Suchen Menü

kennt ihr das??????!!!!!!

zwischendurch diese panik, man braucht nur einen auslöser schon hat man angst vor fehlbildungen oder anderen dingen, die einem passieren können.
man macht sich immer so verrückt.
wie soll ich das bloss aushalten?
eventuell bin ich ja nicht die einzige die ewig von der angst überfallen wird.
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: kennt ihr das??????!!!!!!

Hallo Nicole,
ich kenne das nur zu gut. Nach zwei FG´s kann ich meine jetzte Schwangerschaft nicht richtig geniessen. Bin jetzt in der 6. Woche und habe natürlich riesen Angst das es wieder schiefgehen könnte.
Ich versuche mich immer wieder zu beruhigen. Aber ich denke das wird erst klappen, wenn ich ganz sicher weiss es wird alles in Ordnung gehen.
Liebe Grüße
Susanne

Ja, ich kenn das auch. War sonst immer schon so, allerdings absolut grundlos. Aber man hört soviel und man macht sich halt auch seine Gedanken.
Dieses Baby hier war ja nun ein Unfall. Ich wollte zwar immer schon noch ein drittes Kind bekommen, aber mein Mann nicht und deshalb blieb es eigentlich immer ein unerfüllter Wunsch. Der hat mir die Natur jetzt erfüllt und ich habe diesmal soo Angst, daß etwas schief geht, weil ich weiß, daß ich diesmal nicht noch ne Chance habe. Sollte die SS schiefgehen, werd ich kein drittes Kind mehr bekommen.
Ich hoffe nun sooo sehr, daß ich am Dienstag das Herz bubbern sehen kann und ich dann erstmal für ne Woche wieder etwas beruhigter bin !!!
LG Micha

ja, das kenne ich!
ich denke mir oft: ich habe kein recht auf ein gesundes kind! er wird entscheiden, ob und warum er mir ein krankes oder gesundes kind schenken wird.
ich habe angst davor, dass mein kind behindert sein könnte oder schlimmer noch krank. was wenn mein kind mit einer schweren krankheit zur welt kommt und bald sterben muss? ich bin sooooo froh über mein gesundes kind, dass Gott mir geschenkt hat und ich hoffe und bete er hat noch eines für mich :)
lg, julia

Hallo Ihr Lieben,
letztes Jahr war ich auch in diesem Forum,
und hatte genau dieselben Ängste wie Ihr
aber alles unnötig,ich habe am 17.11.2003
ein kerngesundes Bübchen auf die Welt gebracht
und nun bin ich im geboren im November/Dezember
2003 Forum und Ihr werdet sehen nächstes Jahr
seid Ihr in dem geboren November/Dezember 2004
mit gesunden Kindern.
Alles Gute für Euch und ein schöne Schwangerschaft wünscht euch Danny mit Kim 17W5T

Hallo! Ja, ich kenne das auch. Vor einer Woche bekam ich plötzlich SB - da hatte ich natürlich totale Panik. Jetzt ist die SB fast weg und am Do. habe ich das Herzchen bubbern gesehen - da war alles o.k. Nun meine ich schon, das etwas nicht stimmt, sobald es mir gut geht und keinen ziehen usw spüre. Manchmal frage ich mich, ob das alles so normal ist?????? LG Serni 6+5

klar, wer hat diese angst nicht?
allerdings gehe ich mit dieser ss lockerer um. bei stinus hab ich nix mehr gehoben und mich absolut geschont. aber jetzt geht das ja nicht mehr.
angst vor behinderung oder fehlbildung hab ich nicht, da mach ich mir keine gedanken drüber. vielleicht zu blauäugig, aber wenns so wäre, könnte ich es nicht mehr ändern und ich leb so einfach ruhiger.
ich bin aber schon heilfroh, wenn ich die 13. woche erreicht hab.
lg sweety

Hallo Nicole, ja das kenne ich auch. Wenn eszu doll ziebt oder gar nicht, bei jedem schwereren Heben... aber ich versuchen positiv zu denken. Die größte Angst habe ich vor einer FG, weniger momentan ob das Kind gesund sein wird. Daran versuche ich einfach zu glauben. Ich werde heilfroh sein, wenn die ersten 12 Wochen um sind. Solange werde ich wohl weiter Tempi. messen und eine hohe temp. morgens als gutes Zeichen ansehen. LG Dani+Krümelchen 5+6

Gu bist garantiert nicht die einzige!!!
Ich mache mir auch so meine Gedanken ..... Man hört und liest so viel! Zu viel wahrsheinlich.
In der SS mit meinem Sohn hatte ich einen ganz lieben FA. Der hat immer gesagt, ich müsse ganz tief in mich reinhören - denn eigtl. hätte jede Frau eine ganz besondere Wahrnehmung für ihren Körper!
Mit der Zeit bin ich dann ruhiger geworden. Habe auch weder die Nackenfalte messen lasse, noch eine FU oder sonstiges gemacht. Ich war mir einfach sicher, daß es meinem Kind gut geht! Und das stimmte.
Aber jetzt bin ich weider schwanger und hab auch erst mal wieder diese Angst ....
LG
Anja

boar, was ein super fa, aber eigentlich stimmt es auch, man spürt es eigentlich, wenn etwas ist, aber es wirklich zu deuten ist so schwer.
komisch, ich habe eigentlich ein super gefühl, aber immer wieder kommt diese angst.
lg nicole

Hallo Nicole,
ich hatte vor 2 Wochen eine fiese Erkältung mit Fieber und starkem Husten.In dieser Zeit habe ich auch den SS-Test gemacht und ich mache mir auch Sorgen, ob da nicht was passiert ist.Deswegen habe ich mir auch Gedanken wegen den SS-Anzeichen gemacht, erinnerst Du Dich? Ich warte sehnsüchtig auf die nächste Untersuchung nächste Woche, da müsste das Herzchen schlagen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen,aber wir können nix tun ausser gesund leben und auf uns achten.
LG Alice

angst vor fehlbildungen nicht direkt, eher vor einer fg, da die natur ja schon meist dafür sorgt, dass, wenn nicht alles i.o. ist bei der entwicklung, dass die frucht abgeht.
ansonsten, schau dir doch einfach deine drei gesunden jungs an, mit der erfahrung sollte man meinen, dass "frau" gelassener wird? aber wahrscheinlich macht die große erfahrung erst recht angst, weil man zwischenzeitlich von viel mehr unglück gehört hat.
Früher hieß es doch "guter hoffnung sein", die medizin hat da, glaube ich, viel kaputt gemacht. Wäre es nicht ein weg, einfach wieder zu versuchen "mehr guter hoffnung" zu sein???
LG und sei mal gedrückt, anja.

Hallo du,
ja das kenne ich nur zu gut. Eigentlich z.Zt. bei mir auch mehr wegen FG. Man hört zuviel und denkt dann, vielleicht passierts mir selber auch. Dann denke ich immer, mach dich nicht verrückt, bei den meisten Frauen klappts ja und sie bekommen alle gesunde Kinder. Aber die Zeit bis zum nächsten FA-Termin ist ja noch so lange....
Lg Verla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen