melvin in jedes Zimmer mit und versuche mich nebenbei mit ihm zu beschäftigen oder mache einfach zwischendurch Quatsch mit ihm so das ihm nicht langweilig wird. Das klappt eigentlich ganz gut.
LG Susanne & Melvin
also Sean ist auch sehr anhänglich aber ich genieße das wenn ich ehrlich sein soll ;-)) Schön , das mich der Kleine Mann so gerne hat und braucht. In ein paar Jahren wird das anders sein ;-) Aber er kann sich auch sehr gut mal für 1 Stunde allein beschäftigen (kann aber immer zu mir kommen, weil alles offen ist wenn er micht "braucht"). An ganz extremen "Klammertagen" kann ich meinen Haushalt trotzdem erledigen: EBC ist das Zauberwort ;-)) Früher habich alles mit Sean auf dem Bauch im Tragetuch gemacht und jetzt eben ab auf den Rücken im EBC. Er hat Spaß, weil er überall dabei ist und schläft meist sogar ein, wenn der Staubsauger brummt ;-))
VLG Jessy (die eine Überglucke ist und immer mit Sean kuscheln möchte) mit Sean (der lieb schläft und sich ermanchmal Ruhe vor Mama haben will ;-))
LG Alex
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen