Suchen Menü

kinderwagen - unterlage

Guten Morgen,
ich habe mich entschieden, kein Lammfell in den Kinderwagen zu legen - bin selber Allergiker! ABer was soll ich dann reinlegen, damit es von unten nicht so zieht. Oder reicht es, wenn das Kind in so einem DAunensack - z.B. für Maxi Cosi - und dann in der Softtasche liegt? ES gibt auch so FleeceInlays für die Softtasche. Ist es ratsam diese anzuschaffen oder wird es dann zu eng?
Wie habt ihr das gemacht bzw. werdet es machen?
Schlaflos, lavina
Bisherige Antworten

Re: kinderwagen - unterlage

Hallo,
da ich selbst Allergikerin bin ging die Sache mit dem Lammfell bei uns auch nicht. Meine Hebamme hatte mir geraten eine kleine Wolldecke reinzulegen. Wir hatten allerdings auch nen Wagen mit fester Wanne. Bei ner Softtragetasche dürfte das aber auch kein Problem sein. Zwischenzeitlich haben wir uns passend zu unserem KiWa ( Teutonia Primus Country ) den Winterfußsack gekauft. Der ist mit so ner Art Webpeltz, ähnlich wie diese Teddyfutter und hält auch schön warm. Als meine Tochter dann ein Jahr alt war, saß sie dann im Sportwagen darin und ich werde diesmal mal sehen, ob ich den nicht anstatt der Wolldecke in die Wanne lagen kann und oben drauf oder rein halt noch ein Kissen. Ich würds einfach mal austesten....
LG Micha ab heute 30.SSW

Hallo lavina,
ich hab ein Novemberbaby und wir hatten
´Kim im MaxiCosiWintersack*hörtsichlustigan*
in der Softtragetasche im Kinderwagen.
und er ist uns nicht erfroren *gg*
glG Danny mit KIm 17.11.03

Hi Lavina,
wir haben einen Gessleinwagen und da ist in der Softtragetasche eine Einlage aus Styropor, habe aber meine Kids eh immer in einer dünnen Baumwolldecke gepuckt.
Mal schaun was es für ein Winter wird, hoffen wir mal nicht so kalt.
LG Doreen mit Moritz inside (28. SSW)

Hi,
ich habe ein Lammfell drin und habe im Winter für meine Kleinen einen Daunensack in der Kombitasche gehabt.
In der Mütterberatungsstelle haben wir noch den Tipp bekommen Zeitungen unter die Auflage zu legen, weil die auch sehr gut die Kälte abhalten. Obdachlose würden die nicht umsonst zum Sitzen verwenden. Ich kann nur den Geruch der Druckerschwärze nicht ab - ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht und vor allem kostengünstig.
Du kannst Deinem Baby aber auch so einen hübschen und vor allem warmen Overall aus Schafswolle anziehen und dann nur die Softtasche. Wir haben ja keine sibirischen Winter und Du wirst auch kaum 4 Stunden draußen rumgeistern.
Schau mal bei hess natur die haben so ein GAnzkörperteil wie ich es meine und man kann an den Füßchen und Ärmchen noch umschlagen, so daß man auch keine Handschuhe benötigt.
Liebe Grüße, Aleks

Danke für eure Antworten. Die haben mich schon einen ganzen Schritt weiter gebracht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen